Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

X2302: Und warum heisst unteres Ende der Gehaltsliste bitte, mn habe es im Leben zu nichts gebracht??? Schon mal an Pflegekräfte, Busfahrer, Sozialarbeiter, etc. gedacht? Wieso genau haben die es Deiner Meinung nach zu nichts gebracht und was genau würdest Du ohne diese tun?

Hat jetzt was damit zu tun?

Mich nervt nur das Statussymbolgerede..
    Dacia hat einen Status, das ist Fakt. Den habe weder ich mir ausgedacht, noch jemand aus meinem Porschefreundeclub oder sonst wer.
    Dacia hat den sich selbst erarbeitet mit ihrem Slogan, den man auch wunderbar auf die eigene Marke übertragen kann.

• Zitat

Und genau darum geht es bei einem Auto natürlich auch.

Na Gott sei Dank bin ich da frei von Vorurteilen ... mir ists so Wumpe was die Leute um mich rum für Autos, Handys, Fernseher etc haben.
    Und es gibt leider genug Leute die sich genau diese Dinge kaufen ohne sie bezahlen zu können, nur um solche Typen wie dich zu beeindrucken.

Aber nun genug OT ... leben und leben lassen.

Mich kann man nicht mit Dingen beeindrucken.
    Muss man auch nicht.
    Ist auch nicht meine Einstellung.

Mir ist es total egal wer was fährt. Soll jeder machen wie er will.

Wie schon 2mal geschrieben: mein Problem ist lediglich, dass hier jemand der wenig Ahnung von Autos hat ernsthaft nachfragt und dann das schlechteste auf dem Markt vorgeschlagen wird..
    Das ist genauso fehl am Platz wie wenn ich geschrieben hätte, dass der BMW X5 einTopauto ist, da passen locker 2 große Hunde rein. Und damit man auch bisschen vorwärts kommt noch als X5M, denn 555ps solltens schon sein. ;)

• Dann solltest du vielleicht von vornerein mehr drauf rumreiten wie qualitativ schlecht der Dacia ist, und nicht wie peinlich du ihn findest, weil er angeblich mit bestimmten Vorurteilen behaftet ist. Mit Letzterem hast DU nämlich überflüssigerweise ganz allein angefangen. Ist schon klar, dass das wohl nicht 100% ernst gemeint war, aber du brauchst dich auch nicht wundern wenn's dann Diskussionen gibt.

Zum Thema: Der große Mini gefällt mir optisch nicht, der Kangaru oder wie der von Renault heißt auch nicht, was gibts denn noch mit Flügeltüren?

• Zitat

Hat jetzt was damit zu tun?

Das kam doch von Dir...!

Ich würde auch keinen Dacia wollen, gefällt mir einfach nicht, aber was Du hier über Leute sagst die ein solches Auto fahren ist ehrlich gesagt mehr als dreist!

• Zitat

Mein Auto hat auch Flügeltüren am Kofferraum :D
    Für solche Gimmicks muss man nicht einen Dacia kaufen.

Ja, aber für den Preis den dein Auto hat kann man sich einige Logans kaufen... Und das ist es eben.
    Ich find Mini cool, aber ehrlich gesagt rechtfertigt da auch nix den Preis außer das die Marke so hip ist.

Zitat

Wie schon 2mal geschrieben: mein Problem ist lediglich, dass hier jemand der wenig Ahnung von Autos hat ernsthaft nachfragt und dann das schlechteste auf dem Markt vorgeschlagen wird..
    Das ist genauso fehl am Platz wie wenn ich geschrieben hätte, dass der BMW X5 einTopauto ist, da passen locker 2 große Hunde rein. Und damit man auch bisschen vorwärts kommt noch als X5M, denn 555ps solltens schon sein. ;)

30% der Handwerkerkollegen fahren inzwischen Dacia, weil die Dinger eben das tun was sie sollen: Fahren.
    Ohne großen SchnickSchnak, aber auch ohne große Ausfälle. Wären die Karren so schlecht wie du sagst würd sich das kein Handwerker auf Dauer antun.
    Die restlichen 70% teilen sich auf Fiat, VW und Benz, wobei Fiat da den Löwenanteil hat.

Unsere Autosuche ist momentan mal wieder auf Eis gelegt, leider.
    Aber hier gibts immer so tolle Anregungen und Fotos von Autos, ich muss hier immer mal wieder reingucken! :D

PS: Ocarina, ich hab mit deiner Box geliebäugelt, aber sie ist zu klein für beide und für einen allein zu groß, leider.

• Zitat

@X2302
    Lass es gut sein. Ich habe mir hier an den fanatischen Dacia Anhängern auch schon die Zähne ausgebissen :D

Nochmal: ich bin interessiert an Fakten zu der Marke, nicht an nem Statusgeprolle oder "Dacia ist auch nicht so sozial und der Scholl will auch Geld", denn -welch Überraschung - das gilt für alle Autohersteller!

Von daher: gerne Fakten, wie zB der von Asterix genannte Innenlärm (ich würde halt sagen, man hört, das man Auto fährt :lol: ).
    Ich finde zB die Preise für Inspektionen den Hammer.
    So, gerne mehr Fakten. Kein Gepöbel!

• Man hört dass man fährt sind 2 Paar Schuhe.
    In meinem 17 Jahre alten 260k+ Vectra kriegt man Todesangst auf der Autobahn weil man glaub der fällt gleich auseinand, im Zafira meiner Eltern (6 Jahre alt) is es richtig angenehm zu fahren und im 3 Jahre alten 3er BMW meines Schwagers muss ich kontrollieren ob ich gestartet habe weil man ihn quasi null hört (und das war beim deutlich älteren Vorgänger ähnlich).

Der Zafira wär eventuell auch interessant.. halt kein ganz alter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Haha, nach deiner Beschreibung hätte ich gerne den Vectra! :lol:
    Ich finde es einfach total strange, wenn man nix hört und von der Geschwindigkeit nix merkt. Da verzichte ich lieber auf "Fahrkomfort". Mein erstes Auto war ein röhrender 27 PS Renault R4! Bei 80 km/h hatte ich das Gefühl tooootal zu rasen. 120 km/h waren quasi Lichtgeschwindigkeit. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!