Agility im Rhein Sieg Kreis, nur wo?
-
-
Zitat
Hallo :)
Hab das mit dem Agility erstmal aufgegeben...
Habe jetzt einen Trainer mit dem ich bis jetzt zufrieden bin. Der kommt auch gleich
Heute gehen wir das erste mal raus, damit er sich das mal angucken an...Aber es ist draußen schon deutlich besser, dank der Tipps die wir innen umsetzen...
Was für einen Hund hast du denn?
Na und welcher ist es geworden? Erzähl mal ein bisschen aus deinem Erfahrungschatz. Hast du jetzt alles abgeklappert oder wie haste dich entschieden?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo :)
Hab das mit dem Agility erstmal aufgegeben...
Habe jetzt einen Trainer mit dem ich bis jetzt zufrieden bin. Der kommt auch gleich
Heute gehen wir das erste mal raus, damit er sich das mal angucken an...Aber es ist draußen schon deutlich besser, dank der Tipps die wir innen umsetzen...
Was für einen Hund hast du denn?
Ich habe eine Sally Haha, keine Ahnung, die vom Tierschutzverein konnten mir nicht sagen was sie für eine Rasse ist. Ich habe eigentlich immer gesagt, Schäferhund - Collie Mischling, auf einem Treffen auf der Hundewiese meinte eine Expertin aber Kelpi. Habe ich vorher noch nie gehört die Rasse, dann mal gegoogelt und die sahen Sally wirklich extrem ähnlich.
Schade, will das unbedingt machen, bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung von einer Hundeschule bekommen. Entweder haben die GEld zu viel und brauchen keine neuen Kunden mehr, oder die sind schon so abgeschreckt von meinen Schilderungen dass die sich einfach nicht mehr melden :/
-
Zitat
Na und welcher ist es geworden? Erzähl mal ein bisschen aus deinem Erfahrungschatz. Hast du jetzt alles abgeklappert oder wie haste dich entschieden?
Wie in nem anderen Tread von mir beschrieben hatte ich ja schon mehrere Trainer hier.
2 aus dem Ort: Da passt einfach das Gesamtbild nicht. Von meiner Meinung nach falschen Einschätzung über die Trainingspunkte und den Kostenpunkt.
Beim Trainer jetzt ist es so, dass der wohl auf Anlagehunde spezialisiert ist. Seine Einschätzungen waren sehr gut und die Trainingsansätze helfen wirklich weiter.
Er sagt halt, dass es erstmal drinnen anfangen muss, damit der Hund draußen besser auf einen hört. Und tatsächlich, jetzt wo hier mehr Konsequenz herrscht, ist es draußen auch besser geworden. Grade haben wir sogar jemanden zum spielen getroffen!
Bei dem Trainer sind Probleme dass, was einen selbst stört. Wenn mich ein bestimmtes Verhalten nicht stört, dann ist das okay.
Viel Erfahrung habe ich jetzt noch nicht sammeln können...
Zum Agilitythema: Ich glaube man sollte tatsächlich nicht schreiben, wie der Hund drauf ist. Hatte auch keine guten Reaktionen
-
Zitat
Wie in nem anderen Tread von mir beschrieben hatte ich ja schon mehrere Trainer hier.
2 aus dem Ort: Da passt einfach das Gesamtbild nicht. Von meiner Meinung nach falschen Einschätzung über die Trainingspunkte und den Kostenpunkt.
Beim Trainer jetzt ist es so, dass der wohl auf Anlagehunde spezialisiert ist. Seine Einschätzungen waren sehr gut und die Trainingsansätze helfen wirklich weiter.
Er sagt halt, dass es erstmal drinnen anfangen muss, damit der Hund draußen besser auf einen hört. Und tatsächlich, jetzt wo hier mehr Konsequenz herrscht, ist es draußen auch besser geworden. Grade haben wir sogar jemanden zum spielen getroffen!
Bei dem Trainer sind Probleme dass, was einen selbst stört. Wenn mich ein bestimmtes Verhalten nicht stört, dann ist das okay.
Viel Erfahrung habe ich jetzt noch nicht sammeln können...
Zum Agilitythema: Ich glaube man sollte tatsächlich nicht schreiben, wie der Hund drauf ist. Hatte auch keine guten Reaktionen
Naja das liegt wahrscheinlich daran, dass man als Trainer da auch einige schlechte Erfahrungen macht. Agi ist nunmal schon schwierig zu lernen und da erleichtern die "Erziehungsprobleme" (oder Anderes) die Sache auch nicht ;-)
Hatte schon Hunde auf dem Platz die nur weggelaufen sind oder solche die permanent Stress gemacht haben. Und dann mache ich mir die Mühe und der Hund schaffts irgendwann - ja und dann kommen die Leute plötzlich nicht mehr wieder. Man bemüht sich immer wieder und dann hauen die Leute ohne ein sterbenswörtchen ab und machen im schlimmsten Fall ihre eigenen Agistunden (Den Fall hatte ich auch schon...)
Andererseits sollte man es immer auch erstmal ausprobieren dürfen. Deshalb lieb und nett nachfragen.Ich hab auch schon schlechte Reaktionen bekommen, nur weil ich bei einer Hundewanderung einer HS mitmachen wollte. Da wurde nach der Erziehung des Hundes gefragt und ich sagte: Gut erzogen. Die Reaktion war: Jeder versteht leider etwas anderes unter guter Erziehung - daher müsste ich erst einen Kurs mitmachen - son Schwachsinn!!!
-
Hey, hab nun doch eine Antwort von einer Hundeschule bekommen Auch noch von der, bei mir direkt um die Ecke in Troisdorf.
http://www.hundeschule-troisdorf.de/kurse/agility
Hat sich ganz nett angehört und die bieten jeden Samstag einen Agility Schnupperkurs für 5€ an, finde ich richtig cool.
-
-
Zitat von besagter Seite:
"Voraussetzung für diesen Sport ist ein Grundgehorsam."
Was auch verständlich ist ... ich würde mich dort als Kunde ganz schnell beschweren, wenn ich da auch noch Geld zahle und es ständig zu Verzögerungen im Training wegen ungehorsamer Hunde kommt.
Und ich schätze mal, da bin ich nicht die Einzige. -
Sally hat ein Grundgehorsam, ihr Problem ist halt einfach der erste Kontakt mit Hunden. Aber ich war schon auf Treffen mit mehreren Hunden, da hat es problemlos funktioniert und wir sind dort auch über so Agility Stangen gehüpft. Also wenn die erste Nervösität bei ihr abgelegt ist und nur liebe Hunde da sind, sehe ich absolut kein Problem :)
-
Zitat
Hey, hab nun doch eine Antwort von einer Hundeschule bekommen Auch noch von der, bei mir direkt um die Ecke in Troisdorf.
http://www.hundeschule-troisdorf.de/kurse/agility
Hat sich ganz nett angehört und die bieten jeden Samstag einen Agility Schnupperkurs für 5€ an, finde ich richtig cool.
Also wenn ich die Kontaktzonengeräte unter Galerie sehe stellen sich mir die Haare auf...
Tunnelbefestigungen sind auch nicht ideal. Da kann auch schnell was schiefgehen.
Und dann auch noch teuer Geld dafür bezahlen?Such dir lieber nen Verein die haben (meist) bessere Geräte ;-)
-
Sandra, das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen. Jetzt habe ich mir die Bilder nämlich auch angesehen.
Grosser Gott, würde ein Verein es wagen, solche Zonengeräte, bei denen teilweise die Beschichtung feht und das blanke Metall rausschaut, auf einem Turnier stellen, wäre was los.
Aber klar, private Hundeschule, da braucht man ja nicht auf die Gesundheit des Hundes zu achten.
Die Vereine müssen im den nächsten Jahrenzig Euro ausgeben, um Neue Zonengeräte anzuschaffen, die den neuen Regelungen auch hinsichtlich Sicherheit genügen. Obwohl die meisten Vereine Geräte haben, die um Welten besser sind als das Zeug auf den Bildern.
Und da zahlen tatsächlich Leute Geld dafür, ihre Hunde über diesen Schrott zu lassen?Selbst unser privater Parcours, der ja nun auch schon über 15Jahre alt ist, sieht da noch ganz anders aus. Und wir diskutieren, die alte noch völlig intakte Sandbeschichtung gegen Gummigranulat auszutauschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!