Hundeschuhe im Test

• Hallo Zusammen,
    wir sind auf der Suche nach Hundeschuhe für Chuma. Er hat sehr lange Krallen und ziemliche Pranken, daher hab ich Zweifel den richtigen Schuh für ihn zu finden. Wir brauchen die Schuhe für den Notfall. Mein Mann will mit Chuma in 2 Wochen eine 3 tägige Wandertour machen (90km mit Zelt). Falls sich Chuma an der Pfote verletzt und er mitten in der Pampa steht, brauchen wir Schuhe, als Erste Hilfe Maßnahme sozusagen.
    Die Xtreme Boots von Karlie haben beim Hund-Katze-Maus Test am besten abgeschnitten. Wie sind Eure Erfahrungen??
    http://www.vox.de/medien/sendu…ndung-vom-16-02-2013.html
    Preis ist zweitrangig, er muss gut passen.
    Freu mich auf Eure Erfahrungen!!
    Diese Pfoten müssen reinpassen:

Uploaded with ImageShack.us
    Krallen können wir leider kaum kürzen, weil das "Leben" der Kralle fast bis zum Ende geht...

• Zitat

trixie active walker ...

aber vor ort anprobieren

Ja, die sind auf Platz 2. Ich fürchte fast wir müssen alle möglichen bestellen und einfach anprobieren...na da wird Chuma Spaß haben :hilfe:

• Wir haben die Trixie Active Walker im Herkules um die ecke anprobiert.

Wir sind super zufrieden ... Vizzel hatte sich sie Kralle abgerissen und hatte sie 3 Wochen zum Schutz an und der schuh ist immer noch super ... Sitzt klasse ...

• Habe für meinen Großen Schweizer mit(!) Verband den Trixie Walker gehabt, der saß prima.
    Ansonsten habe ich die Schlittenhundeschuhe von Uwe Radant im Winter genutzt, die saßen prima, auch im wildesten Galopp.

Gruß
    Katja

• Ich hätte bei denen zu viel Sorge, dass es zu Druckstellen kommt, weil der Schuh so starr wirkt. Auch hätte ich Bedenken, ob er bei richtigen Sprints am Fuß bleibt.
    Aber wenn der Schuh gut sitzt, ist eine feste Sohle schon nett. Unser Bootie hält jedenfalls auch nach 4 Wochen immernoch gut.

• Wenn bei euch der Preis zweitranging ist, schau doch mal bei Ruffwear...die sollen auch sehr sehr gut sein. Aber Danke für das Thema, wir suchen nämlich auch noch Schuhe für die Berge, die für uns noch bezahlbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!