Steuerfalle hat zugeschnappt!
- HundeDame
- Geschlossen
-
-
Zitat
Letzter Absatz des Artikels:
"Nach den strengen Buchstaben des Gesetzes könnte es für ertappte Steuersünder teuer werden, sollten sie schon lange einen Hund haben und jetzt erwischt werden. Denn eigentlich müssen die Vierbeiner binnen eines Monats angemeldet werden. Fällig würde nicht nur die Nachzahlung der Steuer ab Datum der Anschaffung des Tieres, sondern auch die Einleitung des Bußgeldbescheides."Hoffen wir weiter, dass es nur darum geht und keine Soka-Geschichte draus wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja also ich glaube der TS jetzt erst Mal.
Sicherlich klingt die Story wild aber auch unter Polizisten soll es Arschlöcher geben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich, dass der Tread noch offen ist!Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr glimpflich davon kommt. Vielleicht könnt Ihr euch auch auf eine Ratenzahlung der nachträglichen Hundesteuer einigen? welchen Satz habt Ihr denn?
-
ahja die geschichte ist auch so glaubwürdig...
wenn du mit hund ohne leine irgendwo unterwegs bist, wo leinenpflicht herrscht, ja dann kann dich auch die polizei anhalten.
polizei ist aber für steuermarken etc. nicht zuständig, da kann man noch soviele bsp "ich wurde aber mal angehalten" bringen.und ändert nix an der tatsache das die ts bischen probleme bekommen kann, wenn hund nicht angemeldet ist und sich herausstellt das der irgendwas gemixtes ist aus nem listenhund.
wenn man in 3 jahren verpennt hat sich mal um die steuer zu kümmern, können die vom amt einen auch als "unzuverlässig" abstempeln und den hund einziehen (im schlimmsten fall).
in nrw sind die was listi angeht sehr eigen und strenger irgendwie.ich hab jetzt 4 polizisten in der familie meines mannes..und wenn auffliegen sollte das irgendeiner seine waffe zückt und leute bedroht, wäre die kacke am dampfen..und wegen einer steuermarke würd da keine seinen job in gefahr bringen.
-
Zitat
ahja die geschichte ist auch so glaubwürdig...
Kann ja wohl jeder selber entscheiden
Du glaubst ja auch Teile der Geschichte -
Zitat
Kann ja wohl jeder selber entscheiden
Du glaubst ja auch Teile der Geschichtewo siehst du das?
ich glaub die geschichte einfach nicht...ob das andere glauben ist ihr bier.
allerdings bin ich auch jemand, der solchen unfug nicht unkommentiert stehen lassen kann -
-
Wenn ein Polizist derart fahrlässig mit seiner Dienstwaffe umgehen würde, bekäme er einen Diszi, der sich gewaschen hat! Der dürfte wahrscheinlich nur noch die Pferdestaffel ausmisten oder Funkgeräte kontrollieren. Wir leben hier nicht in einer völlig rechtsfreien Zone, wo man wild mit Waffen rumwelden kann, soviel man will!
-
Na, weil du meintest, dass die TS Probleme bekommen kann :) Seh ich ja auch so.. hoffentlich nur wegen der Steuern und nicht wegen Liestenhundsachen.
-
Würde es nur um die Geschichte mit den Steuern gehen, hätte ich den Polizisten gar nicht erst erwähnen müssen.
Und wer mir hier glauben schenkt oder nicht...sei dahingestellt.
Das es wild und verrückt kling - gut - aber das alle Polizisten Engel sind? jaha sicher doch -.-
Wenn die Geldstrafe kommt - okay mit Raten sicherlich machbar.
Aber wenn der Polizist - dieser Engel - irgendeinen Müll verzampft, der nicht stimmt....dann aber hallo.
Oder können die sich jetzt alles erlauben nur weil sie eine Uniform tragen? Also bitte.Die Hoffnung bleibt, dass es nur bei der Geldbuße bleibt und nicht auf die Rassenfrage/den Entzug des Hundes hinaus läuft.
-
Wieso diskutiert ihr hier noch? Die Geschichte ist offensichtlich erfunden
MfG Switched
-
Zitat
Wenn ein Polizist derart fahrlässig mit seiner Dienstwaffe umgehen würde, bekäme er einen Diszi, der sich gewaschen hat! Der dürfte wahrscheinlich nur noch die Pferdestaffel ausmisten oder Funkgeräte kontrollieren. Wir leben hier nicht in einer völlig rechtsfreien Zone, wo man wild mit Waffen rumwelden kann, soviel man will!
Genau deswegen würde ich da auch echt auf den Putz hauen, ich finde sowas nämlich unmöglich!! So einen Polizisten möchte ich nicht im Besitz einer Waffe wissen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!