Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Da steht Bus.. nicht Kleinbus :D Woher soll ich das also wissen?

Weil dir hier wohl kaum jemand nen Reisebus empfehlen würde :lol: so gemein sind wir nichtmals im DF :D

• Zitat

Da steht Bus.. nicht Kleinbus :D Woher soll ich das also wissen?

Naja, weil sonst hätte man ja "Omnibus" schreiben können.... :hust:
    (und es stellt sich natürlich die Frage, weshalb man einem Menschen, der für sich, 2 große Hunde und evtl. mal Omma ein Fahrzeug mit idR 52 Sitzplätzen empfehlen sollte. Für das man zusätzlich noch einen "Personenbeförderungsschein" braucht!).

Also, ich würde dir empfehlen: mach erst mal den Fürherschein und überleg dann, was du für ein Auto möchtest/brauchst. Kann ja ne Weile dauern, bis du den Führerschein in der Tasche hast. :hust:

• Mit einer Dogge und nem Rotti würde ich schon richtung Van/Kleinbus gehen. Also Renault Scenic, VW Caddy, Renault Kangoo, Dacia Dokker oder Logia?, VW Touran

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Vielleicht solltest du erstmal Oma fragen, was sie sich preislich so gedacht hat. Viele der genannten Fahrzeuge sind absolut top aber gehen eben auch bei 10.000 Euro los. Und zwar gebraucht.

• Ich denk mal das ist ihr bewusst. Sie weit ja wie viel Platz Anju in ihrem Auto schon einnimmt...

Die DD Züchterin hat mir auch nen Renault Kangoo empfohlen, fährt auch selber einen. Müsst ich mal schauen wies preislich aussieht

• Bedenke aber bitte auch die laufenden Kosten, da können die Schwankungen auch sehr stark sein, und die Unterhaltungskosten sind z.B. mit der Hauptgrund, warum wir uns einen Kleinwagen geholt haben.

Mal abgesehen davon würde ich wirklich abwarten, wie das mit dem Führerschein so klappt und wenn es ernst wird, unterschiedliche Autos Probefahren.
    Bei mir ist Parken beispielsweise definitiv keine Stärke, Parkplatzsuche bei mir in der Stadt mit einem Kleinbus oder ähnlichem wäre da für mich purer Stress.

• Zitat

Weil dir hier wohl kaum jemand nen Reisebus empfehlen würde :lol: so gemein sind wir nichtmals im DF :D

Hahaha du bist ja echt süß :lol:

Sorry mir war nicht klar dass du so gar nicht mit Autos am Hut hast :D
    Natürlich will ich dir keinen Reisebus andrehen sondern ich dachte an nen VW Bus, oder nen Jumpy, Caddy ....
    Da gibt's ziemlich viel Auswahl!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich parke lieber mit dem Caddy ein, als mit einem Twingo.

Ein preislicher Rahmen wäre hilfreich. Auch was die Unterhaltung kosten darf. Die Versicherung für den Caddy kommt auf ca 350 Euro.

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Zitat

Ich parke lieber mit dem Caddy ein, als mit einem Twingo.

Ein preislicher Rahmen wäre hilfreich. Auch was die Unterhaltung kosten darf. Die Versicherung für den Caddy kommt auf ca 350 Euro.

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

Wo habt ihr Euren Caddy bitte versichert? :gott: Unser günstigstes Angebot lag bei 700,- (und wir sind lang keine Fahranfänger mehr).

• Dacia.. Sowas empfiehlt man nicht, das ist eine Notlösung wenn's nicht anders geht oder man den in der Freizeit Revue gewonnen hat und die AGBs nicht gelesen hat, die einem untersagen die Karre zu verkaufen. Aber es gibt keinen Grund einen Dacia zu empfehlen, die Autos haben keine Vorzüge, außer dass sie neu weniger kosten als 90% der brauchbaren Gebrauchtwagen auf dem Markt.

Das ist wie wenn einer hier einen Hund sucht und jemand Vermehrer empfiehlt.
    Sind immerhin auch Hunde. Und vor allem billig.
    Wie Dacia. Offiziell Auto, billig. Das wars auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!