Steuerfalle hat zugeschnappt!

• Zitat

Wieso diskutiert ihr hier noch? Die Geschichte ist offensichtlich erfunden :roll:

MfG Switched

Weil es generell auch eine interessante Thematik ist, was passieren würde, wenn sich sowas so oder so ähnlich ereignen würde.

Das mit dem "Mit Waffe auf Knie zielen" (oder so ähnlich) ist wohl seeehr unwahrscheinlich, aber der Rest doch nicht unbedingt.

• Zitat

Wenn sowohl Mutter als auch Vater des Hundes bekannt sind, dann läßt sich das mit dem Mix doch leicht klären, oder?

Nee, wie denn? :???: Mixe haben nun mal keine Papiere. Wenn ich ´nen Listenhund "illegal/unangemeldet" als Labbi-Boxer-Mix halte und ich soll die Herkunft nachweisen ...jo, da habe ich doch ruckzuck Leute mit ´nem Boxer und ´nem Labbi gefunden, die für ein paar Kröten sagen/behaupten, dass mein Hund deren Spross ist :roll:
    Denke nicht, dass das so einfach ist.
    Was mich gerade noch so wundert, ist, dass der Polizist mit der Knarre :D die Vorbesitzer kennt/kannte :???:
    Ist denn da definitiv vorher noch nix vorgefallen?????
    Wir sind hier im Land Brandenburg, welches da auch sehr streng ist in Sachen "Liste bestimmter Rassen" und mein Schwager ist auch Polizist ...aber sowas ...hmmm, klingt schon etwas "skurril" , das mit der Waffe zücken, nur weil ein Hund so aussieht, wie er aussieht ...einfach so ohne Grund oder nur weil man den Ausweis nicht zeigen will :muede: Mir fällt es auch schwer, das Ganze so zu glauben.

• Zitat

Weil es generell auch eine interessante Thematik ist, was passieren würde, wenn sich sowas so oder so ähnlich ereignen würde.

Das mit dem "Mit Waffe auf Knie zielen" (oder so ähnlich) ist wohl seeehr unwahrscheinlich, aber der Rest doch nicht unbedingt.

Er meinte er würde den Hund erschießen und wenn mein Mann versuchen zu laufen würde er ihm in die Knie schießen um ihn daran zu hindern.

• Zitat

Was mich gerade noch so wundert, ist, dass der Polizist mit der Knarre :D die Vorbesitzer kennt/kannte :???:
    Ist denn da definitiv vorher noch nix vorgefallen?????
    Wir sind hier im Land Brandenburg, welches da auch sehr streng ist in Sachen "Liste bestimmter Rassen" und mein Schwager ist auch Polizist ...aber sowas ...hmmm, klingt schon etwas "skurril" , das mit der Waffe zücken, nur weil ein Hund so aussieht, wie er aussieht ...einfach so ohne Grund oder nur weil man den Ausweis nicht zeigen will :muede: Mir fällt es auch schwer, das Ganze so zu glauben.

Die Leute von denen wir den Hund haben, sind recht gekannt hier bei uns in der Gegend...wieso/weshalb weiß ich nicht. Jedenfalls hielt er unseren Hund für deren. Vorgefallen ist mit unserem noch nie etwas.

• Zitat

Hat Dein Mann sich eig. den Dienstausweis zeigen lassen?

Nein, das nicht. Es ging wohl zu schnell. Und als er dann hier vor der Tür stand haben wir ihn auch nicht danach gefragt. Ist das wichtig?
    Ich meine "echt" war er ja.

• Zitat

Er meinte er würde den Hund erschießen und wenn mein Mann versuchen zu laufen würde er ihm in die Knie schießen um ihn daran zu hindern.

Also falls das echt wahr ist, (sorry aber du musst einsehen, dass es echt unglaublich klingt) dann hat der Mann auf jeden Fall nichts in dem Dienst zu suchen und das würde ich definitiv melden, wie hier auch schon einige andere geraten haben!

• Steuermarke kontrollieren ist auch lustig - es gibt nen Haufen Städte (auch in NRW) die überhaupt keine mehr haben.
    Ansonsten hab ich meinen Hund per Anruf bzw. Onlinemeldeformular angemeldet und die leiten sowas auch an die Steuerabteilung weiter. Hundesteuer fällt ja unter Grundsteuer, wenn du also ein eigenes Haus hast zahlst du die auch und dann steht dort unter sonstige Grundabgaben eben der Hundesteuerbetrag.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!