Extreme Übersprunghandlung

  • Bei uns läufts immer noch gut. :smile:


    Fahrräder und Passanten sind eigentlich gar kein Problem mehr! Hunde sind nach je nach Erregungslage besser oder schlechter, aber wirklich ausflippen tut er eigentlich nicht mehr! :party:


    Bisher haben wir die Spaziergänge auf "außerhalb des Territoriums" gelegt, aber da es dort gut klappt, fange ich an, auch Zuhause zu laufen. Dabei müssen wir quasi wieder bei Null starten, was schon ziemlich frustrierend ist, aber gut... das wird auch schon :D

  • Puh, gestern hab ich einen fatalen Fehler begangen.
    Meine FellNase meistert HundeBegegnungen an der Leine eigentlich gut, wenn wir alleine sind fast immer ohne gezeter. Er guckt und fiept, aber damit kann ich persönlich leben.
    Jetzt dachte ich, na klappt doch soweit gut, versuchen wir es auch mal mit auf die Seite gehen, absitzen lassen und Pfötchen geben. Ich dachte mir dann hört eventuell sogar das gefiepe auf. Soweit so gut. Prima Sitz gemacht in die andere Richtung geguckt und plötzlich brach das getöse los. Ein Gebell, NackenHaare hoch er stand wie ein irrer in der Leine und hat sich auf Teufel komm raus nicht beruhigen oder ablenken lassen.
    Ich war total geschockt und hoffe ich hab ihn dadurch nicht zurück geworfen in seiner Entwicklung.
    Fakt ist, wir fahren deutlich besser einfach stramm am anderen Hund vorbei zu laufen.
    Hoffentlich auch heute noch :/

  • Zitat

    Prima Sitz gemacht in die andere Richtung geguckt und plötzlich brach das getöse los.


    Das hätte bei uns am Anfang auch nicht funktioniert. Ich musste Diego wirklich "im Sekundentakt" ein neues Kommando geben, auf das er sich konzentrieren konnte. Da war teilweise schon das geben von Leckerli ein Risiko, weil man sich ja während des Kauens gut in was rein steigern kann :roll:


    Wichtig ist auch, dass der Hund schon vor der Hundebegegnung auf einen selber konzentriert ist. Also nicht erst mit den Übungen anfangen, wenn der Hund (übertrieben gesagt) nen Meter vor einem ist, sondern schon auf eine weitere Entfernung... ;)


    Nach und nach konnte ich dann anfangen, die Übungen abzubauen, da er es immer mehr geschafft hat, sich zusammen zu reißen.


    Wenn ich mit Diego an einem anderen Hund vorbei marschieren wollte (Vergangenheit, da es mittlerweile auch klappen würde), hatte er nix "zum dran fest halten" - hing quasi in der Luft - wusste nicht, was er machen soll - und schwubbs ist er ausgeflippt... aber wenn es bei euch klappt, ist doch super :gut:

  • Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht abliefern... auch wenn es eigentlich nix zu berichten gibt :D



    Diego benimmt sich immer noch super. Beispielsweise vorgestern. Da waren wir in der Dämmerung im Park unterwegs und haben 5 Hunde getroffen. Einer davon hat uns sogar massiv angepöbelt, aber Diego konnte sich zusammen reißen! Ein bisschen fiepen, aber ansonsten sehr auf mich konzentriert. Einfach super!! :herzen1:

  • Zitat

    Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht abliefern... auch wenn es eigentlich nix zu berichten gibt :D



    Diego benimmt sich immer noch super. Beispielsweise vorgestern. Da waren wir in der Dämmerung im Park unterwegs und haben 5 Hunde getroffen. Einer davon hat uns sogar massiv angepöbelt, aber Diego konnte sich zusammen reißen! Ein bisschen fiepen, aber ansonsten sehr auf mich konzentriert. Einfach super!! :herzen1:



    :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!