output-förderndes TroFu gesuch
-
-
Leinsamen regt die Darmbewegung an und wirkt dadurch abführend. Die Samen gelangen nach der Aufnahme vom Magen bis in den Dickdarm. Durch die hohe Wasserbindungskapazität der Schleimzellen lagert sich Wasser in die Leinsamen ein. Sie schwellen dadurch auf das vier- bis achtfache Volumen an. Der Druck steigt an und in der Darmwand werden Reflexe ausgelöst. Die Darmbewegung wird zur schnelleren Ausscheidung des Stuhls angeregt. Die Vermehrung der Bakterienflora ist ein Zeichen für die Wirksamkeit beim Schutz der Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes. Die Einnahme von Leinsamen ist nur selten mit Nebenwirkungen verbunden. Blähungen können auftreten, Überempfindlichkeitsreaktionen kommen äußerst selten vor. (Quelle: http://leinsamenoel.de/ )
Unbedingt darauf achten, dass usreichend Flüssigkeit mit aufgenommen wird, ansonsten kann es zum Darmverschluss kommen...
Viel Erfolg :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nachdem Josera SensiPlus auch nix gebraucht hat, hab ich jetzt das ultimative output-TroFu gefunden: CDVet crock-fit classic. Ich hab sogar extra mal nicht gebarft, um zu sehen, wie es sich dann verhält. Und: klappt super. Feinste 1A-kack-Wurst.
-
Hallo,
wollte mal kurz berichten; also seit fast zwei Monaten füttern wir jetzt das Wolfsblut Wide Plain und ich muss sagen das hat echt geholfen! Bei dem Hund mit den Analdrüsenproblemen kommt jetzt ein ich sag mal knetfester Output raus und die Drüsen haben sich noch nicht zurückgemeldet aber wir werden weitersehen. Vom Preis ist das allerdings echt die Obergrenze (72€/15 kg). Das Fell ist jetzt allerdings nicht mehr so schön wie vorher, hoffe das spielt sich noch ein.
Bei dem anderen Hund kommt der Kot bei dem Wolfsblut allerdings fast staubtrocken raus und zerfällt richtig, sie bekommt das noch mit Nassfutter und Wasser gemischt. Hab jetzt mal andere Sorten für den anderen Hund bestellt, mal schaun ob ihr da eine besser bekommt. -
Mir wurde erklärt, wenn der Kot zu trocken ist, dann sollte mehr Öl gefüttert werden oder mehr Wasser.
Versuch es doch mal mit Lachsöl übers Trockenfutter. -
Warum versuchst Du es denn nicht mal mit einem wirklich guten kalt gepressten TF? Meine Hundis haben auch eher eher weichen Kot, aber mit kaltgepresstem TF haben sie super Würstchen.
-
-
Im eingang hatte ich ja nach nem kaltgepressten gefragt aber da kam keine Reaktion, deswegen hab ich mal Wolfsblut versucht. Wir hatten übrigens schonmal Markus mühle und Lupovet (oder -san?!) Sporty, da kam das gleiche Ergebnis bei raus
Ja, ich tu mal ein bißchen Öl drüber, Wasser bekommt sie schon ein großes Glas ins Futter.
-
Ich hab`s zwar schonmal geschrieben, vllt ist es untergegangen:
Kaltgepresst und allerbester output http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=202
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!