Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
ich habe momentan ja glaub 79x50-55cm pro Hund. Die Breite ist ok und ausreichend, aber in der Tiefe dürften es auch 5-10cm mehr sein, dann wäre es perfekt.
Unsere kleine Doppelbox hat pro Hund 90x45cm, da müssen sie den Hintern aber schon arg rumdrücken um sich rumdrehen zu können, von der Tiefe ist die aber gut...Von daher nehme ich einfach an, das für meine Hunde 85-90x50-55cm perfekt wären, da fliegen sie noch lange nicht im Kofferraum rum.
Unsere Größte Doppelbox hat glaub insgesamt 110(Breite)x95-100(Tiefe), die ist dann schon arg groß gewesen, wenige cm machen da echt viel aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für meine beiden 95cm Breite, 74cm Tiefe und 72cm Höhe. Die Box hat aber auch keine Trennwand und sie können sich daher positionieren wie sie wollen. Mit Trennwand fände ich es für meine Goldenhündin zu eng, sie ist nicht ganz so wendig wie das Aussietier.
-
Ich hab für meine beiden 95cm Breite, 74cm Tiefe und 72cm Höhe. Die Box hat aber auch keine Trennwand und sie können sich daher positionieren wie sie wollen. Mit Trennwand fände ich es für meine Goldenhündin zu eng, sie ist nicht ganz so wendig wie das Aussietier.
eine Trennwand brauchen wir auch nicht. Die zwei haben kein Problem mit Körperkontakt. @FairytaleFenjaHast du ein Bild von beiden in der Box? Ein Goldie und ein Aussie kommt ja meiner Konstellation recht nahe. Ich hatte eine Decke so hingelegt und das erschien mir etwas klein.
-
ok, ohne Trennwand macht da schon ein Unterschied denke ich!
-
Unsere beiden Jungs haben jetzt eine größere Box mit deutlich mehr Platz als in der Alten und da ich damals bei der alten Box hier nach euren Meinungen zu der Größe gefragt hatte, wollte ich hier auch nochmal jetzt das hoffentlich endgültige Ergebnis zeigen:
Und zum Vergleich, das war die alte Box:
Ich denke, jetzt ist es deutlich besser, oder was meint ihr? Ich mache mir schon wieder Gedanken, ob die Box jetzt nicht zu groß ist und sie dann bei einem Unfall zu sehr rumfliegen würden, das Autothema schafft mich irgendwann noch
-
-
Ich finde die Box eher ungeeignet...
weder die eine noch die andere.
Beide sehen mir sehr nach Billigbox aus und haben in einem Auto nichts zu suchen.In der großen Box ist meiner Meinung nach zu viel Platz die Einzelbox sieht auf den Bildern passender aus
-
I proudly present meinen Mini-Wohnwagen. Mein Schwager hat nach meinen Vorstellungen super Arbeit geleistet.
Die Schaumstoffmatten werden noch mit Stoff bezogen und Vorhänge krieg ich auch noch.
-
@Lololein
Welche Maße hat denn die größere Box?Ich finde die Einzelbox ja auch zu klein, aber ich finde es halt auch wichtig, dass die Hunde bequem liegen können ohne ständig aufeinander zu liegen.
Die große sieht sehr großzügig bemessen aus. Aber die ließe sich ja bestimmt durch Schaumstoff oder ähnliches verkleinern. Dann hätten sie immer noch viel Platz, aber könnten bei einem Unfall nicht mehr ganz so viel rumfliegen und wenn doch landen sie zumindest weich^^Ich hab jetzt mal der Schlosserei ne Mail geschrieben und warte auf einen Vermessungstermin. Mal sehen, welche Lösung mir die vorschlagen. Ich weiß ja an sich recht genau, was ich möchte, aber ob das so möglich ist und dann auch noch bezahlbar...ich denke nicht
-
@Lololein mir wäre die Box wohl auch etwas zu gross. was mir aber noch mehr Sorgen bereiten würde ist dass die Pfoten der zwei sich in dem Spalt unten verfangen können. der schaut mir recht grosszügig bemessen aus.
@datKleene wie toll!!! ich hätte zwar Angst im Auto zu schlafen, also wenn es kein Kastenwagen ist sondern man rein sieht, aber echt coole Sache :)
-
Warum kann ich die Fotos nicht mehr sehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!