Freund hat Probleme mit meinen beiden Hunden

• Zitat

Oh Mann, seid ihr alle so nett oder bin ich so eine Zicke? Hätte mir mal ein Typ gesagt das er erwartet das ich meine Hunde abgebe- mit dem wäre ich die längste Zeit zusammen gewesen. Denn mich gibt´s nur mit Hund(en) oder gar nicht. Damit möchte ich dich, liebe TS, nicht negativ beeinflussen, aber für mich käme ein Zusammenleben mit einem Mann der keine Hunde mag nicht in Frage...

Haha.. bin froh, dass ich nicht die einzige war bzw. bin, die so denkt :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich lese die Episode und vor allem dies hier fällt mir auf "er fing WIEDER an RUMZUBRÜLLEN". Okay, er ist also ein eher lautstarker Mensch, klingt choloerisch/jähzornig oder aufbrausend. Die meinen es oft nicht so, wie sie es sagen, aber ein Zusammenleben mit solchen Leuten ist eben auch eine permanente Herausforderung.
    Wenn's nicht die Hunde sind, dann ist es evtl. der Fahrer im Auto vor einem oder das Kind oder oder oder. Ist Dein Freund so einer?

Im Zweifelsfalle, wenn all das gute Zureden nicht hilft, dann bringt dich dieser Spruch vielleicht zum Schmunzeln oder gibt Dir Kraft: "Mann oder Hund? Die Frage ist doch - will ich mir das Sofa versauen lassen oder gleich das ganze Leben?"

• das leben ist so kurz, leider, und man soll keine angst haben, man sollte das tun, was einem selber gut tut, und ich finde dein exfreund hat in deinem neuen leben nichts mehr zu tun, ich würde nie in meinem leben meinen hund weggeben, denn das problem ist zwischen euch beiden dadurch nicht gelöst, hier geht es um andere dinge, durch deinen stress überträgt sich das auf deine hunde, die angst die du herumträgst ist traurig, du bist noch jung und hast dein leben vor dir, suche dir einen lieben freund der tiere liebt so wie sie sind, du bestimmst dein leben wie du es leben möchtest, aber es kann nicht aus angst bestehen, du bestimmst welchen partner du dir nimmst und wenn er nicht der richtige ist, der dein leben so akzeptiert wie du es bereits hast, dann ist er der falsche, ich finde es sehr traurig wenn man angst hat um leben zu dürfen ...wie ich jünger war hatte ich auch angst ...heute lache ich darüber....und ich stand mit meinem hund vor ein paar kindern die ein zuhause gesucht haben, weil sie adoptiert wurden, und ihre mutter in pension geschickt wurde, und sie fragten mich ob ich alleine wäre, und ich antwortete ja, leider mein freund hat mich verlassen, und ich bin traurig weil ich alleine bin, da schaute mich das eine kind an, und meinte ....du bist nicht alleine du hast deinen hund

• Zitat

Haha.. bin froh, dass ich nicht die einzige war bzw. bin, die so denkt :lol:
    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

: :winken: ich meld mich da auch mal;j
    Also der typ hätt bei mir noch nicht mal fertig ausgesprochen 'entweder du gibst die hunde weg oder .....'
    So schnell könnt der gar nicht schauen wie er u sein zeug da raus fliegen würden!!
    Ja, in beziehungen geht man kompromisse ein, usw, bla bla bla,
    aber wenn jmd mit etwas nicht einverstanden ist, was einen so großen teil von meinem leben einnimmt, kann das mit uns nicht funktionieren!
    Ich erwarte nicht, daß (m)ein mann meine felle genauso sehr liebt wie ich, u genauso bereitwillig genauso viel 'opfert' wie ich (schließlich hat er sie ja nicht ausgesucht u bewusst angeschafft), aberwenn er sie nicht mindestens gern hat (nicht tolerieren, das wär mir eindeutig zu wenig!!), hat dieser typ in unserem leben nix verloren!! Sojemanden brauchen wir ganz bestimmt nicht!! (Mmn)

• Zitat

Dann ist das nächste Problem, dass wenn ich alleine mit beiden unterwegs bin, hören sie Super. Aber sobald er mit ist, wollen sie schon mal austesten wie weit sie gehen können. Ich denk mal, sie merken dann meine Unsicherheit. Da ist ständig Angst hab, irgendwas falsches zu sagen, so dass es zwischen uns wieder Streit gibt.

Mir ist das aufgefallen :???:
    Wenn du ständig Angst hast was falsches sagen... Hm!
    Das würde mich ziemlich belasten!

• Ich denke mal, er hat das so nicht gemeint, ich kenne es, wenn man eigentlich nen gemütlichen Tagesausflug im Sinn hat, man hat die Viecher mit und aus irgendeinem doofen Grund benehmen die sich vollkommen daneben... ja, da bin ich manchmal auch sauer und sag sowas. Mein Freund auch, wir meinen es aber beide nicht so.
    Wenn er die Hunde also sonst mag, mit ihnen kuschelt und spielt und nur hin und wieder vor Wut sowas bringt, würde ich ihm das nicht übel nehmen. Komm ihm entgegen, mache mal was ohne Hunde mit ihm und dann wieder zum Training mit Hunden. Oder sag ihm, er muss nicht dabei sein bzw. tastet euch langsam heran, mein Lucky ist auch vollkommen anders wenn Männe dabei ist, muss man akzeptieren und langsam dran arbeiten.

• Also ich hab das nicht so verstanden als wär das jetz das eine mal zufällig so gewesen!
    Denn wenn jmd sagt/schreibt, er hat angst was falsches zu sagen, nicht das es dann wieder streit gibt u er schreit..... das hört sich für mich nicht nach 'aaa ich ärger mich jetzt grad über diese eine aktion, aber ansonst ist alles supa' an!

• Ich hatte die gleiche Situation nur mit unsrer Mieze. Gut, mein Mann sagte von Anfang an, dass er kein Katzenmensch ist, dennoch hat er ihr gegenüber ein Verhalten an den Tag gelegt das ich nicht dulden konnte. Ich hörte ihn tagein tagaus nur rumbrüllen "scheiß Katzenvieh", "blöde Katze", etc.. Er spielte mit einem Seil mit ihr, dreht sich um und sie knabberte an einem Kabel - seine Reaktion: Erstmal wieder rumschreien und Miez unsanft wegschubsen.

Als ich dann für ein paar Tage wegfahren wollte habe ich meine Schwester in seinem Beisein gebeten, einmal täglich nach der Katze zu sehen. Als wir dann wieder zu Hause waren motzte er mich dann an, dass ich ihn als Tierquäler hinstellen würde. Mein Plan war also aufgegangen, er hielt einem Gespräch endlich stand. Ich habe ihm dann alles an den Kopf geworfen, wie scheiße er sich verhält, ihm richtig den Kopf gewaschen. Den Rest des Tages hat er nicht mehr mit mir gesprochen, doch am nächsten Tag gab er mir Recht und inzwischen liebt er sie genauso wie die Hunde.

Hätte er sein Verhalten nicht geändert - er weiß wo der Maurer das Loch gelassen hat....

• Hallo, danke euch alles erstmal für die vielen Beiträge!

Ich hätte vl noch dazu schreiben sollen, dass wir noch nicht wieder zusammen wohnen! Also er ist damals wieder zu seinen Eltern gezogen und lebt dort jetzt noch. Was auch gut so ist! Weil noch kann ich es mir gar nicht vorstellen wieder mit ihm zusammen zu ziehen. Und er sich auch nicht. Was ok ist.

Naja, wir machen viel ohne die Hunde, zb motorrad fahren oder mit Freunden treffen. Auch wenn ich bei ihm bin, hab ich die beiden nicht mit. Wenn überhaupt nur einen und dann meistens Diesel. Seine Oma findet Nepomuk zu groß..

Ich versuche schon so gut wie möglich ihm nicht mit den beiden zu belasten! Denn selbst wenn ich frage, ob er mit spazieren kommt ist ihm das zuviel. Auf den Hundeplatz hab ich ihn zeitweise mit genommen, und ihm auch angeboten mit Nepomuk ( den er ja von beiden mehr Leiden kann) was zu machen, da hat er aber so ganz und gar keine Lust zu..

Der nächste Streitpunkt ist halt auch, dass meine Hunde sehr viel freiraum haben, dass heißt, sie dürfen auf die Couch, ins Bett und draußen haben sie eine Holzbank, die sie lieben! Und das findet er gar nicht gut!
    Ich bin schon mal richtig ausgerastet, als er versucht hat meine Hunde zu erziehen und sie mehrmals UNSANFT von der Couch geschickt hat oder von ihrer Bank! Aber seine Katze darf natürlich in sein Bett, auf die Couch und hat sogar ein Stuhl am Tisch!

Und richtig froh, war ich das er nicht dabei war, als Diesel mich in den Oberschenkel gezwackt hat! Denn ich mag mir gar nicht vorstellen, was dann passiert wär! Er sagt ja immer, wenn sie mich beißen würden, würde er sie totschlagen! :(

Vl ist er ja einfach nur eifersüchtig auf die beiden? Ich werd mich auf alle Fälle nochmal an nem ruhigen Moment mit ihm hinsetzen und das versuchen zu klären

Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!