Zeig her Dein Hunde-Auto!

• X2302, kannst du das auch irgendwie "belegen"?

Für mich steht der Dacia weit vorne. Warum? Ich werde mir ein Autogas Auto zulegen - gibt's bei Dacia ohne Aufpreis.
    Ich wollte kein Auto, nu sieht es momentan so aus, das es "gschickter" wäre. Dazu brauch ich ne Karre, die fährt und technisch ok ist, Platz für mein Viehzeug bietet und gut an der Straße parken kann. Ich brauch keinen Schnickschnack. Warum also mehr bezahlen? Meine Eierstöcke werden durch das Emblem meines Autos net größer....

Von daher interessieren mich "richtige" Argumente gg den Dacia schon, aber nicht auf dem Niveau.
    (übrigens, ein Argument gg den Logan: Versicherung ist teurer als bei Vergleichsautos)

• Zitat

Wo habt ihr Euren Caddy bitte versichert? :gott: Unser günstigstes Angebot lag bei 700,- (und wir sind lang keine Fahranfänger mehr).

Gothear sind wir. BGV liegt preislich fast gleich.

Ich würde auch Dacia fahren. Als Familienkutsche ist mir der Caddy aber lieber. Kenne genug die mit ihrem Dacia zufrieden sind. Als Zweitwagen steht auch der Dacia zur Wahl

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Zitat

X2302, kannst du das auch irgendwie "belegen"?

Das würde mich auch stark interessieren.

Da sich bei uns arbeitstechnisch etwas geändert hat und wir nur noch Kurzstrecken fahren mußte der 5-er Mazda mit 150PS Dieselmotor gegen einen Benziner getauscht werden.

Für nen neuen 5-er mit meiner Wunschausstattung wollten die freundlichen Händler 30 T€. Den Dacia Duster mit ner besseren Ausstattung hab ich dann im März für 17T€ vom Hof gefahren.

Der wesentliche Unterschied zwischen den Auto's? Der Dacia gehört uns und nicht der Bank :smile:

Dafür haben wir uns dieses Jahr zwei mal Urlaub gegönnt. Einmal Dänemark und einmal Rügen.

Ich habe es nicht bereut. Wenn dann so Argumente kommen, da ist nur billige Plaste verbaut, ja was denn, im Mazda war teure Plaste verbaut, die sah auch nicht anders aus. Das Fahren macht jedenfalls Spaß.

Und woher stammt die Information, ich dürfe das Auto lt. AGB's nicht verkaufen? Das Ding gehört mir, ich könnte es jederzeit verkaufen, ich will nur nicht, weil ich damit zufrieden bin.

• Zitat

Dacia.. Sowas empfiehlt man nicht, das ist eine Notlösung wenn's nicht anders geht oder man den in der Freizeit Revue gewonnen hat und die AGBs nicht gelesen hat, die einem untersagen die Karre zu verkaufen. Aber es gibt keinen Grund einen Dacia zu empfehlen, die Autos haben keine Vorzüge, außer dass sie neu weniger kosten als 90% der brauchbaren Gebrauchtwagen auf dem Markt.

Das ist wie wenn einer hier einen Hund sucht und jemand Vermehrer empfiehlt.
    Sind immerhin auch Hunde. Und vor allem billig.
    Wie Dacia. Offiziell Auto, billig. Das wars auch schon.

:lol: Sehe ich genauso, wir hatten einen in der Firma und ich musste mit dem ab und zu ein paar Fahrten machen. Nein, danke. Ich persönlich mag ja Skoda wenn´s um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. :smile:

Zitat

Und woher stammt die Information, ich dürfe das Auto lt. AGB's nicht verkaufen? Das Ding gehört mir, ich könnte es jederzeit verkaufen, ich will nur nicht, weil ich damit zufrieden bin.

Hast Du das Auto in der Freizeit Revue gewonnen? ;)

• Zitat

Sowas empfiehlt man nicht, das ist eine Notlösung wenn's nicht anders geht oder man den in der Freizeit Revue gewonnen hat und die AGBs nicht gelesen hat, die einem untersagen die Karre zu verkaufen.

Das hier ist wohl gemeint ...
    Bezieht sich nur drauf, wenn man das Auto gewonnen hat.

• Das ist eine Klatsch-Zeitschrift.

Die Aussage bezog sich wohl darauf, dass jemand das Fahrzeug bei einem Gewinnspiel dieses Magazins gewonnen hat, es aber laut AGB nicht weiterverkaufen darf.

• Wir fahren seit Februar auch einen Dacia, den neuen Logan.
    Und ganz ehrlich, wenn man ein Auto braucht was fährt, Platz bietet und mit Hund wirklich pflegeleicht ist ... macht man da wirklich nichts falsch.
    Wir fahren viel und auch weit und sind bisher absolut begeistert von ihm.

Ich musste letztens für 2 Tage als Ersatzwagen einen Opel fahren. Für mich war das ein grausliges Auto was die Bedienung angeht. Ich würde aber im Leben nicht drauf kommen hier zu sagen das man Opel nicht empfehlen kann.

Leben und leben lassen. Ich verurteile ja auch keinen der sich n dickes Auto auf Pump kauft, bloß weil ich keine Schulden machen würde.

• Weil hier nach einer Schmidt Rücksitzbox gefragt wurde: Ich habe eine :smile:
    Du hast aber recht, die sind wirklich sehr schwierig zu bekommen. Ich hatte damals riesen Glück, dass hier in der Nähe eine gebrauchte abzugeben war ;)
    Wenn es nicht so dringend ist, vielleicht hilft es, die entsprechenden Portale weiter zu beobachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!