Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn dann gibts dazu ne passende Box. Keine angst alleine auf der Ladefläche wird hier kein hund transportiert. Aber wahrscheinlich wirds eh die Rücksitzbank. Ist einfach praktischer und sicherer.
Nee das hatte ich schon verstanden 'hihi'
Aber so rückwärts fahren ist ja doof und dann ist er ja trotzdem außerhalb des Innenraums.
Aber ich drücke die Daumen, dass du ihn überredet bekommst, Frauen siegen immer 'hihi' -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nee das hatte ich schon verstanden 'hihi'
Aber so rückwärts fahren ist ja doof und dann ist er ja trotzdem außerhalb des Innenraums.
Aber ich drücke die Daumen, dass du ihn überredet bekommst, Frauen siegen immer 'hihi'
Ich versteh auch nicht so ganz was du meinst wieso denn rückwerts fahren?
Hunde die in der Box sitzten fahren doch meistens rückwerts?Für die Ladefläsche gibts ein Dach das kann man drauf machen und hat dann auch platz für die Hunde
-
Zitat
Ich versteh auch nicht so ganz was du meinst wieso denn rückwerts fahren?
Hunde die in der Box sitzten fahren doch meistens rückwerts?Für die Ladefläsche gibts ein Dach das kann man drauf machen und hat dann auch platz für die Hunde
Ach, nee ich dachte die Box mit/inkl Gitter auf Rücksitzbank, wenn die weggenommen wird.
Ich war verwirrt. Aber unter einem Hardtop, hinten alleine, ist er ja trotzdem "abgeschnitten" oder verwechsel ich das nun auch gerade. Ladefläche mit Hardtop ist ja nicht mehr Innenraum?! -
Stimmt. Er wäre dann separat. Mir gehts nur darum, dass ich keinen Bock hab jedesmal auf die Ladefläche zu krabbeln nur um den hund in die Box zu bekommen und die box zu schließen. Deswegen wirds wohl auf Rücksitzbank hinauslaufen. Außerdem kann man so auch mal das hardtop weglassen ohne dass hund halb im freien hockt.
-
Zitat
Bei uns ist gestern noch ein Mitsubishi L200 eingezogen. Mal schauen wo hund hinkommt. Ich bin ja für Rücksitze raus und trenngitter rein. Männe will ne Box fürs hardtop...
Hallo.
Ich habe auch einen L200, Bj. 2008, DoKa. Und ihr?
Als Hundetransporter ist er meiner Meinung nach für große Hunde nicht optimal.
Der Einstieg in den Fondbereich ist sehr hoch und reinspringen mit Anlauf ist wegen der
Türen schwierig bzw. unmöglich.
Ein für den L200 angepasstes Trenngitter zu den Vordersitzen war zumindest 2008 nicht erhältlich.
Herkömmliche Einstiegshilfen funktionieren an den seitlichen Türen ebenfalls nicht.
Diese sind nur für den Heckeinstieg bei Kombis oder SUV geeignet.
Ich habe bei mir die Rücksitze ausgebaut und mit Hilfe von Paletten eine durchgängige,
ebene Liegefläche geschaffen.
Außerdem habe ich mir als Einstieghilfe ein 3-stufige Treppe gebaut, welche ich auf der
Pritsche immer mitgeführt habe.
Seit das Treppensteigen nun auch schwerfällt, wird Lupo nur noch im Kangoo mit Einstiegsrampe
transportiert.Gruß
Martin -
-
Wir haben den l200 bj 2003. Stimmt das mit den Türen ist blöd gelöst. Haben aber schon eine passende einsteighilfe gebaut. (Bilder folgen wenn alles fertig ist).
-
Meint ihr, man könnte eine Alu-Kofferraumbox auch irgendwie auf der Rückbank befestigen?
Die Maße wären etwa 70x50x50, also nichts Großes.Eigentlich war ja geplant den großen Plastikkennel quer zur Fahrtrichtung auf die Rückbank zu stellen, damit ich nicht mehr ständig die Box drehen muss. Das ist so nervig!
Aber wenn ich schon was Neues einbau, dann will ich es gleich richtig und gleich eine Alubox reinhaben.
Rückbankboxen gibt es hier gebraucht praktisch gar nicht und neu kann ich mir die nicht leisten.
Bliebe also die Variante mit der Kofferraumbox oder eben doch der Plastikkennel... -
Ich denke schon, wenn du eine passende unterlage bastelst.
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Zitat
Der Sportback? Den find ich ja toll! Über Fotos würd ich mich riesig freuen.
So, nachher gibbet Foddos
Erst mal schnell Kind abholen :) -
Edit by Mod: Schickes Auto
, aber die Bilder sind leider zu groß ausgefallen!!!
So.... Mein GEfährt :)Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!