Zeig her Dein Hunde-Auto!

• @Aoleon : die Größe der Scheiben, die Größe des Innenraums und die Tönung der Scheiben spielen da mit rein. ;)
    Für dein "Mann-Dreck im Auto-Problem" kann ich dir diese Werkstattschonbezüge empfehlen. ;)

Ich nehme immer direkt die originalen Fussmatten raus und packe Gummimatten rein, die lassen sich leichter sauberhalten und im Falle eines Verkaufs sieht es mit Originalmatten irgendwie besser aus. ;)

• Wooow, was ein Traum der Focus. Mit dem liebäugele ich ja auch immer noch. Magst du, ein bisschen erzählen, wie er sich so fährt? Ich schätze ja eigentlich immer eher das höhere Sitzen, aber tausend mal schicker ist so ein Focus ja schon. Wie würdest du den Rundumblick aus dem Auto raus so beschreiben? Wie lässt er sich so parken?

Wirklich ein tolles Auto! :cuinlove:

• Wooow, was ein Traum der Focus. Mit dem liebäugele ich ja auch immer noch. Magst du, ein bisschen erzählen, wie er sich so fährt? Ich schätze ja eigentlich immer eher das höhere Sitzen, aber tausend mal schicker ist so ein Focus ja schon. Wie würdest du den Rundumblick aus dem Auto raus so beschreiben? Wie lässt er sich so parken?

Wirklich ein tolles Auto! :cuinlove:

Ich bin auch wirklich verliebt :herzen1:

Also ich habe ihn ja erst seit heute, also kann ich noch keine großen Erfahrungen schreiben, aber ich versuche es mal =)

Vom Fahren her ist er richtig leise und auch ruhig zu fahren, meiner hat 6 Gang Getriebe und man tippt nur leicht auf das Gaspedal und er beschleunigt schon, ich habe 125 PS.

Ich finde überhaupt nicht, dass er vom einsteigen her oder auch von der Sicht her, behindert oder es schwer wäre raus und rein zu kommen.

Die Sitze sind wirklich sehr gut, meiner hat Lordosenstütze und ich hatte nicht wie sonst Probleme mit Rückenschmerzen nach längerer Fahrt.

Da ich recht klein bin ( 166cm), hatte ich in manchen Autos schon die Schwierigkeit, dass ich nie die richtige Sitzeinstellung gefunden habe, entweder war ich zu hoch und sties schon ans Lenkrad oder Dach an oder ich kam nie richtig mit den Beinen an die Pedalle, aber das ist jetzt beim Focus gar kein Problem. Auch die Spiegeleistellungen gehen recht fix. Ich hatte beim fahren auch nie das Gefühl, dass ich nicht die volle Fahrbahn im Blick habe oder, dass ich beim Abbiegen einen argen schwarzen Winkel hätte, wo ich jetzt gar nichts sehen könnte.

Mit dem Einparken habe ich überhaupt keine Probleme und ich tu mich, typisch Frau :headbash: eher etwas schwer mit dem Einparken. Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl irgendwas nicht sehen zu können oder, dass mir das Auto zu lang wäre und der ist ja schon Kombi :bindafür: Ich habe eher jetzt das Problem, dass mich die integrierten Parkpiepser nicht stören :roll: Von de selbstlenkendem Einparken brauch ich gar nicht anfangen, ich hab es aus Spaß vor meiner Haustür mal ausprobiert, aber ich denke mal, dass ich es nicht so oft brauchen werde, außer ich fahr wirklich in eine Großstadt rein, wo ich keinen gescheiden Parkplatz für mich finde. Aber selbst das macht das Auto wirklich sehr super und ich glaube so schön gerade könnte ich niemals einparken :pfeif:

Der Kofferraum ist auch wirklich sehr geräumig und groß, da passt locker eine Doppelhundebox rein und man köntte vielleicht noch was daneben stellen. Mit dem Thema muss ich mich jetzt auseinandersetzen :hust:

Was mich ein klein wenig stört, ist, dass wenn die Zündung aus ist, also dass Auto zu ist, dass die 12 Volt "Steckdose" weiter läuft. D.H. ich hatte mein Navi dort eingesteckt und als ich 10 Minuten später ans Auto ging, lief das Navi immer nocht. Im Internet hab ich aber gelesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, das zu verhindern.

Nach dem einem Tag testen, bin ich wirklich begeistert von diesem Auto und ich bin mir sicher eine gute Entscheidung damit getroffen zu haben :dafuer:
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und falls du fragen hast immer her damit :winken:

• Ich nehme immer direkt die originalen Fussmatten raus und packe Gummimatten rein, die lassen sich leichter sauberhalten und im Falle eines Verkaufs sieht es mit Originalmatten irgendwie besser aus.

Wir haben Gummimatten dazubestellt, also unsere Originalen sind nun schon Gummimatten.
    Ist einfach soviel praktischer als normale Fußmatten und die passen nun halt auch besser als von woanders gekaufte Gummimatten.
    (Das ist vermutlich so ein Vorteil wenn man bei nem "echten" SUV-Hersteller ein Auto kauft. Da gibts alles passgenau was dreckig wird, Gummimatten, Kofferaumwannen, etc etc. Die kennen sich halt aus mit Dreck im Auto :lol: )

Ui, Rotverstärkung!
    Sehr schickes Auto, der Ford.

• Wir haben Gummimatten dazubestellt, also unsere Originalen sind nun schon Gummimatten.Ist einfach soviel praktischer als normale Fußmatten und die passen nun halt auch besser als von woanders gekaufte Gummimatten.
    (Das ist vermutlich so ein Vorteil wenn man bei nem "echten" SUV-Hersteller ein Auto kauft. Da gibts alles passgenau was dreckig wird, Gummimatten, Kofferaumwannen, etc etc. Die kennen sich halt aus mit Dreck im Auto :lol: )

Ui, Rotverstärkung!
    Sehr schickes Auto, der Ford.

gibt es eigentlich bei jedem Hersteller. also auch für meinen hätte ich Kofferraumwanne und co dazu bestellen können, die Gummimatten gab es dazu.
    ok, ich hab auch ein Auto für die "arbeiterklasse". arbeitende Leute sind halt auch die die Dreck ins Auto bringen :D

der Focus ist echt schick :cuinlove:

mit meinem Hundemobil bin ich nach knapp 1200km immernoch supi zufrieden. alleine steile Bergwege bei feucht-rutschigem Boden schafft er nicht sooo gut aber er ist ja auch kein Offroad Fahrzeug. plus den Weg den wir nicht gescheit hoch geschafft haben und dann gegangen sind, den haben fast nur SUVs, Jeeps und die Deutschen mit Heckantrieb geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!