Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Wenn ich vom Roadmaster ausgehe, stören mich dort weniger die Metallstreben als die dicken Gummikugeln an deren Enden.


    Das große Trenngitter in meinem jetzigen Auto stört nur anfänglich. (trennt die Vordersitze von der Ladefläche und kann in die B Säule eingehängt werden)


    Eine große Box, die die Sicht nach hinten erschwert/unmöglich macht, würde ich mir nie in's Auto setzen, ich brauche den freien Rundumblick einfach.


    Hab' viele Unfälle mit Personenschäden auf Parkplätzen etc. erlebt, wo die Unfallverursacher nicht nach hinten gucken konnten/geguckt haben. (ganz schlimm sind da Busse/Kastenwagen)


    So etwas möchte ich nicht verantworten müssen.

  • Ich hab mal eine ziemlich dämliche Frage an die "Ganz-Kofferraum-Box-Nutzer":
    Stören euch die Streben der Box beim Blick in den Rückspiegel?
    Seht ihr überhaupt noch was durch den Rückspiegel oder nutzt ihr nur noch die Außenspiegel?

    Ich finde das überhaupt keine dämliche Frage, mir ist die Sicht nach hinten auch wichtig. :smile:


    Meine Box (bzw. die der Hunde ;) ) steht zwar nicht im Kofferraum, sondern da, wo sonst die Rückbank wäre, aber sie kommt auf die gleiche Höhe. Mir war's wichtig, dass im oberen Teil Streben und keine geschlossenen Wände sind – zum einen kann ich dann zwischendurch einen Blick zu den Hunden werfen, ob alles okay ist, zum anderen ist die Sicht nach hinten so nur ein bisschen geschränkt. Rangieren, einparken, Verkehr hinter mir beobachten kann ich so noch gut, der Blick aus dem Rückspiegel "funktioniert" also noch.

  • Ich nutze nur die Außenspiegel und habe kein Problem damit. Hinten raus sehe ich gar nichts mehr. Weder durch die Fenster noch durch den Rückspiegel. Vattern ist Kraftfahrer und hat mir ein paar Kniffe gezeigt. So komme ich auch ohne Rückspiegel super rückwärts in jede Parklücke =).

  • Man hält sich nur solange für unfehlbar beim Rückwärtsfahren ohne freie Sicht nach hinten, bis man einen Menschen anfährt. Die bewegen sich und man kann sie mit Pech in keinem Außenspiegel sehen. Meine Schwiegermutter ist erst letztes Jahr von so einem Beruf"könner" rückwärts angefahren worden- mit über 80 Jahren. RTW, Not OP usw. Wirklich ein großer Held, dieser Berufskraftfahrer...
    Der fuhr auch nur nach Außenspiegeln. Er hat übrigens die Alleinschuld bekommen.

  • Ich sehe auch nur wenig hinten raus, es reicht aber für mich aus.
    Es liegt aber auch daran, dass ich die Laderaumabdeckung nicht ausgebaut sondern nach oben aufgestellt habe. Nach hinten könnte ich sonst durch die Metallstreben an der Box durchschauen. Mich stört es nicht sonderlich, beim vorwärts einparken sehe ich alles und rückwärts oder parallel lasse ich mich meist einparken.

  • Vielen Dank euch allen :)
    Ich hab es ja so vermutet.
    Dadurch, dass wir wirklich quasi vom Boden bis zu Decke den Platz brauchen (+/- 5cm) wäre die dickste Strebe genau da, wo ich gerne sehen möchte.


    Wenn ich mal muss komm ich schon auch ohne Rückspiegel zurecht, aber für mich, besonders bei täglichen Großstadt-Fahrten mit vielen Fußgängern, Radlern, Spurwechseln und engen Parklücken ist der Rückspiegel dauerhaft echt wichtig... Das heißt für mich ich geh eher auf die Gitter-Lösung


    Kennt jemand einen Maß-Gitter-Hersteller in Süddeutschland?

  • Das Problem haben wir momentan auch; die Box auf dem Rücksitz ist einen Ticken zu hoch fürs angenehme Fahren; meinem Papa als LKW-Fahrer ist das unverständlich. Wir wollen mal versuchen, die Rückbank auszubauen.
    Klar, Kofferraum wäre angenehmer für alle, aber ich hab echt einfach Angst, wenn mir einer hinten drauf fährt. Da wäre der Hund futsch. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!