Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich würd sagen, alle wieder ein wenig beruhigen und zurück zum Thema
Dacia ist halt schlicht ein Auto und zwar ohne Prestige. Klar, die Plastiklandschaft schaut halt genau wie eine solche aus, es gibt keine ellenlange Aufpreisliste, keine elektrische Klima und keine leistungsstarke Auswahl an Motoren, das meiste ist aus dem Baukastenprinzip (wie inzwischen bei fast allen Herstellern) und ja, das Blech ist dünner als bei Renault - aber wenn man keinen Wert auf Schnickschnack legt, sich damit zufrieden gibt was angeboten wird, und nen schlichtes Auto haben will das fährt (und ja, die bewährten Renault Motoren tun das) dann kriegt man da nunmal einen Neuwagen. Auch wenn die Technik halt ein paar Generationen zurück liegt, kriegt man zu dem Preis nunmal nur einen Gebrauchten (der dann genauso schon "alte" Technik verbaut hat, vielleicht ne bessere Ausstattung aber dafür halt auch die Jahre und Kilometer). Und es hat sich auch bei Dacia schon einiges gebessert, also einen aus den Firmenanfängen hätt ich selbst auch nicht empfohlen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, ich könnte jetzt anführen dass die Umfrage 6 Jahre alt ist und tausend Befragte nicht unbedingt den Schinitt der Gesellschaft darstellen, aber ich muss zugeben, witzig finde ich die kleine Autokunde schon
-
Unglaublich was hier von sich gegeben wird.
Ich habe auch überlegt einen Dacia zukaufen. Einfach aus dem Grund, dass meine Ansprüche an ein Auto waren: Hund passt rein, Klimaanlage, günstig und fährt.
Wenn ich den Hund nicht hätte bliebe davon wohl noch "...günstig und fährt." über.Den Hype der um Autos gemacht wird verstehe ich nicht so recht.
-
...irgendwie fehlen einem da beinah die Worte... o.O
Ich fahre einen schlichten Fiat Panda Young, 5-Türer...besteht auch hauptsächlich aus Plastik, so what? Er ist toll, er hat Platz für Katze, Hund, Kaninchen, 2 Personen plus Gepäck für alle Beteiligten für 1-2 Wochen, was will ich mehr?
Mein Wagen soll bezahlbar sein und ein Montagsauto bekommt man uU von jeder Marke, da kann sich wohl keine ausschließen...
Die Mücke reist auf der Rückbank angeschnallt, da, der einzige Minuspunkt (und das auch nur, wenn man nen Boxenfaible hat), kein Platz für eine Transportbox ist, ohne dem Rest der Mitreisenden viel zu viel Platz wegzunehmen...
Fotos von Aoi gibt's, wenn ich ihn geputzt hab (und ja, ich gehöre zu den "Bekloppten", die ihrem Auto einen Namen geben, ich mag den Kleinen und bin denkbar froh, dass ich ihn hab!).
-
Zitat
Gibts das auch für andere Marken? Jetzt wüsste ich ja zu gern, wie ich so eingeschätzt werde -
-
Zitat
Gibts das auch für andere Marken? Jetzt wüsste ich ja zu gern, wie ich so eingeschätzt werde
http://www.handelsblatt.com/au…p=false&p=2&a=false#image:)
-
Ich fahre einen 17 Jahre alten Opel Corsa mit 5 Türen- ich liebe mein Looserimage...
Spaß beiseite- wir haben zwei Autos, beides sind "Arbeitstiere". Der eine muss uns verläßlich über weite Strecken in allen möglichen Geländen fahren bei Wind und Wetter (Santa Fe), verläßlich schwere Anhänger ziehen und der Opel bringt mich und meine Hunde von A nach B.
Brauche ich mehr? Nö- mir reicht es, meinem Mann reicht es und fertig ist die Laube. Wir würde nie viel Geld für ein Auto ausgeben, es muss fahren, wenig verbrauchen, solide und haltbar sein, und günstig in Steuer und Versicherung sein.
Das Geld, was wir bei Anschaffung und Sprit sparen, investieren wir lieber in unsere Hunde und Urlaube, da ist es besser angelegt, als in einem Haufen Blech, der jedes Jahr so viel an Wert verliert, daß einem schwindelig wird.Ich würde mir auch einen Dacia kaufen, einfach weil´s mir egal ist, was andere in mein Auto reininterpretieren. (nur nicht unbedingt einen Seat Marbella
)
Übrigens sind die meisten Daciabesitzer, die ich kenne, äußerst zufrieden mit ihrem Auto.
-
Ich fahre auch einen Dacia. Nicht, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern einfach weils mir wurscht ist.
Als ich ihn vor 4,5 Jahren gekauft habe, hatte ich noch drei Hunde. Ich brauchte einfach einen Wagen der mich von A nach B bringt und viel Platz hat.
In punkto Auto bin ich pragmatisch, die sollen zuverlässig sein und nicht so viel saufen.
Bisher war an dem Wagen noch NICHTS dran.Mein Geld stecke ich ehr in Freizeitgestaltung oder mein Haus (ja, ich habe ein Haus, obwohl ich Dacia fahre)
Ich spiele Golf und habe keinerlei Probleme damit, mit dem Dacia auf den Parkplatz vom Golfclub zu fahren.
Soll doch jeder fahren was er mag. Ob man viel oder wenig für sein Auto ausgibt, sagt nicht wirklich was über den Menschen aus. Zumal viele teure Autos eh finanziert sind. Meiner ist bezahlt.
Leute die sich über ihren Wagen definieren finde ich armselig.
-
Können wir diese unnöttige OT-Diskussion nun bitte sein lassen?
Wie sangen die Prinzen?
"Jeder Popel faehrt 'nen Opel
Jeder Affe faehrt 'nen Ford
Jeder Bloedmann faehrt 'nen Porsche
Jeder Arsch 'nen Audi Sport
Jeder Spinner faehrt 'nen Manta
Jeder Doedel Jaguar
Nur Geniesser fahren Fahrrad
Und sind immer schneller da"na und?
jeder wie er mag
ob ich nun Popel, Arsch oder Spinner bin, ist doch absolut mir überlassen -
Danke, Ilona, genau das, was ich auch immer denke.
Unsere Autos haben wir in bar bezahlt- wie viele von den großen Schlitten sind entweder geleast, finanziert, Firmenwagen oder nur ausgeborgt?
Deswegen ist das Theater ja auch immer groß, wenn damit mal was ist.
Ich definiere mich weder über mein Eigentum, meine Tiere oder sonst etwas- sondern das, was mich ausmacht bin ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!