Plötzlich unsauber?
-
-
Hallo,
wir haben unsere ShihTzu-Hündin (16 Monate) nun seit 11 Wochen. Bis auf das sie am ersten Tag einmal nen Haufen in die Wohnung gesetzt hat, war sie generell stubensauber (gehen viermal am Tag mit ihr raus). Und seit heute stimmt was nicht mit ihr. Sie hat heute morgen schon sehr gedrängelt, daß sie raus will - macht sie sonst nie -,dann war sie heute mittag auch wieder sehr aufgeregt und heute nachmittag, da hatte sie es auch schon wieder eine Stunde vor der regulären Gassigehzeit sehr eilig. Unten hat sie dann, kaum aus der Haustüre raus, bestimmt 20 Sekunden lang gepinkelt. Also nicht nur getröpfelt, sondern richtig dolle Wasser gelassen. Dann hat sie noch zweimal Wasser gelassen, was sie seltenst macht. Nach drei Stunden wurde sie erneut sehr unruhig. Ich hatte aber noch was zutun und so hat sie sich einfach in den Flur gehockt und gepieselt. Das gab es echt noch nie. Unten hat sie dann wieder mehrfach Wasser gelassen. Sie hat aber keinerlei Schmerzen dabei, ist auch so fit und munter, frißt und trinkt wie immer. Ich hab sie mir unten auch angeschaut, da ist alles in Ordnung, nix gerötet oder geschwollen, kein Ausfluß. Meint ihr, ich sollte morgen mit ihr zum Tierarzt, das es vielleicht eine Blasenentzündung ist? Aber da gibt es doch einige andere Symptome oder? Ich wüßte auch nicht, wo sie sich verkühlt haben soll. Sie schläft in einem dick gepolsterten Hundekorb neben meinem Bett, ist es draußen kühler, dann hat sie eine Art Pullover an, regnet es, trägt sie ein Regencape. Vorhin ist mir allerdings noch aufgefallen, daß sie hechelt, obwohl es in der Wohnung definitiv nicht zu warm ist.
Danke und Grüße
Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nelliecorn,
ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. So eine auffällige Änderung des Verhaltens muss ja wo herkommen.
Liebe Grüße
-
Nimm am besten gleich eine Urinprobe (möglichst frisch) mit, dann sieht der TA gleich, was los ist. Trinkt sie mehr als sonst?
-
Hallöchen,
nein, sie trinkt nicht mehr als sonst, aber ich habe den Eindruck, sie frißt deutlich mehr. Die ganze Nacht hat sie ohne irgendein Problem ausgehalten. Wenn es eine Blasenentzündung wäre, hätte sie doch bestimmt heute nacht auch raus gemußt oder? Sie hat von gestern abend 20.00 Uhr bis heute morgen 6.30 Uhr ausgehalten. Bei ihrer Morgenrunde hat sie zwei Pfützen ohne Beschwerden gesetzt.
LG Conny
-
Dass alles in Ordnung ist, weil sie über Nacht einhält, dachte ich bei meiner auch - sie musste bloss tags sehr häufig und ich hatte Mühe mit der Stubenreinheit. Eines Tages war es dann eine akute Blasenentzündung samt Harnkristallen, was darauf hinweist, dass da eben schon längere Zeit etwas war. Die Symptome waren nur nicht so offensichtlich gewesen. Also gut weiter beobachten, und im Zweifelsfall lieber eine Urinprobe untersuchen lassen.
-
-
Ich habe für Montag einen Termin beim TA gemacht. Und wenn ich das jetzt so lese, wie Du es von Deiner Hündin beschreibst, so macht mir das doch etwas Angst. War nämlich eigentlich schon beruhigt, weil nachts nichts war. Werde am Montag berichten, ob sie was hat. Ich hoffe es ja nicht!
LG und schönes WE
Conny
-
Ich drück euch kräftig die Daumen und hoffe dass nix schlimmes bei rumkommt.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!