Mietwohnung

• Zitat

Das ist echt bescheuert, dann soll er die Hundehaltung von Anfang an verbieten, dann weiß man wodran man ist!
    Habt ihr denn eine Lösung dafür? :/

Wir haben uns einen guten Anwalt genommen :) und sind auf Wohnungssuche , aber der macht das mit allen so.

Selbst Leute die man auf der Straße trifft kennen den und sagen das der nicht mehr ganz richtig ist , man muss auch dazu sagen das er eine Firma hat und sich dauernd Leute beschweren das er nicht richtig arbeitet und Geld für unnötige Sachen nimmt.

Die Firma ist bei uns im Haus so hört man auch wie ständig Leute Hausverbot bekommen ...echt krass :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mietwohnung* Dort wird jeder fündig!

• Ohje das klingt ja echt hart!
      Da würde ich dann auch gar nicht mehr wohnen bleiben wollen, aber ist ja auch nicht so einfach eine schöne Wohnung zu finden in der auch Hunde erlaubt sind...

Selbst wenn der Anwalt was machen kann, ist ja das Verhältnis untereinander noch schwieriger wie schon vorher... :/

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, oder am Besten eine Traumwohnung! :gut:

• Ich habe soeben Unterschrift 5 von 5 bekommen!!! :D
      Unglaublich, jetzt steht dem Ganzen nichts mehr im Weg und wir werden die Züchter Deutschlands stürmen, nehmt euch in Acht :lol:

Die besagte Nachbarin war sogar mega freundlich und hat mir erzählt das sie selber schon über einen Hund anchgedacht hat...
      Wiedereinmal umsonst Sorgen gemacht...

• Na dann, Glückwunsch!! Wir sind mit unserem "Baby" direkt umgezogen da bei Anfrage, zwecks Hundehaltung, 1 Hund erlaubt wurde und 2 Monate später der Widerruf :???: Es haben sich weder Nachbarn beschwert noch hat unsere gebellt wenn wir weg waren... Tja, Pech für ihn - einen Tag nach Widerruf hatte er die Kündigung im Briefkasten und einen Mietzahler weniger :headbash: Hatte sein Gutes - wir haben jetzt unsere Traumwohnung und die Familienmitglieder die wir immer haben wollten :gut:
      Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!
      LG Anja

• Man, ich glaube was das Thema Hunde in Mietwohnungen angeht gibt es bestimmt einige Gruselbeispiele!

Dann habt ihr echt Glück gehabt, dass ihr so eine tolle Wohnungen dann auch direkt gefunden habt und auch der Hund kein Problem war! Da hätte ich mir echt Sorgen gemacht aber was soll man machen wenn der Hund einmal da ist?!

Ich denke unsere Mietgesellschaft will sich einfach nur absichern und im Ernstfall sagen können, dass ja alle zugestimmt haben.
      Ich bin wirklich verwundert wie tierlieb hier alle waren und das gar keiner ein Problem hat. Schließlich schließen sie mit ihrer Unterschrift ja eigentlich auch aus das sie sich mal beschweren können... ich finde es irgendwo ja auch etwas dreist und zugleich clever von der Mietgesellschaft. :/

Aber naja es ist auch gut zu wissen das alle hinter uns stehen!
      Mit dem Hund wird es allerdings noch länger dauern, muss erst noch 3 Monate ins Ausland, der Welpe soll dann pünktlich zu den Semesterferien im Februar kommen. :rollsmile:
      Aber so können wir uns jetzt die Zeit nehmen um den richtigen Züchter zu finden!

• Zitat

Ich habe soeben Unterschrift 5 von 5 bekommen!!! :D
      Unglaublich, jetzt steht dem Ganzen nichts mehr im Weg und wir werden die Züchter Deutschlands stürmen, nehmt euch in Acht :lol:

Die besagte Nachbarin war sogar mega freundlich und hat mir erzählt das sie selber schon über einen Hund anchgedacht hat...
      Wiedereinmal umsonst Sorgen gemacht...

Hab den Thread auch fleißig verfolgt und Daumen gedrückt! Freut mich sehr für dich, dass du dir deinen Wunsch nun uneingeschränkt erfüllen kannst! Halte uns doch auf dem Laufenden :2thumbs:

• Zitat

Ohje das klingt ja echt hart!
      Da würde ich dann auch gar nicht mehr wohnen bleiben wollen, aber ist ja auch nicht so einfach eine schöne Wohnung zu finden in der auch Hunde erlaubt sind...

Selbst wenn der Anwalt was machen kann, ist ja das Verhältnis untereinander noch schwieriger wie schon vorher... :/

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, oder am Besten eine Traumwohnung! :gut:

Freut mich für euch das Ihr alle Unterschriften habt :)

Das Problem ist es war unsere Traumwohnung :headbash: naja es wird sich schon was neues finden :)

• Ich hab das ganz hier auch verfolgt :D und freue mich total für dich :D Jetzt noch zur Verwaltung und das Schriftstück abholen. Achte bitte darauf, dass die Genehmigung auch zählt, wenn ein Mieterwechsel stattfindet. Das war nämlich bei einer Freundin von mir das Problem. Der neue Mieter von unten hatte was gegen Hunde und nach massivem Druck von ihm zog die Gesellschaft die Genehmigung zurück, mit dem Hinweis, dass neue Mietparteien im Haus seihen. Ich weiß allerdings nicht, ob das rechtmäßig war. Meine Freundin hat sich dann halt ne neue Wohnung gesucht.

Ich wünsche dir das sicher nicht, rate aber ein bischen zur Vorsicht.

Nun wünsche ich euch bei der Suche nach eurem neuen Familienzuwachs alles, alles Gute. Laßt euch die Zeit bis zum Einzug nicht zu lang werden :D

Liebe Grüße

Elke

• Unser alter Vermieter war eigentlich ganz in Ordnung, er konnte nur halt keine Hunde leiden :( : War halt total sch... das es ihm erst so spät eingefallen ist :fear: Als der Widerruf kam war für uns eigentlich gleich klar das die Kündigung folgt. Wir sind beide mit Tieren (Hunde und Katzen) großgeworden und wir waren uns von vornherein einig das es nur einen Grund gibt weswegen die Tiere abgegeben werden müssten - das unser Sohn eine Tierhaarallergie entwickelt und Atemnot bekommt. Die meisten anderen Sachen (Aggressivität, Krankheit, etc.) lassen sich mit diversen Methoden (Trainer, Tierarzt, etc.) in Griff bekommen.
      Ich wünschte nur es gäbe viel mehr Menschen die erst nachdenken bevor sie sich ein Tier anschaffen.
      Du kannst ein Tier in dein Leben einplanen-für das Tier bist Du sein Leben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!