Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Haha, nach deiner Beschreibung hätte ich gerne den Vectra! :lol:
    Ich finde es einfach total strange, wenn man nix hört und von der Geschwindigkeit nix merkt. Da verzichte ich lieber auf "Fahrkomfort". Mein erstes Auto war ein röhrender 27 PS Renault R4! Bei 80 km/h hatte ich das Gefühl tooootal zu rasen. 120 km/h waren quasi Lichtgeschwindigkeit. :D

Klasse Auto! Mein erster war ein Polo 86c 3-Gang plus E :-) da musste ich im Winter, wenn ich längere Strecken fahren wollte, immer dran denken Decken einzupacken, weil die Heizung nur in der Mitte des Fahrzeugs Wärme produzierte ;-) und man die linke Seite, zur Tür hin, mit Decken warmhalten musste!

Liebe Grüße

~Irr

@X2302, schade wie über Menschen geurteilt wird, wenn man sich darüber ärgert, dass die Hunde die 400€ Krawatte als Spielzeug nutzen und die Freundin in den Porsche mit Erstlack einen Kratzer fährt... Naja gut, dann wird es wohl so sein, dass ich es im Leben zu nichts gebracht habe... Stehe auch am unteren Ende der Gehaltskette.

Ich kann verstehen, dass du Dacia keinen empfehlen kannst (ich finde sich nicht gut), aber muss man deshalb die, die froh sind sich überhaupt ein Auto leisten zu können, oder auch die denen es einfach total egal ist, beleidigen?

Zitat

Das kam doch von Dir...!

Ich würde auch keinen Dacia wollen, gefällt mir einfach nicht, aber was Du hier über Leute sagst die ein solches Auto fahren ist ehrlich gesagt mehr als dreist!

Zitat

Da gebe ich Susi Recht.
    Man kann gerne seine Meinung über die Qualität der Autos haben, aber man sollte nicht über das Leben der Fahrer urteilen.

Dem kann ich nur zustimmen! Danke!

~vom Handy via tapatalk

• Ich beleidige hier niemanden.
    Mir persönlich ist es egal wer hier was fährt.

Ich sage nur was die Gesellschaft von Daciafahrern denkt.

Die Aussage "Dacia ist das Statussymbol für alle die im Leben nichts erreicht haben". Habe ich nicht erfunden und ist auch eher nicht ernst gemeint, sondern bezieht sich nur auf den tollen eigenen Werbespruch.
    Es hat nur so toll gepasst diesen hier zu nennen weil mal wieder über Statussymbol gesprochen wurde.
    Falls irgendeiner so einen Mist ernst genommen hat, tuts mir leid.

Und dass Dacia eher an Leute der unteren Gehaltsklassen verkauft wird ist einfach so... Bestimmt gibt es auch einige 5000+ Menschen die Dacia fahren. Es gibt in meinem Porschefreundeclub auch einen angestellten Maler und Lackierer, der keine 1.5 raus bekommt, aber einen Porsche Panamera 4S fährt und nur arbeitet um das Auto tanken zu können.
    Für mich sind Leute die keine 2000€ verdienen weder weniger wert noch sonst irgendwas.
    nur weil ich "bisschen" mehr als der Schnitt der Daciakunden verdiene, in meinem Schrank Krawatten für 400€ hängen und in meiner Garage ein Porsche steht (ich fände es übrigens auch nicht toll wenn man mir in meinen Dacia, 15 Jahre alten Gebrauchtwagen oder sonst was fahren würde) heißt das nicht, dass ich mich für was Besseres halte.. Und wenn ich so wäre, würde ich das sicher nicht an Autos fest machen.

• @x2302

Es ist Dir eben nicht egal, sonst würdest Du diesem Thema nicht so viel Raum geben. Kommst Du aus einem gut betuchtem Elternhaus? Konntest Du Dir schon immer Teueres leisten?

Ich nicht! Ich stamme aus einer eher armen Familie. Führerschein, Ausbildung, Haus, Auto habe ich mir alles hart erarbeitet und das mit einem für Dich nur kleinem Gehalt.

Und! Ich bin so stolz auf mich!

Auch ich habe mich mit dem Gedanken "DACIA" zu kaufen, getragen, weil es für die Hunde einfach optimal gewesen wäre. Das es ein anderes Auto geworden ist liegt daran, dass mein langjähriges Autohaus mir anderweitig ein gutes Angebot gemacht hat.

• Ich verstehe gar nicht, wie man so unverschämt schreiben kann.
    Habe mir jetzt sehr viel durchgelesen.

Wenn man einen Hund hat, ist ein Porsche das unpraktischste was ich mir vorstellen kann,
    ich würde geschenkt keinen nehmen.
    Ich brauche zum Beispiel ein Auto das genügend Platz für mein Hundi bzw. eine schöne große Box hat
    und daneben noch Einkäufe hinpassen. Alles andere ist mir völlig schnuppe.
    Es soll mich und meinen Hund sicher von A nach B transportieren und sonst nichts.

Für das Geld würde ich mir lieber ein Haus kaufen und schön essen gehen und Fleisch für meinen Hund kaufen,
    aber niemals so etwas sinnloses wie einen Porsche, Ferrarie o.ä.

Kann man die Menschen nicht einfach lassen wie sie wollen? Und muss da mit Statussymbolen um die Ecke kommen.
    Ich finde Dinge wie Liebe viel wichtiger im Leben.

• Naja, so wirklich viel Raum gebt ihr der Sache ja eigentlich ;) Weil ihr euch angesprochen fühlt.

Für mich stuende der Logan auch zur Debatte. Weil ich sehr wenig Geld habe.
    Hätte ich mehr Geld, würde ich mir vermutlich was anderes auswählen.
    Allerdings ist der Mini für mich auch nur ein nerviges Szeneteil, welches ich mir freiwillig wohl nicht holen würde.
    Einen Porsche übrigens auch nicht, denn, Achtung, ich kann schlecht einparken....und so. Jetzt ist es raus [emoji2]

Beruhigt euch doch alle mal. Ob ihr es in eurem Leben "zu was gebracht habt" oder nicht müsst doch nur ihr selber wissen. :)

Aktuell fahre ich übrigens einen Skoda Citygo, drei Türen.Ganz ehrlich? Ein furchtbares Auto. Geschickt wie ich bin bringe ich dennoch drei 20kg Hunde, einen Beifahrer und Gepäck unter.

• Zitat

@x2302

Es ist Dir eben nicht egal, sonst würdest Du diesem Thema nicht so viel Raum geben. Kommst Du aus einem gut betuchtem Elternhaus? Konntest Du Dir schon immer Teueres leisten?

Nein. Alleinerziehende Mutter, Pharmzeutisch-technische Assistentin.
    Ich hab nicht zum Spaß bei Renault im Lager gearbeitet während ich studiert hab ;)

Und damals bin ich Opel Corsa mit 1.2l Motor gefahren und wäre froh um einen Neuwagen gewesen. Doch Dacia hätte ich nicht gefahren. Aber mehr aus dem Grund weil ich eben die Teile gesehen habe aus denen die Autos bestehen und welche Vorgaben Dacia bei Garantiefällen macht.
    Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her und da mag sich sicher was getan haben, aber wenn man sich die Preise anschaut fragt man sich was..

• Och in so einen Cayenne bekomme ich mehr Hunde rein als in jeden Kombi :D

Mein Porsche ist kein Hubdetransportauto, da war nie einer drin.
    Ich fahre hauptsächlich Mazda. Ja kein Mercedes oder sonstwas :D gut, da ist der größte Motor drin den Mazda im Angebot hat, aber kostet trotzdem nicht die Welt.

Für das was mein Porsche wert ist bekommt man heute nichtmal mehr eine 1 Zimmer Wohnung bezahlt..
    Auch mit Neupreis wirds eher schwer dafür ein Haus zu kaufen.

• Zitat

Ich sage nur was die Gesellschaft von Daciafahrern denkt.

Dazu würde ich sehr gern mal die forsa Umfrage sehen.. :roll:
    Das was du beschreibst ist whl eher: Blondinen sind blöd, Cabriofahrer Bonzen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!