Steuerfalle hat zugeschnappt!

  • Zitat

    Ja war er. Er hatte keinen Kollegen dabei.


    Das ist, soviel ich weiß, gar nicht erlaubt. Die müssen immer zu zweit sein auf Einsätzen, schon allein wegen der Wehr und auch wegen Bezeugung. Sehr mysteriös :fear:
    Da gab es doch mal einen Thread, wo sich am Ende rausstellte, dass der angebliche OA-Mitarbeiter, der eine HH blöd angemacht hatte, wegen ihrem unangeleinten Hund, gar kein OA-Mitarbeiter war/gewesen sein kann, zumindest nicht im Dienst war und sich einfach nur aufgespult hat. Ich würde das definitiv auch melden, wenn es denn so war.

  • Selbst wenn es klare Aufgabenverteilungen zwischen Ordnungsamt und Polizei gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Personen sich nicht auch für anderes verantwortlich fühlen.
    Und wenn der Polizist ein übermotivierter Jungspund oder ein (über)pflichtgetreuer Gesetzteshüter war (um auch positive Interpretationen des Verhaltens zu nennen und nicht gleich von einem Machtenthusiasten auszugehen, der ziemlich gut möglich ist), dann erklärt das sowohl, dass er überhaupt den Mann anspricht, als auch das Waffenfuchteln. Vermutlich aus Hilfslosigkeit, dass seine Rolle nicht anerkannt wurde und der Angesprochene einfach weiter ging.


    Ich finde es eher naiv zu glauben, dass kein Polizist der Welt sowas tun würde.

  • Zitat

    Ich finde es eher naiv zu glauben, dass kein Polizist der Welt sowas tun würde.


    Danke!


    Bitte halt uns mit beiden Gelegenheiten auf dem Laufenden!! Ich drücke die Daumen für den Hund! :smile:

  • wir reden hier nicht von hamburg oder berlin sondern nrw.
    und zumindestens in meinem nrw ist es klar geregelt wofür die polizei zuständig ist, wofür das o-amt und wofür beide nicht.
    wenn die polizei allerdings nen auftrag oder zu hilfe gerufen wird, ists was anderes.


    ich kenn ja einige polizisten (junge und alte) und keiner von denen ist der alles um sich schiessender wild west sheriff.
    noch würde er sich das leisten können so zu sein, wenn er seinen job behalten wollen würde.


    es hängt aber auch davon ab wie ich nem polizisten gegenüber trete, werd ich aufmüpfig, uneinsichtig oder fang sogar an welche zu bedrohen...ja dann kann solch eine sache auch eskalieren.
    wir kriegen hier nur eine seite der geschichte erzählt, die in manchen teilen recht unglaubwürdig klingt...wer weiss also was wirklich abgegangen ist und wie sich die ts, samt mann und hund, den uniformierten gegenüber verhalten haben.

  • Es spielt am Ende auch keine Rolle, ob das Ordnungsamt oder die Polizei das kontrolliert.


    Die Geschichte ist einfach frei erfunden. :roll:


    Welcher Polizist ist alleine unterwegs? Die sind normalerweise immer zu zweit unterwegs.


    Kein Polizist zielt direkt auf einen Hund oder ein Knie und droht damit zu schießen. In dieser erfunden Geschichte fehlt der Warnschuss. Außerdem war der Mann weder eine Bedrohung für den Polizisten, noch ist er aktiv geflüchtet. Er ist einfach nicht stehen geblieben. Kein Polizist zieht in dieser Situation eine Waffe. Mal ganz davon abgesehen, dass die Polizei erstmal Pfefferspray oder Schlagstock zieht.


    MfG Switched


  • das stimmt wohl so.


    und einzelne polizisten trifft man äusserst selten. :smile:


    dass polizisten allerdings generell auch dinge hinterfragen, die eigentlich oa-sache sind, kann ich mir durchaus vorstellen.

  • Also ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich die Geschichte mit dem Polizisten nicht glaube. Erstmal sind die nie alleine unterwegs, alleine schon zu ihrer eigenen Sicherheit und das mit der Waffe ziehen, die sind froh wenn sie ihre Waffe da lassen können wo sie steckt. Mein Freund ist Polizist und der musste seit 7 Jahre Dienstzeit kein einziges mal die Waffe ziehen und da ist er sehr froh drum.


    Ihr solltet aber dennoch zur zuständigen Polizei gehen und mal nachfragen. Das klingt auch ganz stark nach Amtsmißbrauch und das geht gar nicht. Gibt ja genug verrückte Menschen. Ich hoffe dennoch das ihr da heil aus der Situation rauskommt und das nur ein armer Irrer war der nur so getan hat als ob.


    Lg

  • einzelne polizisten die zu fuss streife gehen, haben wir hier.
    einen kennt mein mann seit er klein ist...das gibts schon.


    auch das manch dinge polizisten hinterfragen passiert, aber dann eher durch zufall (wie z.b der heini der nem polizisten vor die füsse rennt usw.)


    nur der rest passt einfach nicht. :ka: :nein:

  • Also diese Glorifizierung vom Polizistenberuf is ja ulkig. Keiner sagt doch etwas dagegen, dass prinzipiell Polizisten das nicht machen, dass prinzipiell Polizisten nicht allein unterwegs sind etc etc
    Natürlich ist es aber so oder so möglich, dass es genau die Polizisten gibt, die so rumfuchteln.
    Wobei es natürlich genauso gut möglich ist, dass der Polizist kein Polizist war, sondern nen Freizeitsheriff mit zuviel Langeweile. Möglich...macht aber die Geschichte nicht gleich unglaubwürdig.

  • Er hat ihn nicht provoziert oder ähnliches. Er sagte nur, er habe keine Zeit und ging weiter. Auch nach erneuter Aufforderung. Ich glaube er war einfach sauer, dass es nicht nach seiner Nase ging und deshalb so abdrehte.


    Und hier gibt es des öffteren Polizisten, die alleine rumlaufen.
    Und nochmal, ich habe nichts davon, hier irgendetwas zu erfinden. Ich war nur auf der Suche nach Rat und einem Ort um mich austauschen zu können über diese Geschichte.
    Und wenn ich sehe, wie Polizisten in anderen Ländern aggieren....ja dann kommt das überhaput nicht glaubwürdig rüber, ja? Aha....hoch lebe Deutschland, in dem es nur anständige Menschen gibt -.-

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!