Mietwohnung
-
-
Danke für euren Zuspruch!
Ja der Antrag wird gleich verschickt! Ich bin so froh, das wir das überstanden haben.
Ich denke (hoffe) das es dann keine Probleme mehr geben wird. Die Wohngesellschaft hat ja von Anfang an gesagt das sie kein Problem mit Hunden haben. Und die Nachbaren waren auch so begeistert und freuen sich darauf hier bald einen Hudn sehen zu können. Nur eine Nachbarin mit kleinen Kindern fragte etwas panisch ob es denn ein Kampfhund sein wird. Aber da kann ich ihre Angst auch ein wenig verstehen.Das hier ist auch unsere Traumwohnung, hinter dem Haus ist direkt ein See und wir haben direkten Blick auf den, einen riesigen Balkon, alles ist frisch renoviert, hach es wäre echt schwer gewesen wenn es mit dem Hund hier nicht geklappt hätte.
Wir hätten es wohl erstmal gelassen.Es ist einfach unglaublich wie sehr ein Hund Familienmitglied ist. Erst nachdem unser erster Hund gestorben ist merkt man wie sehr man so ein Tier vermissen kann. Noch 3 Jahre nahc seinem Tot denkt man, Mensch der Rocky müsste doch jetzt eigentlich in der Tür stehen und seinen treudoofen Blick aufsetzten.
Ich freu mich darauf das bald wieder zu haben! :ug: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss euch nochmal um eure Meinung bitten.
Wie ja zu lesen war haben wir es ja nun geschafft das ok von allen Mietern zu bekommen,wir haben dann den Brief zu unserer Wohngesellschaft geschickt. Dann kam direkt der empörte Anruf von denen im Brief wäre die Frage nach mehreren Hunden, das wäre so nicht ok
. Wir planen nicht einen Zweithund dazuzuholen, trotzdem frage ich mich ob das so rechtens ist...
Heute kam dann nun der Brief der Wohnungsgesellschaft. Dort drin steht, das sie nach einmaliger Ermahnung, falls der Hund bellt oder anderweitig Mieter belästigt, fordern können das der Hund innerhalb eines Monats abgeschafft wird. Genau so ist es beschrieben. Ich finde diese Klausel einfach nur unverschämt, innerhalb eines Monats ist es ja noch nicht einmal möglich das Mietverhältnis zu kündigen. Allein schon die Formulierung
Sie verlangen im Grunde also ganz klar, sollte nur irgendeine Kleinigkeit passieren können sie von uns verlangen den Hund ins Tierheim abzuschieben.
Nun waren ja unsere Nachbarn alle sehr freundlich und ich denke sie würden sich zunächst an uns wenden wenn sie irgendetwas stört, aber trotzdem regt mich das einfach etwas auf.Habt ihr das auch so in eurem Mietvertrag stehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!