Steuerfalle hat zugeschnappt!

• Zitat

wir kriegen hier nur eine seite der geschichte erzählt, die in manchen teilen recht unglaubwürdig klingt...wer weiss also was wirklich abgegangen ist und wie sich die ts, samt mann und hund, den uniformierten gegenüber verhalten haben.

Also dem muss ich mal zustimmen! Abenteuerlich ist die Geschichte allemal!

Der Ehemann ging trotz Aufforderung zum Halten durch den Polizisten weiter :???: Hat er nichts gesagt? nicht mit dem Polizisten gesprochen? Wie hat der Hund sich gebärdet? Alles kuschelig oder ein bisschen Hundekrawall mit Zähnezeigen?

Wieso ging Männe dann nach Abgabe seines Ausweises (?) nach Hause und die drei - Polizist, Mann und Hund - nicht gemeinsam auf's nächste Revier? Und wieso kam der Polizist nicht zumindest gleich mit zur Wohnung der Hundehalter, sondern tauchte dort erst kurze Zeit später auf (hoffentlich mit Männes Ausweis :D ).

Die Erklärung, wieso der Polizist wusste, wer der Vorbesitzer des Hundes war, finde ich auch nicht ganz plausibel, nachdem der Hund schon drei Jahre in seinem neuen Heim war.

Zum Thema Polizist allein unterwegs kann ich nur sagen, hier in Hamburg gibt's die sog. Bünabes (Bürgernahe Beamte), die sind immer allein unterwegs. Aber die würden auch humorlos reagieren, wenn Herrchen mit Hund keine Zeit haben mal für eine kurze Kontrolle anzuhalten.

Ich sage nicht, die Geschichte ist erfunden, aber zumindest reichlich dramatisiert.

LG Appelschnut

• Auch mein Mann war sauer. Er warf dem Polizisten seinen Ausweis entgegen und ging. Wieso er nicht direkt mit hierher kam oder ihn nicht zum Revier fuhr....weiß ich nicht.
    Und da er glaubte es sei exakt der Hund des anderen bekannten Besitzers - von unserem der Papa - sagte er "Ach das ist doch der Hund von XXXXX"

• Nun ist dann auch mal gut - Tipps, wie die TS nun vorgehen soll, hat es reichlich gegeben und ehe noch abenteuerlichere Spekulationen oder dramaturgische Ausschmückungen hinzu kommen, soll es das auch gewesen sein. ;)

HundeDame - Du kannst ja einen neuen Thread dazu aufmachen, wie das Ganze dann ausgegangen ist.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!