Flocken umrechnen

• Hallo Zusammen,

wir haben einen neuen Plan und auf meinen Wunsch sind jetzt auch wieder Reis / Nudeln und co. drin.

Da ich nicht immer den Plan für die Hunde mit unserem Essen kombinieren kann, hab ich für diese Tage ein paar Flocken bestellt. Eigentlich hatte ich gehofft, daß da ein Anhaltspunkt dabeisteht, wie ich das in das gekochte Produkt umrechnen kann...also x Gramm Kartoffelflocken entsprechen x Gramm Kartoffeln...falsch gehofft.

Wer hat da Erfahrungen und kann mir sagen, wie Ihr das umrechnet? Konkret geht es um Kartoffel-, Reis- und Hirseflocken...und bei den Nudeln (nein, keine Flocken) bin ich mir auch nicht sicher 1:2? 1:3?

Danke und liebe Grüße

Petra

• Neu

Hi

hast du hier Flocken umrechnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe auch ein paar Flocken, wenn ich mal weder Reis, Kartoffeln noch Nudeln habe. Laut Packung von Lunderland kommt 1:3 wohl ganz gut hin. Ist ein bisschen Wasser zuviel, aber das ist ja eigentlich wurscht.

• Danke :-) Soooooo genau wollte ich es auch nicht unbedingt machen, aber ich hab mich halt gewundert, daß auf den Flocken nichts draufstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!