Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich überlege ob ich für Arren eine Rampe kaufe.
    Der kommt von alleine nicht in den Kofferraum, der Zwerg! :lol:

Hoch und runterheben von 18 Kilo ist halt nicht grade superleicht, aber die rampen die ich finde sind entweder schon verdammt teuer oder scheinen aus sehr dünnem Plastik zu sein.
    Und alle zu kurz, fürchte ich.
    Gibts die speziell für höhere Autos?
    Habt ihr Rampen, wenn ja welche und seit ihr zufrieden damit?

• Eine Bekannte von mir hat auch eine Rampe von Kleinmetall und ist sehr zufrieden damit.

• Wir haben die hier, weil der Dicke mit seiner Arthrose vorne nicht jeden Tag mehrmals aus dem Kofferraum springen müssen soll.

Sehr stabil und rutschfest :)

Ne Freundin hat auch diese Rampe für ihren 11jährigen Labbi. Die sind sehr zufrieden und was ich bis jetzt gesehen habe finde ich sie auch praktisch. Wusste garnicht dass sie so günstig ist, dafür ist die Qualität echt gut

• Wenn es wirklich Länge haben soll, such nach Rollstuhlrampen. Die gibt es mit ca 1,8m Länge voll ausgeklappt (bis 2,5m oder so?)und wird auch breit genug für einen E-Rolli: AluRehab

Da habe ich die untere auf dem Bild habe ich gerade im Einsatz, war halt da.

Oder sowas hier:

Alu wird halt was schwerer. Dafür darf da auch ein echt schwerer Hund drüber laufen ohne das irgendwas ins schwingen kommt.

• zu spät zum editieren, ich habe dann doch noch den Link zum deutschen Vertrieb gefunden: Alu Rehab Rampen

Ja teuer und schwer. ABer die besten Rollirampen für E-Rollstühle die ich bisher gesehen habe.
    Ok, ja fürs Hundetier evetuell etwas drüber :ugly:

Wofür die Frage aber schonmal gut war: ich hab so rausgefunden dass sich das Monatrum auch halbieren lässt. Reicht dem Hund und wiegt die Hälfte.

• ich habe ja die kleinere Rampe (die aus Metall) von Kleinmetall und die ist etwas arg kurz für den Panzer (zur Erinnerung: Renault Koleos), die eine Nummer länger müsste passen, hab mich noch nicht dazu ünerwinden können nochmal zu bestellen :roll:

• wie hoch ist denn euer Kofferraum?

Bin jetzt echt eben raus in die dunkle Nacht um mal nachzummesen.
    Stolze 70cm sinds vom Boden bis in den Kofferraum!
    Hochspringen würde Arren irgendwann hinkriegen, aber das ist ne Höhe die ich ihn einfach nicht runterspringen lassen möchte.

Die von Trixie ist zwar recht lang mit 156cm, aber bei Amazon sind Kundenbilder drin mit nem Kia Sorrento und da ist die Rampe schon ziemlich steil. Die Alurampe hingegen gibts ja sogar in noch länger, die könnts werden, danke @Toshara

Kleinmetall fällt raus, ich zahl keine 170 Euro für ne Rampe, da heb ich Arren lieber die nächsten 12 Jahre!

• Mein Schätzchen ist beim TÜV (heute oder irgendwann die Tage) wir brauchen mal viele Daumen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!