Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
(Immer vorweg: falls die Fahrstunden nächste Woche mich nicht nachhaltig abschrecken ...)
Danke für all die Tipps und Berichte! Bisher habe ich in Bezug auf das Auto einfach nur ein bisschen bei mobile.de geschaut, da kann man ja alles eingeben - scheckheftgepflegt, wie viele Vorbesitzer, wie lange noch TÜV, ... das Internet ist schon toll.
Welches Auto es genau wird, hängt wahrscheinlich davon ab, was dann gerade hier zur Verfügung steht. Aber falls es bekannte Schrottschesen oder Ewigläufer gibt, würde ich natürlich gezielt darauf achten.
Privatpersonen habe ich für dieses Mal als Verkäufer ausgeschlossen, da ich gerne einen längerfristigen Ansprechpartner in Sachen Auto hätte.
Das sieht alles insgesamt recht machbar aus, also zumindest von dem bestehenden Angebot her. Ich bin gespannt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den tollen Bericht
Ich würde mich ja sehr über ein Bild des Kofferraumes mit Hund drin freuen :)Hier bitteschön, extra nur für Dich
Ich bitte zu beachten, dass der Kofferraum noch so gar nicht für den Schlumpf eingerichtet ist - sprich, es liegt nur mein Zeuch drinnen und die Abdeckung ist auch noch dran, deshalb sitzt das Schlümpfchen sehr weit vorn...
Und entschuldige bitte die schlechte Qualität - es war seeeeeehr sonnig (und warm *ächz*) gestern. Und wenn Frau Wolke dann aus gleisendem Sonnenschein einen schwarzen Hund in einem schwarzen Kofferraum fotografiert kommt das dabei rausAber für eine Größeneinschätzung müsst es ausreichend sein, oder?
-
Oh ja vielen Dank!
Wie groß und schwer ist denn dein Hund?
Ich hatte eigentlich vor, nen Heckgitter und eins zum Vorderraum anbringen zu lassen, aber im Kofferraum nochmal zu separieren, also Hunde in ein Teil und dann noch nen kleines Fach für Einkäufe, so ca. 40cm breit und der Rest eben für die Hunde.
Kann man eigentlich die Maße irgendwo lesen? Also wie breit und tief der Kofferraum ist? -
Oh ja vielen Dank!
Wie groß und schwer ist denn dein Hund?
Ich hatte eigentlich vor, nen Heckgitter und eins zum Vorderraum anbringen zu lassen, aber im Kofferraum nochmal zu separieren, also Hunde in ein Teil und dann noch nen kleines Fach für Einkäufe, so ca. 40cm breit und der Rest eben für die Hunde.
Kann man eigentlich die Maße irgendwo lesen? Also wie breit und tief der Kofferraum ist?Smartie wiegt knapp 20 kg und ist ungefähr 50 cm hoch.
Am ehesten Vergleichbar ist er, denke ich, mit einem Australian Shepherd (von Größe, Figur und Gewicht meine ich - sicher nicht vom aussehen *hihi*)Schau mal hier:
ADAC Auto-Test Peugeot 2008 120 VTi Allure
(Galerie&Videos - das zweite Bild zeigt die Kofferraummaße), demnach sind die H 68cm, B 99,5cm, T 83,5cm)Hmmm, ehrlich gesagt hatte ich für meinen einen Hund geplant eine Box so zu nehmen, dass noch 30-40 cm Platz für meinen Kram bleibt und er den Rest hat
Im Laden hatte ich die 4pets ProLine Condor S testweise im Auto (H 68,6cm x B 81,5cm x T 73,5cm ) viel Platz bleibt da nicht mehr übrig, aber kleiner würde ich für meinen einen eher nicht gehen wollen.
(Tiefer darf eine Box übrigens nicht sein - die 73,5 gehen gerade mal noch so) -
Okay, meine zwei haben 55cm und 25kg und 51,5cm und 14kg (da kommen vielleicht noch so 2kg dazu) und haben im Moment eine Box mit 72cm Höhe, 95cm Breite und 72cm (oder sowas) an Tiefe. Aber alles Außenmaße, durch die Stäbe und so geht da ja noch was weg. Muss ich mal schauen, sonst eben doch den ganzen Kofferraum oder eben ein anderes Auto. Doof
-
-
Okay, meine zwei haben 55cm und 25kg und 51,5cm und 14kg (da kommen vielleicht noch so 2kg dazu) und haben im Moment eine Box mit 72cm Höhe, 95cm Breite und 72cm (oder sowas) an Tiefe. Aber alles Außenmaße, durch die Stäbe und so geht da ja noch was weg. Muss ich mal schauen, sonst eben doch den ganzen Kofferraum oder eben ein anderes Auto. Doof
Wo wohnst Du? wenn es nicht so weit ist könnten wir uns mal treffen und Du kannst live gucken und die zwei mal rein hopsen lassen?
Ich konnte mir das alles immer nie so richtig vorstellen (und ich hab viiiiiiiele Kofferräume angeschaut) und hatte mir immer gewünscht, es einfach mal ausprobieren zu können
-
Ne ganz andere Ecke, Rhein Main Gebiet
Wir sind aber Mitte September in MünchenSehr lieb von dir :)
-
Die Entscheidung ist gefallen
Mein Auto bleibt, das neue Geschäftsauto von meinem Freund hat jetzt auch eine AHK und wir haben uns diesen tollen ganz wenig gebrauchten Hänger gekauft.
3 große Boxen, mit 15cm mehr Höhe (perfekt für die Dobis) und Tandem Achse.
-
Ich finde irgendwie nix richtiges...Kleinwagen automatik für unter 3.000€ ist nicht einfach. Ich will ´nen Micra (das Nachfolgemodell von meinem) , Citroen C1, Kia Picanto oder R.Clio.
Auf jeden Fall kommt Hundi im nächsten Auto in den Kofferraum. -
Ich habe Luxusprobleme. In mein Auto soll wieder ein Heckgitter. Nun überlege ich ob mit "Stangen" oder mit Gitter. Und bei den Stangen dann ob waagerecht oder Senkrecht. Es soll auch nur eine Tür rein. Die durchgängige Fläche ist also relativ groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!