Eure Lieblingsrezepte?
-
-
Gestern habe ich mir Olivenöl aromatisiert.
1 Liter Olivenöl mit einem Bund Basilikum, Oregano, 2 Stengel Rosmarin, 1 Zwiebel, 4 Knobi-Zehen, 2 Chili-Schoten und zerstoßenen Pfeffer mehrere Stunden auf kleinster Stufe auf dem Herd ziehen lassen.
Alles Zutaten grob klein schneiden.
Dann ohne die Gewürze in eine dunkle Flasche abgefüllt.
Riecht sehr lecker.
Heute gleich dann für den Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing getestet.
Das Rezept habe ich bei CK gefunden. Aber im Forum.Als nächstes werde ich mir Zitronenöl machen.
Rapsöl mit Bio-Zitronenschale ( ohne Weißes !!!) ca 14 Tage ziehen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal unser Feta Quiche Rezept.
Also Mürbeteig: 120g Butter, 240g Mehl, etwas Salz, 1-2 Eier
Zu einem Teig verkneten( lassen) und in einer Springform ausrollen, Boden mehrfach mit einer Gabel einstechen, 30 Min in den Kühlschrank stellen.
Füllung: 400g creme fraiche, 2 Packungen Schafsfeta( hacken), 1/2 - ganzen Bund ( ja nach Geschmack) Frühlingszwiebeln kleinhacken, 4 Eier, etwas Salz(sparsam, der feta ist Salzig), frische Gartenkräuter( ich nehm Thymain). Nach Geschmack noch 1.-2 Hände Schinkenwürfel zugeben.
In die Springform geben und bei 200°C 30-40 Minuten backen.
Dazu einen Riesling
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und was auch grad der Renner bei uns ist:
Gratinierter Spargel
Spargel putzen und schräg in 2cm große Stücke schneiden. Etwas fester als sonst kochen. In eine Auflaufform geben, etwas Olivenöl rüber, Kräuter nach Wunsch drunter mischen, evt. getrocknete Tomaten, 1-2 Packungen Feta und Parmesan nach Gusto darüberkrümeln.
Im Ofen überbacken.
Parallel in Knobibutter Baguettescheiden in der Pfanne rösten.
-
[quote="Morrigan"]Hier mal unser Feta Quiche Rezept.
Super, der Renner aus dem anderen Thread ist endlich hier gelandet.
Habe ich auch schon ausprobiert und ein tolles Rezept, welches auch durch eigene Ideen verändert werden kann. -
Ich liebe Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Banane in Senf-Weißwein-Sauce.
Hähnchenbrustfilet dünn aufschneiden, mit Senf bestreichen, Basilikumblätter drauf legen. Bananen schälen, mit Zitronensaft beträufeln und in Parmaschinken wickeln (geht auch günstig mit irgendeinem rohen Schinken). Parma-Bananen in die Hähnchenbrustfilets wickeln und mit Zahnstochern zutackern
.
Scharf anbraten, etwas Currypulver dran. Dann ablöschen mit Weißwein (so 1/4 Liter kommt da bei mir sicher rein
) und Hühnerbrühe. Gar köcheln, dabei abschmecken mit Senf, Currypulver und Zitronensaft. Ganz am Schluß die Rouladen raus und in die Sauce etwas Creme Fraiche.
Ich esse dazu grundsätzlich Spaghetti, im Originalrezept war es aber glaub ich Reis
-
Und noch ein Lieblingsrezept: Schweinefilet-"Auflauf".
Schweinefilet in dünne Scheiben schneiden, kurz scharf anbraten in Olivenöl, dabei mit Salz und Pfeffer würzen (kann was mehr Olivenöl sein, das kommt hinterher über den "Auflauf"). Tomaten in Scheiben schneiden, ebenso Mozarella und rote Zwiebeln. Dann braucht man noch frischen Basilikum. Das wird dann... hm, wie nennt man das... nicht geschichtet in der Auflaufform, sondern hintereinander einmal ringsum drapiert. Eine Scheibe Filet, dahinter eine Scheibe Tomate, Zwiebel, Mozarella, Basilikum und von vorne. Das Olivenöl aus der Pfanne drüber und eventuell noch etwas Salz und Pfeffer oder etwas mehr Olivenöl. Das ganze etwa 30 Minuten im Ofen überbacken. Auch dazu esse ich am liebsten Spaghetti, aber die esse ich zu fast allem
Wenn man am nächsten Tag keinen "Kundenkontakt" hat, schmeckt auch Knoblauch fantastisch darin. -
-
Ich trauer der Spargelzeit hinterher
ABer naja, dafür hab ich heute das wohl beste Rezept meines Lebens ausprobiert... kennt ihr die mega leckeren Kekse von Subway? Die irgendwie knusprig aber auch irgendwie weich sind? ich LIEBE sie und habe heute ein Rezept dazu gefunden, was ich gleich testen musste, der wahnsinn!!
Hier das Rezept:
https://www.youtube.com/watch?v=3i5tnzhuZ64 -
Hab die die (angeblich) Original Rezepte für meine beiden Lieblings Subway Soßen und das Cheese-Oregano-Baguette.
Wenn die wirklich so schmecken wie da, werde ich mir viel Geld sparen können glaube ich
-
Zufällig die Mexican-Soße?
-
Jo die South West
-
geil! her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!