Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Der Joschi ist außerdem viel Hund und hat dickes Fell, da stört es nicht wenn das Geschirr was steifer ist :)
Ich fand die Art der Befestigung am Gurt beim Kleinmetall besser.
Und wenns nichts taugt, wird's wieder verkauft.
Wir testen es jetzt mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schick es doch zurück, wenn es nichts taugt.
Ich habe das Allsafe, die Befestigung am Gurt finde ich genial, da der Hund noch ausreichend Bewegungsfreiheit hat und mir das Ganze auch sehr stabil wirkt. Aber das Geschirr ist extrem steif und sitzt damit auch nicht sonderlich gut. Von der Größe her passt es, aber die Gurte, mit denen man die Größe einstellt, sind viel zu lang und schleifen auf dem Boden. Ich steck sie dann noch mal irgendwie in die Schnallen, aber eigentlich müsste ich sie mal abschneiden. Das An- und Ausziehen ist recht umständlich und nicht mal eben schnell gemacht, für kurze Fahrten sehr nervig.
Ich habe jetzt zum Test das Kurgo Geschirr mal bestellt. Meine Güte sind die Gurte dünn, dass muss doch mega einschneiden, der Hund da mal reingeschleudert wird. Es ist zwar nicht steif, aber ich kann mir bei dem dünnen Material echt schlecht vorstellen, dass das wirklich hält. Das der Befestigungsgurt im Crashtest gerissen ist, wundert mich nicht, da sind Welten zwischen dem Kurgo Gurt und dem vom AllSafe, der sieht deutlich stabiler aus.
-
Ich habs gebraucht gekauft
Dass es umständlich anzuziehen ist, ist für uns kein Problem!
Der Dicke wird es eh nur tragen wenn wir länger unterwegs sind. Bei Fahrten in der Stadt und unserer täglichen Runde aufs Feld ist er sowieso im Kofferraum.
Mit der Steifheit der Gurte, das muss ich mir dann im Original mal ansehen, aber normalerweise ist der Dicke da unempfindlich :)
Die langen Gurte werd ich dann auch abschneiden, das hab ich auf Bildern schon gesehen. -
-
@Zucchini Nein da sitzt es eigentlich sehr gut, obwohl Betty einen recht schmalen Brustkorb hat. Allgemein hat es einige Vorteile gegenüber dem AllSafe, es ist nicht steif, es lässt sich schnell an und ausziehen, keine zu langen Gurte die rumbaumeln, man könnte es theoretisch auch zum Spaziergang anlassen, weil es eben nicht so steif und klobig ist, aber was diese dünnen Gurte sind mir doch ein Dorn um Auge. Es sitzt auch recht nahe hinter den Achseln, ich habe es noch eine Nummer größer bestellt, ist aber noch nicht da, das gucke ich mir dann noch mal genauer an.
-
-
@Lagurus : ich vermute, es sitzt bei Betty besser, weil sie mehr Vorbrust hat.
Das, was bei Betty vermutlich auf der Brust sitzt, saß bei meinen zwischen den Vorderläufen.
Dafür saß es nicht nahe am Ellbogen.
Mir gefiel es für den Preis nicht- was nützt mir ein Geschirr, mit dem meine Hunde nicht laufen können/möchten?Das hieße für mich - im Haus vier Hunden ihre normalen Geschirre anziehen, damit dann zum Auto gehen.
Dort vier Hunde wieder umziehen und angurten.
Am Ziel vier Hunde wieder für den Spaziergang umziehen und für den Rücktransport erneut.
Zu Hause dann wieder für den Weg vom Parkplatz zum Haus. -
Ich habe gerade das hier gefunden - das kann doch nicht sicher sein?
Sicherheitsgurt für Rücksitzbank ZipLine | Hunde Sicherheitsgurt online kaufen ✓
Da reissen die Griffe doch aus der Halterung, wenn der Hund nach vorne fliegt.
-
Wir haben noch kein eigenes Auto, aber wenn wir uns mal eines von den Eltern ausleihen, wird am Mycurli Geschirr gesichert. Ist sicherlich nicht das sicherste, aber wir fahren extrem selten Auto und ich wüsste nicht, wo ich ein Mopsautogeschirr finde (ist ja schon so fast unmöglich was passendes zu finden).
Früher ist sie im Kofferraum in einer Box mitgereist, aber ich möchte sie während der Fahrt anfassen und sehen können, zudem habe ich eine große Angst vor Auffahrunfällen.Ich habe auch eine Frage:
mein Freund und ich wollen uns im Laufe des nächsten Jahres ein eigenes Auto zulegen und suchen noch nach Empfehlungen für ein passendes Auto.
Wir sind arme Studenten/Schüler, also sollte es schonmal relativ günstig sein und das natürlich auch im Erhalt.
Hundemässig würden wir in nächster Zeit maximal drei Hunde transportieren (Mops, Sheltie, Collie), am liebsten natürlich auf der Rückbank.
Ich stelle mir das so vor, dass wir so einen Lückenfüller für den Platz zwischen Rückbank und vorderer Sitzreihe haben, mein Freund meinte aber auch, dass ein Bus cool wäre, dann wäre halt auch mehr Platz für die Hunde.Könnt ihr uns da was empfehlen?
-
Ich habe gerade das hier gefunden - das kann doch nicht sicher sein?
Sicherheitsgurt für Rücksitzbank ZipLine | Hunde Sicherheitsgurt online kaufen ✓
Da reissen die Griffe doch aus der Halterung, wenn der Hund nach vorne fliegt.
Das habe ich die Tage auch schon gesehen und exakt das gleiche gedacht :/
-
Bei der Frage nach dem Auto, das müsstet ihr dann schon noch etwas konkretisieren.
Also Kaufpreis, favorisierte Marke etc.
Ein Bus ist natürlich in vieler Hinsicht cool, aber auch unpraktisch. Da kommt es ganz drauf an, was einem wichtig ist.
Viel Platz für die Hunde ja, aber auch da müssten sie in einer Box oder angeschnallt mit fahren, sonst werden sie zum Geschoss.Ich würde da ehrlich gesagt ganz klassisch zum Kombi tendieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!