Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich hab ne Box hinterm Rücksitz am Boden mit dem Hundekram. Leinen usw. liegen momentan neben der Hundebox im Kofferraum.
Bin gerade ein wenig genervt! Mein Auto ist zu klein
Ich könnte ne Doppelbox anfertigen lassen die ca. 1 Meter breit, 70cm tief und etwa 80cm hoch ist (oder mehr). Aber das passt nicht für nen Herder UND nen Minibulli...bzw. meinte der Typ es wäre knapp!
Was meint ihr?Alternative wäre, das ich den Welpen am Anfang in ner Einzelbox im Kofferraum transportiere und meine Hündin in ner Box aufm Rücksitz. Später (Wenn der Giftzwerg nicht mehr alles annagt) könnte ich ein Gitter rein machen und beide ohne Box in den Kofferraum packen. Das wäre aber nicht wirklich sicher und sie müssten auf engem Raum zusammensitzen...ausserdem hab ich dann den ganzen Dreck im Kofferraum.
Bin mir so unsicher...die Box kostet um die 500 Euro, da wärs schon cool wenn die platz hätten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, ich brauch auch so eine Kiste hinterm Fahrersitz.
-
Also mir persönlich wäre das zu eng für zwei Hunde
-
In der Tiefe könnt es mehr sein, aber Breite und Höhe wird man selten bessere Maße finden.
Schau doch mal ob du irgendwo eine Boxe mit 70 Tiefe findest und einen Hund mal "Probesitzen lassen kannst.Herder und Minibulli sind ja jetzt nicht so extreme Geräte, das könnte durchaus bequem passen.
-
Zitat
Ich hab ne Box hinterm Rücksitz am Boden mit dem Hundekram. Leinen usw. liegen momentan neben der Hundebox im Kofferraum.
Bin gerade ein wenig genervt! Mein Auto ist zu klein
Ich könnte ne Doppelbox anfertigen lassen die ca. 1 Meter breit, 70cm tief und etwa 80cm hoch ist (oder mehr). Aber das passt nicht für nen Herder UND nen Minibulli...bzw. meinte der Typ es wäre knapp!
Was meint ihr?Alternative wäre, das ich den Welpen am Anfang in ner Einzelbox im Kofferraum transportiere und meine Hündin in ner Box aufm Rücksitz. Später (Wenn der Giftzwerg nicht mehr alles annagt) könnte ich ein Gitter rein machen und beide ohne Box in den Kofferraum packen. Das wäre aber nicht wirklich sicher und sie müssten auf engem Raum zusammensitzen...ausserdem hab ich dann den ganzen Dreck im Kofferraum.
Bin mir so unsicher...die Box kostet um die 500 Euro, da wärs schon cool wenn die platz hätten.
Warum machst du nicht direkt ein Heckgitter für den Kofferraum mit Trenngitter? Dann kannst du beide sofort in den Kofferraum tun & durch den Zwischentrenner hat jeder sein eigenes Abteil?
Hast du schon eine Einzelbox? Dann kannste, falls die Gefahr besteht dass der Zwerg noch den Kofferraum annagt den Kleinen ja erstmal in der Box transportieren. -
-
Zitat
Warum machst du nicht direkt ein Heckgitter für den Kofferraum mit Trenngitter? Dann kannst du beide sofort in den Kofferraum tun & durch den Zwischentrenner hat jeder sein eigenes Abteil?
Hast du schon eine Einzelbox? Dann kannste, falls die Gefahr besteht dass der Zwerg noch den Kofferraum annagt den Kleinen ja erstmal in der Box transportieren.Oh, ich seh gerade, dein Kofferraum ist wohl zu kein für eine zusätzliche Trennung?!
-
Zitat
Was lagert ihr denn alles auf der Rückband? *neugierig frag*
Ich hab eine kleine Box mit Leinen, HB, Handtuch und Co hinter dem Fahrersitz stehenLiebe Grüße
Jasi & CJ
also EIGENTLICH1 Plastikbox hinter dem Fahrersitz, wo Ersatzleinen/Halsbänder, Erste Hilfe-Set etc. drin sind
zur Turniersaison: Faltkennel + Campingstuhl
fürs Training: Ersatzschuhe + Jacke
...und bissel Kram halt
-
Ja ob Box oder Heckgitter mit Trennwand spielt nicht so ne Rolle, da hätten sie gleich viel platz. Ich kann hald echt gar nicht abschätzen wie viel platz son ausgewachsener Schäferhund wirklich braucht. Ich weiss auch nicht wie gross sie mal wird, vielleicht warte ich echt erstmal.
Wenns sein muss, kauf ich mir dann eben ein neues Auto
-
Mhh 1 m breit. Da würde ich dei Trennwand zum Gunsten vom Herder ziehen. Dh der bekommt zb 75cm und der Bulli 25cm. Was für ein Auto fährst du denn? Meine Box ist auch nicht so groß und ich habe zwei große Hunde.
Ich biin ja mit meiner Reisetasche mit dem ganzen Gerümpel drin total zufrieden. Kann man schnell raus und reinräumen und ich hab wirklich immer alles dabei.
Nur schaff ich es zur Zeit nicht mein Auto aufzuräumen :/ Es stinkt nach nassem Hund. Selbst mein Febreze kommt dagegen nicht an.
Was macht ihr wenn ihr nasse Hunde transportiert habt und alles danach stinkt. Teppich wurde abgesaugt, aber ich bekomm den Geruch nicht raus -
Abwischbarer Kofferraumschutz aus Plastik. :-)
Die Decke auf der hundi liegt kann gewaschen werden. Da stinkt nix zum Glück. Aber unser Hund ist auch selten im Auto. Vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!