Hund macht mit vorliebe in unser Bett

• Ich find das mit der Box auch eine sehr gute Idee - Hunde machen normalerweiße nicht auf den Fleck auf dem sie schlafen, so wird sie lernen sich zu melden.

Wir haben das leider nicht gemacht, aber uns auch Nachts den Wecker gestellt und sind alle 2 Std. mit ihr raus. Wir haben unsere auch bei uns im Bett schlafen lassen, naja mehr Schlafcouch, über unserem Kopf unter der Lehne hat sie sich eingekuschelt, war sehr praktisch, denn wenn sie mal musste, musste sie zwangsweiße über uns drübersteigen und wir wurden wach.

Viel Glück!

• Bei meiner ersten Hündin habe ich auch die einfache Geschichte mit dem großen Pappkarton gemacht, in der sie nachts vor unserem Bett schlief. Wenn sie mußte wurde sie unruhig, das hörst du gut denn dann "rappelts im Karton", ab auf den Arm mit Wauzi und schnell rausgetragen - selber laufen ging erst später, so dicht war sie mit 11 Wochen noch nicht.
    Bei unserem Rüden, meinem 2. Hund, hab ich es dann auch so versucht - ging überhaupt nicht, der Karton war Stress für ihn, wohl zu warm, er ist ein leidenschaftlicher "Kaltschläfer", wie wir jetzt wissen.
    Nach einigen Tagen nächtlichen Rumgerödels weil unser Hund nicht schlief bin ich auf einen großen Welpenkäfig umgestiegen - und siehe da, ab diesem Zeitpunkt schlief der Herr wie ein kleiner Engel.
    Wenn mal was in die Wohnung ging, dann war es tagsüber, weil wir nicht schnell genug gemerkt haben, daß er rausmußte. Und dann gab es natürlich auch in der Box seine Lieblingsleckerchen, und nur dort.....
    In der "Annagezeit" hatten wir ihn dann auch manchmal tagsüber für kurze Zeit in der Box, wenn wir ohne ihn wegmußten oder ihn nicht im Auge behalten konnten, und ich denke, er mochte sie - schlief immer sehr entspannt darin und wir hatten keine abgekauten Möbel oder Türen zu beklagen.
    Lieben Gruß
    Sabine (die deinen Männe ein wenig verstehen kann, weil sie Matratzen die nach Hundepipi duften auch nicht so prickelnd finden würde)

• Wenn Du abends um 8 gehst und dann erst morgens wieder gegen 4.30 ist das mit Sicherheit zu lang für den Hund. Versuche bevor ihr ins Bett geht nochmal mit dem Hund nach draussen zu gehen, damit der Abstand nicht zu lang wird, bis morgens.

Gruß nudelfee

• :winken: sequoia,

du hast ja schon einige Tipps hier bekommen.

Allerdings sind die Zeitspannen in der Nacht einfach zu lang. Dein Süßer ist gerade 11 Wochen und da kann er noch nicht so lang durchhalten. Schimpfen ist nur erlaubt, wenn du ihn wirklich auf frischer Tat erwischst... Ansonsten "Ruhe bewahren" besonders gilt das für deinen anderen Süßen... der kleine Pelznasenbär braucht halt einfach Zeit.

Hier wurde ja schon gesagt... alle 2 Stunden (auch nachts)... auch wenns übels stressig werden kann und man totmüde ist... aber das lohnt... es dauert nicht lange und du kannst langsam anfangen die Zeitspannen zu dehnen... auf 2,5 Stunden... 3 Stunden... bis er eben nachts durchpennt.

Gutes Gelingen, egal welche Technik ihr ausprobiert... das wird schon... nur Geduld :wink:

Liebe Grüsse
    Pandora

• ich danke euch allen für eure wirklich hilfreichen tips. Ich muss sagen es ist wirklich besser geworden. Wir haben ihm eine Hundehütte gebastelt die er gerne benutzt. Ins Bett kommt er nun garnicht mehr und kann somit auch nicht mehr draufmachen. Auch tagsüber hater schon seit 2 Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht. Die Zeiten waren ja nur geschätzt, es war mal öfter mal weniger, je nachdem wie wir wach geworden sind, weil einen wecker in der nacht ertrage ich garnicht, müsste ich ja jeden Tag nen neuen kaufen, weil ich den kaputt machen würde :wink: . Er macht uns jetzt durch winseln wach wenn er muss, worüber ich sehr dankbar bin. Und Tagsüber gehe ich natürlich sehr viel öfter mit ihm raus. Die Zeiten waren eben echt nur auf die Nacht bezogen. Aber auf jeden Fal danke ich euch allen ganz doll :love: .

Liebe Grüße Silke

• ich danke euch allen für eure wirklich hilfreichen tips. Ich muss sagen es ist wirklich besser geworden. Wir haben ihm eine Hundehütte gebastelt die er gerne benutzt. Ins Bett kommt er nun garnicht mehr und kann somit auch nicht mehr draufmachen. Auch tagsüber hater schon seit 2 Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht. Die Zeiten waren ja nur geschätzt, es war mal öfter mal weniger, je nachdem wie wir wach geworden sind, weil einen wecker in der nacht ertrage ich garnicht, müsste ich ja jeden Tag nen neuen kaufen, weil ich den kaputt machen würde :wink: . Er macht uns jetzt durch winseln wach wenn er muss, worüber ich sehr dankbar bin. Und Tagsüber gehe ich natürlich sehr viel öfter mit ihm raus. Die Zeiten waren eben echt nur auf die Nacht bezogen. Aber auf jeden Fal danke ich euch allen ganz doll :love: .

Liebe Grüße Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!