(Süd)Schweden im April

• Hallo ihr Lieben,
    wenn alles klappt und unsere Urlaube genehmigt werden, geht es nächstes Jahr für zwei Wochen nach Südschweden, genauer Smaland. Da an ein Haus, das direkt an einem See liegt. Unsere Hauptaktivität wird aus Wandern, wandern, wandern und entspannen bestehen. :D
    War einer von euch schonmal in Schweden um diese Zeit? Es wird garantiert noch sehr kühl sein, das ist aber gar nicht so schlimm für uns und kommt meiner Hündin auch sehr entgegen. Wir waren auch schon im März in DK, da haben wir keine Probleme. Dicke Jacke und Hose an und auf gehts.
    Aber wie schaut es mit Schnee aus? Ist die Wahrscheinlichkeit da noch sehr hoch? Oder so wie hier: "Kann/kann nicht?". Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. :)

• Oh, der Urlaub ist erst nächstes Jahr :hust: Jetzt wollte ich schon aktuelle Wettervorhersagen posten :headbash:

Ich wünsche euch viel Spaß :gut:

MfG Switched

• Wir waren jetzt Ende März/Anfang April (über Ostern) im Smaland. Total toll. Wir hatten noch ca. 20 cm Schnee, aber die Straßen waren ganz frei. Hier und da mal Eis vom getauten und wieder gefrorenen Schnee, sonst total frei. Nachts hatten wir -15 Grad, tagsüber um 0 Grad. Jeden Tag strahlenden Sonnenschein. Nachts wurd es aber so kalt, dass unsere Dusche im Ferienhaus für 3 Tage eingefroren war. :D Unser super netter Vermieter war täglich unser Gast um die Dusche freizuheizen ;) War wirklich schön da. Hab hier mal ein paar Bilder für dich:

Unser Ausblick vom Haus:

Der Vätternsee:

Unsere täglichen Spaziergänge:

Viel Spaß in Schweden!!

• Uiii, so viel Schnee. :D Etwas weniger fänd ich ja schon nett, wir werden dann auch nochmal zwei Wochen später da sein. Aber wir werden das beste draus machen. Konnte man gut wandern/laufen?
    Danke dir!

• Ja, man konnte super wandern. Ganz toll auch, man war total alleine. Mein Mann mußte in Schweden arbeiten und ich war mit unserer Tochter und den Hunden den ganzen Tag unterwegs. Wir sind im tiefen Schnee durch die Wälder gestapft, haben nicht einen Menschen getroffen und unsere Tochter hat mit Begeisterung die Elchspuren im Schnee verfolgt ;)
    Wir waren das erste Mal in Schweden und werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Zitat

Im April würde ich dort mit allem rechnen, eventuell auch mit Schnee ... ist ja in DK und auch hier nicht vorauszusagen. ;)

Zitat meiner Eltern von ein paar Jahren zum Osterurlaub nahe Mora, Dalarna: "Wetter war langweilig, 20°C - tags plus, nachts minus".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!