Hundewandern PLZ 72 | Rottenburg | Herrenberg | Nagold

  • "Die Wanderwölfe" - Wandern für Menschen mit Hund
    Touren im Gäu | Nordschwarzwald | Schwäbische Alb
    (72108 Rottenburg plus 30 km)


    immer am 4. Sonntag im Monat
    maximal 25 Hunde


    Unsere Termine 2013
    26.05. - Kuckucksweg (20 km bzw. 12 km), Haiterbach
    23.06. - Vom Butzensee zum Tirolerkopf (12 km), Bodelshausen
    28.07. - Im Quellgebiet der Würm (15 km), Hildrizhausen
    25.08. - Vier-Burgen-Weg (13 km), Pfalzgrafenweiler
    22.09. - Weitenburg und Rommelstal (16 km), Rottenburg-Eckenweiler
    27.10. - Vom Kühlenberg zum Eisberg (14 km), Nagold
    24.11. - Durch das Starzeltal (14 km), Schwalldorf
    22.12. - Bernloch und Baisinger Kapelle (11 km), 71149 Bondorf


    Mehr Info gibt's auf http://www.wanderwoelfe.de


    **********************************************************
    "Die Wanderwölfe | Rottenburg" ist eine private, nicht-kommerzielle Freizeitinitiative
    für Menschen mit Hund in Rottenburg und Umgebung.

    **********************************************************

  • Soso, da findet man dich also wieder Götz ;-)


    Hört sich ja gut an.
    Leider bin ich eher der Schlappmacher nach spätestens 10-12 km.
    Je nachdem ob es viel bergauf geht oder eher topfeben.
    Viel Spaß und vor allem trockenes Wetter.

  • Hallo


    also mein Urteil zu der Aktion gestern:


    Es hat einen Sauspaß gemacht!!! Ich bin natürlich die 20km Tour mitgegangen :joint: die laut meiner Komoot Aufzeichnung zwar 23 km lang war aber das kann auch an den verschieden Softwares liegen und ist mir eh wurscht. Die Strecke war sehr schön und da das Wetter nur für echte Wanderer optimal war waren auch keine Schnarchnasen und Rollatoren unterwegs. Fahrradfahrer übrigens auch nicht. Die insgesamt 1000 Höhenmeter waren sehr gut verteilt. Ich weiß was das Ausarbeiten einer solchen Strecke für eine Arbeit ist. Nicht die am PC. Das ist Pippikram. Aber eine solche Strecke immer wieder zu laufen und eventuelle Schwachstellen und Varianten zu probieren und auch noch für zwei verschieden starke Wandererkonditionen oder Zeit zu erproben so, dass sie sich an einer bestimmten Stelle treffen ist schon aller Ehren wert und ich zolle dem sehr viel Respekt. Du und Deine Truppe haben das super gemacht Cordula und deshalb werde ich sicher auch demnächst wieder dabei sein.
    Noch eins. Es ist sehr angenehm mit Leute unterwegs zu sein die das selbe Ziel haben....nämlich den Weg und die Unterhaltung mit Gleichgesinnten. Gioia hat sich hundewohl gefühlt....o.k. eine kleine Zickerei mit einer Hundedame beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich muss ja auch nicht jeden leiden können und so haben wir eben gegen Schluß mehr Abstand gehalten. Es nervt nämlich wenn man ständig angemacht wird (ich meine die Hündin Gioia). Wie ich aber dann mitgekriegt habe mag diese Hündin auch andere Hunde der Truppe nicht was mich dann doch wieder beruhigt hat. Ansonsten nur Harmonie zwischen Gioia und dem Rest. Sie hat sich bei unserer Ankunft sofort auf den Fernsehsessel gelegt und ist von dort auch den ganzen Abend nicht mehr aufgestanden. Das machte mich noch mehr zufrieden.


    Gruß Götz (der sich auch einen Tag danach noch sauwohl fühlt)

  • Du hast dir ja auch DAS Highlight unseres diesjährigen Wanderplanes gleich zum Einstieg rausgepickt und siehst mich vor Freude über das ausführliche Lob still erröten, lieber Götz!
    :ops: :ops: :ops:


    Eins kann ich dir heute schon versprechen: die nächste Tour am 23. Juni ist eine 1-Sterne-Tour.
    Deutlich weniger lang, deutlich weniger spektakulär. Und mit der gleichen Detailverliebtheit vorbereitet :roll:


    Und DAVOR liegen noch ZWEI tolle Extra-Touren.
    Eine steht schon online, die andere ist uns gestern erst eingefallen: wird rechtzeitig veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!