Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich frag nochmal, vielleicht meldet sich jemand:

Ich fahre einen Peugeot 206, son kleines rundes Auto. Henry hat in seiner Box auf dem Rücksitz nicht wirklich viel Platz, da wir alle paar Monate mal ne lange Tour fahren, würde ich ihm gerne eine ferplast atlas mini Box in den Kofferraum stellen. Meine Sorge ist, dass es dort im Sommer zu heiß wird, da ich keine Klimaanlage habe und hinten nur Kippfenster. Hat jemand Erfahrung mit Box im kleinen Kofferraum?

• Zitat

Ich frag nochmal, vielleicht meldet sich jemand:

Ich fahre einen Peugeot 206, son kleines rundes Auto. Henry hat in seiner Box auf dem Rücksitz nicht wirklich viel Platz, da wir alle paar Monate mal ne lange Tour fahren, würde ich ihm gerne eine ferplast atlas mini Box in den Kofferraum stellen. Meine Sorge ist, dass es dort im Sommer zu heiß wird, da ich keine Klimaanlage habe und hinten nur Kippfenster. Hat jemand Erfahrung mit Box im kleinen Kofferraum?

Ich denke die meisten Boxen sind so sehr gut belüftet. Zumindest die stabilen von Kleinmetall die ich kenne. Vielleicht wäre ein Gitter besser geeignet?

• Gitter wäre belüftungstechnisch wirklich optimal. Nur ist mein Kofferraum sehr schmal und die Rückbank angewinkelt, da bräuchte ich wohl schon eine Spezialanfertigung. Da ich mein Auto sowieso nicht mehr ewig fahren werde, will ich auch keine Unsummen ausgeben. Und die Box soll leicht sein, so dass man sie als Rückzugsort in fremder Umgebung nutzen kann (keine Ahnung wie schwer sone Metallgitterbox ist).
    Im Sommer packe ich eigentlich immer alles in den Kofferraum, was nicht zu heiß werden soll. Aber wenn die Box drin ist, kommt natürlich die Hutablage raus, also wird's hinten wohl nicht mehr so kühl bleiben wie sonst.

• Schau mal, so sieht es bei uns im Kofferraum aus. Die "Luftgitter" hinten werden bei uns komplett verdeckt von der Rücksitzbank. Dann hätte ich nur noch die Gitter an der Seite, die aber auch nur zum Teil freiliegen. Bei den Türen vorne kommt auch schon die Kofferraumklappe. Habe hinten auch keine Fenster.Bisher haben alle genug Luft bekommen. Bei Hitze hat sich unsere alte Box auch immer gut erwärmt, trotz viel Luft. Unsere alte Schmidtbox hatte denk ich so um dir 10kg.

Zitat

Heute kam die Box :smile:
    Dann zeig ich euch unser neues Schmuckstück

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

• Okay, so ähnlich wird's platztechnisch in meinem Kofferraum auch aussehen. Dann probier ichs mal mit der Box, wenns gar nicht geht im Sommer muss nochmal umgedacht werden.

Danke! :smile:

• Zitat

Es gibt doch so Haken für die Kofferraumklappe, damit der einen Spalt aufsteht. Wäre das evtl eine Lösung?

Ich hätte Angst das man mein Auto + Hund klaut. *lach*

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich hätte Angst das man mein Auto + Hund klaut. *lach*

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Während der Fahrt? :ugly:
    Ging doch um den Sommer und dass es bei längeren Fahrten nicht so heiß wird, oder hab ich das jetzt falsch gelesen? Wenn das Auto steht kann man den Haken ja raus nehmen und der Hund bleibt im Sommer ja auch nicht drin :lol:

• Darf man den Haken während der Fahrt drin lassen?

Der Spalt ist dafür zu klein. Bei uns kommt man nichtmal an die Griffe von der Box.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!