Extreme Übersprunghandlung

  • Zitat

    Was meint ihr? ;)


    Ich meine, dass es total egal ist, was andere meinen :D


    Wichtig sind doch eigentlich nur zwei Dinge: es muss funktionieren und du musst dich mit diesem Ansatz wohlfühlen. Ist das der Fall, ist doch alles super. Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich mit dem Weg nichts anfangen könnte, aber helfen würde dir das gar nichts. Ganz im Gegenteil ...


    Viele Grüße
    Frank

  • Da hast du natürlich vollkommen Recht ;)


    Ich werde hier dennoch von unseren Fortschritten berichten, wenn ihr Interesse habt.

  • Zitat

    Da hast du natürlich vollkommen Recht ;)


    Ich werde hier dennoch von unseren Fortschritten berichten, wenn ihr Interesse habt.


    Ich würd mich freuen, es gibt mir immer Hoffnung, wenn andere im Kampf gegen die Pöbelei weiterkommen. :)

  • Also bisher läuft es gut. Ich habe das Gefühl, dass Diego ziemlich "dankbar" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) ist, dass er eine Aufgabe bekommt. Ich mach es im Moment so, dass ich ihn sprachlich mitnehme und dann ein bisschen abseits von der Situation mit ihm kleine Übungen mache. Et kommt mittlerweile sofort und macht auch begeistert mit. So haben wir auch schon ein paar Situationen gemeistert, in denen er sonst gebellt hätte.
    Ich bin gespannt, wie es weiter läuft, aber erstmal bin ich wieder ganz optimistisch :)

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass Diego ziemlich "dankbar" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) ist, dass er eine Aufgabe bekommt.


    Nicht nur die Aufgabe wirds sein. DU bleibst entspannter, machst die Situation unwichtig, regst dich selber nicht über den fremden Hund auf, sondern machst souverän dein Ding (oder arbeitest noch dran ;) ).


    DAS macht schon einen Unterschied ... und dann kommt auch langsam der Punkt, wo man ein "sich weg von mir zum anderen Hund hin orientieren" mit einem "Hey, lass es und hör mir zu" abbrechen kann, ruhig, bestimmt, aber entspannt.


    Das wird !


    Gruß, staffy


  • Danke!


    Du hast Recht! Ich merke selber, dass ich um einiges entspannter bin und das alle ziemlich locker nehme im Moment. :smile:

  • Prima!
    Ja bitte weiter berichten.
    Auch wenn ich andere Wege gehe...das ist aber schnuppe!

  • Ich finde es interessant, dass es scheinbar niemand wirklich schlimm findet, dass der Hund einen als Punching Ball missbraucht.


    Zu dem restlichen Leinenpöbel Zeug Sage ich mal nichts, aber bei mir gibt es eigentlich nur eine absolut unumstößliche Regel und die ist : meine Hunde dürfen mich nicht angehen. Trotz aller Behauptungen irgendwelcher Gurus , nach denen Hunde ja Garkeine andere Wahl haben etc etc , hat es bisher jeder Hund (auch die, die auch sonst nicht ohne waren) sehr schnell kapiert. Ich biete stattdessen etwas anderes an, wenn es der Hund nicht aushält, aber entscheidet er sich trotzdem dagegen und nimmt lieber mich, kläre ich das. Einmal.
    Übrigens können Hunde meist sehr genau einschätzen wann sie wie wen beißen und ob sie einen erwischen. Wenn ihr Spuren seht, dann wollte er euch auch erwischen. Alles andere ist meiner Meinung nach, sich selbst in die Tasche Lügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!