Agility im Rhein Sieg Kreis, nur wo?

• Ich denke das definitiv auch.

Aber wenn es Leute gibt die aufgrund der Rasse schon irgendwelche Ausreden erfinden, dann will ich auch gar nicht trainieren.

Habe jetzt eh 3 Termine mit Trainern bin total gespannt :D (Zwecks Gehorsamkeit und Pöbeln ...)

Freitag ein Hausbesuch, Dienstag nach Bornheim und am 30. Rütter Dogs.

Macht mich zwar arm, aber mal schauen ob da jemand auch vernünftig mit mir arbeiten will/kann :D

• Also...

ich denke ebenfalls, dass du am Grundgehorsam weiter arbeiten muss. Allerdings kann man auch Agi mal in einer Einzelstunde "ausprobieren". Also nur fürs erste, ansonsten sind die Stunden nämlich auch sauteuer.
    Ich würde dir auch empfehlen neben Hundeschulen auch nach Vereinen zu schauen. Hier sind viele kompetente Leute und du musst dich nicht dumm und dämlich bezahlen.

Schau mal hier:

http://hsz-nrw.de/
    da gibts auch so Stunden mit erfahrenen Hundetrainern, die auch mit Problemhunden gut umgehen können.

http://www.agility-team-cologne.de/startseite/
    Agiverein in Köln

Am besten am Ball bleiben und weiter suchen ;-)
    Irgendwas findet sich schon!

Hier auch noch hilfreiche Seiten:

http://www.schaeferhunde.de/site/news/

http://www.agility.de/vereine.php

Falls ich noch was finde erfährst du es sofort! :)

• Hi,

ich hab dir doch ne PN mit nem Link zu einer Hundeschule geschickt wo ich seit 3,5 Jahren mit dabei bin. Hast du dich da mal gemeldet. Sind von Bornheim über die Autobahn 30 Minuten. Wie schon geschrieben ein sehr kompetenter Trainer, Hundeerzieher und Verhaltensberater im BHV, etc pp.

lg

• Hab ich mir in den Favoriten gespeichert den Links aus deiner PN.

Habe aber erstmal 3 Leute noch hier aus der "näheren" Umgebung und wollte die mal abwarten.

Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich bis unzufrieden war, mit den Trainern bisher.
    (okay, waren auch nur 2 :D) Also teste ich weiter durch ...

Wenns so ist wie bei den ersten beiden lande ich schnell bei deiner HuSchu :)

• Da bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungsberichte. :smile:
    Vielleicht schreibst du mal was sie bezüglich der Gehorsamkeit und dem pöbeln geraten haben.

Ansonsten ist halt die Frage was du mit deinem Hund machen willst und was angeboten wird.
    Wenn du Fragen hast - her damit. Ich könnt auch viel erzählen, aber dann texte ich dich zu! :D

• Hab mir grade nochmal meinen Faden bezüglich der ersten Hundetrainerin durchgelesen, und wollte da dann von den neuen Erlebnissen berichten.

Morgen kommt einer, ich bin gespannt :D

Hoffentlich erzählt mir auch mal jemand, warum mein Hund das macht was er macht, damit ich das verstehe *gg*

Agilityprobetraining muss wg. Schulterverletzung leider verschoben werden.

Texte mich zu!
    Was meinst du, was passt zu uns "sportlich" gesehen?
    Sie ist 2 1/2 ein Powerpaket und ziemlich ausdauernd...
    Sie rennt gerne und springt hoch, bringt aber (noch) nichts zuverlässig wieder.
    Spurensuchen ist leider irgendwie nicht so ganz ihr Ding, (also eine "Fährte" mir Leckerlies legen)
    Ansonsten schnüffelt sie schon gerne
    Angst hat sie eigentlich vor kaum etwas. (Außer großen lila Blumen, die sind ihr nicht geheuer :ugly: )

• Was macht dein Hund denn genau?

Ich würde erstmal am Grundgehorsam arbeiten und dann mal schauen, was passt.

Ich bin zur Zeit mit Elvis im Doggyclub und dort schnuppern wir in alles mal rein. Haben dort schon Longiert, THS, Agility gemacht. Zur Zeit sind wir ganz viel draussen unterwegs und arbeiten halt am Gehorsam unter Ablenkung ( Kaninchenwiesen oder im Wald etc pp). Das ist jetzt mein 2. Jahr im "Doggyclub" und ich bin jetzt nicht nur einmal die Woche da, sondern zweimal. Es ist kein festes Programm. Wir machen was gerade "ansteht" bzw wichtig ist, oder wo wir merken das wir (Gruppe) Spass dran haben, oder weiter dran arbeiten wollen. Also ganz entspannt. Trotzdem sind es keine Wald und Wiesen Spaziergänge, es wird schon gearbeitet. Und das vor allem in der Gruppe. In der einen Gruppe sind wir zur Zeit 2 Hündinnen und 6 Rüden und in der anderen 1 Hündin und 9 Rüden. Da ist es gar nicht so einfach oft.

Ansonsten würde ich dir wirklich raten einen Kurs zum Grundgehorsam zu besuchen. Bei uns ist das der "Familienbegleithundekurs" mit anschliessender Prüfung. Ich glaub der geht 20 Wochen. Vor den Kursen wird immer noch das "freie Spielen" angeboten wo die Hund sich vor den Stunden beschnuppern können, oder spielen, raufen etc pp.

Fast alles wird in Gruppen trainert. Einzelstunden gibt es natürlich auch, aber in der Gruppe ist es schöner und gerade die Gehorsamschiene auch effektiver. Man hat direkt die Trainingspartner vor Ort.
    Einzelstunden gibt es also quasi nur bei Härtefällen, oder zwischendurch oder ganz am Anfang.

Falls du was wissen magst frag einfach.

• Hi,

und hast du schon was gefunden? Ich suche gerade auch nach Agility Schulen in diesem Kreis, wollte eigentlich einen neuen Thread eröffnen aber hab dann diesen gesehen und schließe mich nun einfach mal an :) Ich habe auch ähnliche Probleme wie du. Sally ist an der Leine gegenüber anderen Hunden ziemlich aggressiv, sie ist einfach total unsicher. Ich war auch schon auf Hundetreffen und wenn die erste Unsicherheit mal weg ist, klappt es auch total super mit anderen Hunden. Habe die Hundeschule in Troisdorf auch mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen :(

Hast du schon einen Favouriten?

• Hallo :)

Hab das mit dem Agility erstmal aufgegeben...

Habe jetzt einen Trainer mit dem ich bis jetzt zufrieden bin. Der kommt auch gleich :D
    Heute gehen wir das erste mal raus, damit er sich das mal angucken an...

Aber es ist draußen schon deutlich besser, dank der Tipps die wir innen umsetzen...

Was für einen Hund hast du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!