Tablet
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage zu einem Tablet. Und zwar brauche ich dieses lediglich für zwei Dinge.
a) Mein Freund hat den Spiegel abonniert. Er nimmt diesen immer mit auf die Arbeit, was bedeutet, dass er mir für meine Fahrten zur Uni etc. nicht zur Verfügung steht - dort lese ich aber vornehmlich. Jetzt habe ich erfahren, dass ein bereits bestehender Abonnent für 50 Cent die Online Version (also ladbar auf ein Tablet) dazu bekommen könnte. Das würde ich gerne nutzen. Auf meinen Tablet sollte das dann lesbar sein.
b) Ich lese Uni PDFs gerne in der Bahn. Mein Laptop möchte ich aber nicht jedesmal mitschleppen. Ein Tablet wäre da deutlich einfach zu transportieren und auch nicht so sperrig.
Jetzt brauche ich das Ding wirklich nur für diese beiden Sachen. Alles andere mache ich lieber auf meinem Laptop (ich mag tippen mit Touchscreen gar nicht), demnach werde ich auch wirklich nur diese Funktionen nutzen.
Ich habe jetzt beispielsweise
ins Auge gefasst. Denn mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben, da ich nichts mega tolles brauche. Aber reicht das? Mir scheinen die Preisunterschiede irgendwie so gravierend zu sein.Danke schonmal für alle, die mit helfen etwas passendes zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob dieses Tablet etwas taugt, kann ich nicht beurteilen. Aber Du weißt, dass die Spiegel Online Version nicht identisch ist mit dem Heft? Sind zwei verschiedene Redaktionen.
-
-
Was ist das? Ich kann den Hersteller gar nicht erkennen. Für deine genannten Bedürfnisse reicht das sicher, aber so ein Teil ist in vielerlei Hinsicht praktisch und komfortabel, gerade für die Uni. Solltest du dich dann doch noch dafür begeistern, wirst du mit diesem Teil nicht weit kommen.
-
Finger weg.
Das Ding hat eine Auflösung von 800*480, damit willst Du weder lesen noch irgendwas kurz anschauen.
Die Tablets werden gerade deutlich billiger, da kannst Du Dir für den Preis auch eins von einem bekannten Hersteller (oder zumindest genannten) kaufen mit besserer Auflösung.
Fraglich ist bei den billigen auch, ob die Zugang zum PlayStore haben, ohne hast Du nur begrenzt Zugang zu Apps. -
-
Zitat
Ob dieses Tablet etwas taugt, kann ich nicht beurteilen. Aber Du weißt, dass die Spiegel Online Version nicht identisch ist mit dem Heft? Sind zwei verschiedene Redaktionen.
Nicht mehr. Seit Ende April haben sie einen neuen Chefredakteur für beide Medien...
Zum Tablet: ich denke, für deine Bedürfnisse reicht das. Allerdings kenne ich einige, die auch mit einem "Einsteiger Gerät" angefangen haben und dann nach und nach von LapTop auf Tablet umgestiegen sind.
-
Hallo,
Ich habe hier das Acer Iconia B1 liegen, ich finde es toll, die Auflösung ist top und die Bedienung auch sehr einfach. Kostet nur ein paar Euro mehr.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Der Akku langt bei mir so ca. 5 - 5,5 Stunden. -
Das gefällt mir auch sehr.
-
Sieht ja sogar preislich ganz gut aus.
-
Genau :-)
Aber vielleicht solltest du dir das erst mal bei Saturn oder so ansehen ob es dir zusagt. Wie gesagt, ich bin zufrieden, aber jeder hat ja andere Ansprüche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!