-
-
Hmm ich hab hochwertiges Futter und von dem bleiben sie eher dünn auch wenn sie viel fressen.
Aber Futterumstellung bei Katzen ist ein Graus. Wir haben ein Jahr gebraucht bis wir soweit waren dass ich nicht dauernd was wegwerfen durfte. Dafür bekommt es ihnen viel besser :). Find auch komisch dass er das mit mehr Lockstoffen weniger mag ist ja meist nicht so bei den Mietzen. Hast ein außergewöhnliches Exemplar *g*
Fleisch lieben sie das gibts auch ab und an.
Blöde Frage aber was wäre wenn du 2 Näpfe hinstellst? Gut getrennt voneinander? Und der Dame vielleicht öfter mal Leckerchen reinsteckst?
Unsere Mietzen sind leider mit "Nicht-Futter-Spielzeug" nicht gar so zu begeistern ... kurz mal der Angel nach oder so aber das wars dann schon eher.Deine Mietzis sehen toll aus der Kater is ne Wucht ich will auch mal nen Roten haben. Und irgendwannmal nen Felixkater aber vorerst ist kein Platz für mehr. Neue Mietz gibts sowieso erst wenns Garten zur freien Verfügung gibt. Das mit deinem Tigerle tut mir leid
Du hasts vielleicht eh schon gesagt aber habs wenn wieder vergessen aber wie lange macht das der Kater schon? Wenn er 3-4 Jahre ist wird das doch jetzt nicht so lang schon gehen oder? Hat sich irgendwas verändert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds auch seltsam... Aber kann mir nur recht sein, sonst rollt der Klops bald.
Getrennte Näpfe kann ich probieren, ist aber vom Platz her schwierig - ich muss die Katzen erhöht füttern (sonst bedient sich der Hund) und die Katze geht nicht gern auf Tische & Co. Aber ich kann der Katze jetzt schon Fleisch untermischen, damit der Kater eine Weile nicht rangeht. Leckerchen frisst die Katze sonst auch nicht Aber Fleisch eben (auch nur in Maßen; wenn sie nicht mehr mag, wirft sies dem Hund hin :D), das ist einen Versuch wert :)Vorsicht, ich hab noch nie nen normalen Roten kennenlernen dürfen *g* Irgendwie sind die alle etwas... speziell.
Er macht das etwa einem halben Jahr. Als es angefangen hat, war es noch nicht ganz so schlimm, es hat sich nach und nach gesteigert. Seit wann es richtig schlimm wurd, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Verändert hat sich nicht viel. Das einzige, das mir einfällt, ist, dass der Hund ihn bei jedem Pups verteidigt. Wenn die Katzen sich prügeln (und es fängt immer der Kater an), geht der Hund dazwischen, stellt sich vor den Kater und verscheucht die Miez. Stellt Katerchen sich blöd an und fällt irgendwo runter, springt der Hund auf und kontrolliert, ob ihm etwas passiert ist. Mit dem Hund im Rücken mimt er den Boss.
Wir machen ja gerade das Treppenhaus schmackhaft. Mit locken bekommt man den Kater zwei Schritte vor die Tür, dann rennt er nach drinnen und versteckt sich (neben dem Hund xD) unterm Bett. Die sonst so scheue Miez ist schon beim ersten Versuch eine Treppe hochgestiefelt und hat Nachbars Pflanzen untersucht. Kommt der Hund mit zur Tür, ist der Kater sehr viel selbstsicherer und geht auch weiter, aber nur, wenn der Große ihn bei jedem Schritt begleitet. -
hehe voll der bodyguard.
hmm den hund solange aufn platz schicken geht nicht? ich mein die wird ja nicht ewig futtern die mietz ... könntest ja prinzipiell die futterqualität bei beiden variieren muss ja der kater nicht wissen dass die mietz das bessere/gesündere/leckerere bekommt.
und der mietz sonst auch öfter mal versuchen ein stückerl fleisch reinzustopfen so als häppchen für zwischendurch. gesund ist sie ja wenn du sagst sie ist so dünn oder? und dem kater halt im gegenzug ein trockenfutterbröckerl werfen wenn er schauen kommt was abgeht dann muss er sich bewegen und kriegt das was er nicht so mag und daher dann vielleicht langsamer/weniger futtertcool wie die mietz schon mutiger wird könntest fast überlegen im stiegenhaus zu füttern *g+ wenn der kater eh so ein angsthase ist ...
-
oder du sagtest ja die mietz lauft zuerst zum futter .. dann knuddel den kater doch bis sie gefuttert hat und er kriegt dann die reste ... ich weiß ist fies klappt aber bei unseren gut die werden auch zwangsgeknuddelt wenn sie abends umbedingt raus wollen, es aber stürmt und wettert und irgendjemand die wohnung verlassen will (die haben nämlich dann immer lager vor der tür aufgeschlagen)
-
Die Miez futtert nicht ewig Die nimmt ein Bröckchen, haut ab, lässt den Kater machen, kommt nach einer halben Stunde wieder und frisst wieder drei Bröckchen und so kann sich das ziehen. Und so lange kann ich leider auch den Kater nicht festhalten *g* Zumal der irgendwann auch kratzbürstig wird.
Der Hund lässt sich schon abrufen; aber es reicht, wenn er einmal aufspringt, dann steht die Miez schon so unter Strom, dass sie keinen Bissen runterkriegt.Gesund... öh... Vor Jahren wurd sie FIP-positiv getestet, ich hab mir aber letztens sagen lassen, dass sie nie und nimmer so alt geworden wär, wenn sie wirklich FIP hätt und der Test vermutlich aufs Coronavirus angeschlagen hat. Ich war mit ihr seit Jahren nicht mehr beim TA, weil sie keine Beschwerden hat. Sie hat ja nun auch zugelegt und hat Normalgewicht, ich will sie nur nicht wieder abnehmen lassen :)
Im Treppenhaus ist sie leider noch nicht entspannt genug, um zu fressen, aber das wär natürlich auch was, wenn sie dort sicherer wird; wir üben jetzt jeden Abend :) Und heut abend gibts erstmal was vom Hundefleisch ins Futter der Miez. -
-
unsere sind gierig da wird überall gefressen ... vorallem der eine Kater wird ganz hektisch wenn es Aussicht auf Leckerchen gibt
hmm arme mietz hat ja schon was mitgemacht also ... na ich hoffe du findest ne brauchbare fütterungslösung ... in 2 verschiedenen Zimmer füttern geht auch nicht?gibts schon eine merkliche Änderung nachts? Gibt er schneller ruh oder lässt er dich auch mal ganz in ruh?
achja speziell ist ok unsere sind auch sehr speziell der eine zb ist der super jäger schlechthin scheitert aber meist 1-2 mal wenn er auf den tisch springen will ... ist immer sehr lustig wenn auf einmal neben dir eine katze plumps macht weil sie sich beim sprung verschätzt hat ...
-
Nee, schnell fressen ist bei uns nicht. Selbst der Kater lässt was stehen, um später weiterzufuttern. Aber grad ist eh Diät; das Blut haben sie zwar aus dem Napf geschlabbert (sogar der Kater :D), aber das Fleisch ist ihnen noch unheimlich. Aber weil ja noch was im Napf ist, trauen sie sich nicht, was neues zu fordern.
Abtrennen kann ich nur das Bad und in dem frisst keiner, wenn die Tür zu ist; meine Monster haben alle eine kleine Macke, wenn sie eingesperrt werden (und der Kater hat Angst im Dunkeln :irre3: Die sind einfach alle etwas anders...)Er weckt mich immer noch zur selben Zeit wie immer, aber nun dadurch, dass er mir lautstark ins Gesicht rüsselt - äääh, schnurrt. Dann knallt er sich in meinen Arm und schläft da weiter. Er räumt immer noch um, aber nicht mehr so sehr, dass er mich damit wach hält. Einen Abend hatte er keine Lust, zu spielen, da wurd er morgens reichlich nervig. Aber wir gehen weiter jeden Abend raus (die zwei Schritte, die er sich traut) und versuchen, zu spielen. Heut hat er mich nicht mal richtig wachbekommen, ich hab das Frühstück im Halbschlaf verteilt (wörtlich :ug: Zum Glück gibts morgens Trofu.) Als ich um 10 (!!!) von selbst aufgewacht bin, hat er auf seinem Kissen gelegen und tief und fest gepennt.
Da hast du ja einen Helden Hauptsache, er tut sich dabei nichts ernstes. Aber kann mir vorstellen, dass man da was zu lachen hat.
-
Gestern Nacht wollt er weder raus noch spielen; war auch zu satt gefressen, um Futter zu jagen. Der Morgen heut war der Horror x_X Hatten eigentlich geplant, nach Leipzig zu fahren, um das Gondwanaland anzuschauen - nach gerade mal 2 Stunden Schlaf hatte sich das gegessen. War irgendwie klar, dass es Rückschläge gibt, aber so früh hätt ich nicht damit gerechnet. Ich bleib dran... Aber so übernächtigt macht es mich traurig, dass er so unglücklich ist *sfz* Ich bleib natürlich dran; ich hab ja schon gesehen, dass es anders geht.
-
kopf hoch irgendwann kriegt er sich ein :/ ... wie wärs mit ohropax?
unsere haben grad ein halbes (kilo) pferd verdrückt und sind jetzt erstmal satt und müde ...
dafür hat mir der eine kater (der springunfähigere) die ganze nacht die komplette decke geklaut ... -
Hab ich schon überlegt, wird aber blöd, wenn der Urlaub vorbei ist und ich morgens auch wirklich aufstehen muss Weils derzeit aber immer so hell(grau) ist, wenn der mich weckt, hab ichs mal mit Schlafmaske versucht - komischerweise bin ich mit dem Teil ganz fix wieder weg und morgens hat der Hund Mühe, mich zu wecken
Und klar musste er die Decke klauen, ein so vollgefressener Bauch will doch weich platziert werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!