Freund hat Probleme mit meinen beiden Hunden

• Ich war schon etwas überrascht, als ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe - ich dachte mir ja zuerst, dein Freund hat's nicht so ernst gemeint! Aber Aussagen wie "dann schlag ich den Hund tot" sind schon etwas heftig.

Ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als wärest du hier die Einzige, die versucht die Harmonie zwischen euch vieren herzustellen - dein Freund scheint sich nicht daran beteiligen zu wollen. Wenn ihm etwas an eurer Beziehung liegt, dann sollte er dir schon entgegenkommen! Du scheinst auch ständig unter Strom zu stehen wegen deinem Freund und seiner Einstellung gegenüber den Hunden. Ich finds nicht gut, dass du das Gefühl hast ihm beweisen zu müssen, dass deine Hunde brav bzw. ruhig sind - warum solltest du? Es sind deine Hunde, nicht seine! Klar gibts bei Hunden immer wieder Baustellen an denen man arbeitet, aber du magst sie doch so wie sie sind, oder? Wo würde ich da hinkommen, wenn ich mir ständig Sorgen machen müsste, ob mein Hund meinem Freund etc. gefällt? Entweder er findet sich mit den Hunden (mit all ihren Fehlern und Macken) ab, oder er lässt es sein.

OT: Nepomuk ist ja ein super Name! :D

• Ich bin seit fast 13 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann heiß und innig. Aber würde er sich so mir gegenüber verhalten wäre hier die Hölle los!

Was du schreibst klingt nicht gut, garnicht gut. Mein Rat wäre: Sag ihm klar was Sache ist, wenn er nicht innerhalb kürzester Zeit sein Verhalten dir und den Hunden gegenüber ändert wars das.

Frage ihn doch mal ob er dich liebt. Wenn er "Ja, klar!" sagt frag ihn warum er dir dann permanent Stress und Unbehagen bereitet und warum er, wenn er dich doch liebt, so unbeherrscht und herablassend gegenüber den Hunden ist. Den Hunden die du liebst und die zu deinem Leben gehören. Das Leben was er doch mit dir teilen will.

• Zitat

Haha.. bin froh, dass ich nicht die einzige war bzw. bin, die so denkt :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

ich denke auch so wie ihr.

• :gut:
    Ich finde auch das du dich sehr verbiegst und das ist kacke :-/ Deine Hunde spüren deine Unsicherheit doch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!