Agility im Rhein Sieg Kreis, nur wo?
-
-
Zitat
Bei denen habe ich schon angerufen und die nehmen keine Mitglieder mehr auf.
(War zumindest die Auskunft nach meinem Anruf ...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch gut Aber als ich vor 11 Jahren mit Hundesport angefangen habe gab es nur die zwei Kategorien: Ich mache Hundesport oder nicht.
Heute scheint das anders zu sein und tendeziell scheinen immer mehr Leute sich "genötigt" zu fühlen zu betonen, dass sie es rein aus Spaß machen. Warum das inzwischen so ist kann ich nur bedingt nachvollziehen es fälllt mir nur auf
Zum Thema: Hast du bei alles Verbänden geguckt? Sportverband, SV ?
Oder guck doch mal wo in der Nähe ein Turnier veranstaltet wird und für was für Vereine die Leute da so starten
-
Ich bin der Meinung ich habe alles in 30 km Nähe/Entfernung durch.
Hmm, dann müssen wir uns was anderes überlegen :/
-
30km ist aber auch nicht viel wenn man in einem hundesportlichen schwarzen Loch wohnt.
Ich weiß wovon ich spreche - leider -
Ich habe/hatte aber auch schon die selben Probleme mit einer Hundeschule.
Auch da gibt's keine! Obwohl mindestens zehn Stück in der Nähe wären!
Die einen haben Zeiten die nicht zu mir passen, die anderen nehmen keine Mitglieder mehr auf und wieder andere sagen wir passen nicht dazu (Wg. Rasse und den Problemen an denen wir arbeiten wollen )
Ganz schön frustrierend!
-
-
Das glaube ich dir aufs Wort
Habe das selber. Hier gibt es NICHTS (und ich meine NICHTS wenn man nicht gerade nen DSH hat und VPG machen will :| ) im Umkreis. Ausser meinem einen Verein der ist 29km weit weg. Ansonsten geht unter 40-45km rein garnichts
P.S. und ja ich weiß, dass es genug Leute gibt die noch deutlichst weiter weg fahren zum trainieren. Das ist meinem Bankkonto aber auch egal
-
Zitat
Weißt du denn zufällig, wann da das Training statt findet?
Wann die Anfängergruppe startet, weiß ich nicht genau - kann sein samstags gegen 14:00 Uhr. Unsere Gruppe findet samstags um 15:15 Uhr statt, das ist aber nichts für Anfänger. Und obwohl das unter Fun-Agility läuft, machen wir jede Woche einen neugesteckten Parcour mit verschiedenen Führungswechseln über so gut wie alle Geräte. Da ich eben nicht besonders sportlich bin, ist das für Kitty und mich ideal.
Melde dich doch einfach mal bei Andrea, die kann dir alles ganz genau sagen
-
Email ist raus.
Und eine andere Hundeschule die auch Agility anbietet hab ich nun auch in Bornheim gefunden.
Mal schauen, ich hoffe es ist was für uns dabei!
-
Hab eine Antwort von "Andrea"...
Für's Agility muss erst noch die Grundgehorsamkeit verbessert werden
Mal schauen, Sie bietet ja auch Einzelstunden an, ob man da irgendwie zusammen kommt...
-
Jeder Trainer, der halbwegs was taugt, wird darauf bestehen, dass ein Hund für's Agi genügend Grundgehorsam hat.
Mal ganz böse gefragt, warum sollen sich einige damit abmühen, ihrem Hund Grundgehorsam beizubringen, während andere da einfach mal mit ihren nicht erzogenen Hunden das ganze Training aufhalten?
Kein guter Trainer wird erlauben, dass Hunde im Agi an der Leine sind. Es gibt ganz wenige Situationen, bei denen Hund an der Leine sein kann ohne erhöhte Verletzungsgefahr.
Mal davon abgesehen ... Nach meiner Erfahrung sind die HH, die es nicht für nötig gefunden haben ihrem Hund guten Grundgehorsam beizubringen, auch die, die am ehesten wieder mit richtigem Agitraining aufhören. Denn das ist am Anfang auch ziemlich langweilig und langwierig bis Hund mal alle Geräte kennt. Nix mit locker flockig in der ersten Stunde gleich mal über nen Parcours wetzen und so. Langweiliges Gerätetraining ...
Mal davon abgesehen, ein Hund der keinen Gehorsam hat und dazu noch aggressiv ist, danke, mit so was würde ich mit meinen Hunden nicht in einer Gruppe trainieren wollen. Und Agi im Einzeltraining ... Wie lange willst Du den Hund denn über die Hindernisse scheuchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!