Sofaterrorist - was mach ich mit ihm?

• Es geht voran!
    6 Monate waren doch etwas hoch gegriffen, denk ich - der Kerl ist sooo eine Mimi... Aber die Katze ist mittlerweile im Hausflur sehr sicher - sie will aber nicht nach unten, sie latscht nach oben, verpflanzt sich zwischen Nachbars Pflanzen und schnuppert sich durch. Katertier lässt seinen Bodyguard mittlerweile drinnen und folgt dem Madamchen, zumindest ein kleines Stück weit. Ganz hinterher wagt er sich dann doch nicht. Aber es werden immer mal ein paar Schritte mehr, für beide, und das ist wirklich schön mit anzusehen.

Und vor allem hab ich die letzten 2 Wochen fast komplett durchschlafen dürfen :D Die kleinen Ausflüge laugen den Terrorzwerg derart aus, dass ich mittlerweile vor ihm wach bin und er erst angetänzelt kommt, wenn das Futter im Napf klimpert (wenn ich denke "ach, der pennt eh, döst du eben noch weiter", kommt er zwar zuverlässig innerhalb von 10 Minuten angetanzt, aber dann will er nur kuscheln und ist nicht mehr so anstrengend).
    Es hat auch geholfen, dass ich aufgeräumt hat - er hat weniger Bedarf, Zeug durch die Gegend zu werfen. Mittlerweile ist die Atmosphäre sehr viel entspannter und auch das Monsterchen wirkt sehr viel glücklicher als vorher :)

• Wow das klingt super! Finds toll wie es sich bei euch entwickelt. Und mutige Katze :)

Meinen hätte ich von Sonntag auf Montag an die Wand klatschen können. Zwischen 4 und 6 gabs ramba zamba da wurden wieder alle register gezogen ... sogar sachen vom küchentisch klauen um mit ihnen zu spielen ... dafür um 7:30 dann geschlafen als hätte er gar keine Energien mehr ...
    Dazu muss ich aber sagen dass wir von Samstag auf Sonntag nicht da waren. Dafür war ich aber Sonntags einige Stunden am Abend noch mit den Kleinen im Garten ... Naja heut Nacht wars ruhig weil ich die Katzen zwecks Sitterhund ausgesperrt habe *g*

• Zitat

Und vor allem hab ich die letzten 2 Wochen fast komplett durchschlafen dürfen :D Die kleinen Ausflüge laugen den Terrorzwerg derart aus, dass ich mittlerweile vor ihm wach bin und er erst angetänzelt kommt, wenn das Futter im Napf klimpert (wenn ich denke "ach, der pennt eh, döst du eben noch weiter", kommt er zwar zuverlässig innerhalb von 10 Minuten angetanzt, aber dann will er nur kuscheln und ist nicht mehr so anstrengend).
    Es hat auch geholfen, dass ich aufgeräumt hat - er hat weniger Bedarf, Zeug durch die Gegend zu werfen. Mittlerweile ist die Atmosphäre sehr viel entspannter und auch das Monsterchen wirkt sehr viel glücklicher als vorher :)

Das klingt definitiv nach gewaltigem Fortschritt! Klasse.

• Oha, eine Nacht Nichtstun nehmen deine Katzen dir aber sehr übel :gott: Aber manchmal haben sie alle scheinbar noch ihre Anflüge. Solange es bei der einen Nacht bleibt, geht es ja noch (wünsch ich dir ja, dass es bei der einen bleibt :))
    Als ich heut früh vom Gassi kam, stand der Kater schon vor der Tür und wollte raus =) Ganz allein hat er sich bis zur Treppe vorgewagt, aber dann kam leider jemand zur Haustür rein und damit war der Ausflug vorbei. Aber hey, so viel Mut hätt ich ihm gar nicht zugetraut.
    Allerdings ist er aufdringlich geworden, wenn er wach ist, klebt er einem permanent am Pobbes xD Beim Schmusen kriegt man nun ganz schnell mal ein paar Schrammen (wieso auch immer er mit Zahneinsatz schmust) Trotzdem ist er mir so viel lieber als am Anfang :)

• Naja meine ist eigenen, is phasenweise ob er nachts wach wird und nervt oder nicht. Meist reicht es wenn ich aufsteh ihn dann kurz streichel und wieder schlafen geh nur letztens eben nicht. Aber egal Sonntag gehts zu meinen Eltern dann haben sie 1 Monat Freiheit so viel sie wollen ... da werden sie wohl die Akkus wieder aufladen um bis Weihnachten auszukommen.

Cool wie weit er sich schon traut. Im Haus sind unsere auch ganz scheu Fremden gegenüber. Das find ich super brauch ich keine Angst haben dass jemand die Kleinen einpackt oder sie wo in die Wohnung mit reinflitzen.

• Bei uns reichen schon Geräusche, der ist außerhalb der Wohnung noch keinem Menschen begegnet xD

Meinst du, die toben sich mal gründlich aus und geben dann Ruhe? Ich könnt meine Katzen nicht zu meinen Eltern geben... Nach einem Monat würden die besser spuren als der Hund... ö_ö

• hehe naja sobald die was hören gehen sie auch schon in Deckung. Je nachdem in der Nähe von der Wohnungstür huschen sie gleich rein, schauen dann aber vorsichtig nach wer kommt. Wenn wir schon nen Stock tiefer sind oder so gehen die mal ein Stück zurück und wenn die Luft rein ist gehts weiter. Und wenn der eine Kater schon unten vorm Gartentürchen steht dann flüchtet er nur zum nächsten Fensterbankerl und versteckt sich dort hinter der Pflanze ...

Auf jeden Fall sind sie danach wieder ruhiger. Die genießen dass dann voll meiner ist fast nur draußen (hat aber sicher auch mit dem Hund zu tun) und wenn sie dann reinkommen sind sie super verkuschelt. Wir brauchen halt auf kurz oder lang auch ein Haus mit Garten hier. Zumindest am Wochenende. Ich geb ja auch die Katzen nicht einfach nur zu meinen Eltern ... ich fahr ja mit ... muss mich ja schließlich um die Kleinen kümmern.

• Gestern abend fetzt seine Lordschaft plötzlich los, die Treppe runter. Männe ist dann mal hinterher und der Kerl ist 1 1/2 (!) Etagen tiefer stehengeblieben, weil er gemerkt hat, dass jemand hinter ihm her ist. Wussten nicht, ob die Hintertür offen ist und wollten auf Nacht nichts riskieren. Aber da war er plötzlich ziemlich sicher. Wenn er weiter solche Fortschritte macht, kann er wirklich bald raus, aber das war vermutlich nur ein Aussetzer. Der Hund stand gespannt wie Flitzebogen an der Treppe, bis ich ihn freigegeben hab - da standen die Kerle dann zu dritt unten, Madamchen schaute runter, als wären alle nicht mehr ganz dicht :D

Achsooo, du bist dabei :) Aber klingt doch gut, wenn sie sich bei deinen Eltern austoben können :) Haus mit Garten klingt klasse, hätt ich auch gern...

• meine katzen haben dieses "morgens wecken" acuh gerne gemacht früher und sind hier gern durch die wohnung getobt.
    allerdings nicht wie dein kater in "weckabsicht" mit dingen vom tisch räumen etc. (aufräuuuumen und alles weg sperren hilft :D).

seit ich sie in der neuen wohnung (auch klein) aber raus lassen kann ist ruhe!
    die pennen die größte zeit zu hause und wenn nicht: fenster auf - katzen raus - fenster zu! :roll: :D

ich muss ein wenig mit dem finger wackeln- hast du vor der anschaffung nicht überlegt was zu mim besser passen würde? :ugly:

• Aufräumen hat tatsächlich geholfen - leider findet er dann gern etwas neues, was es aufzuräumen gilt ;) Diesmal sind es die Aktenablagen, die er einfach leerräumt.
    Am Rauslassen arbeite ich ja ;)

Und wackel du nur :p Nein, bei dem nicht. Ich hab mir das Madamchen mit ihrer Schwester aus dem TH geholt und bis Madamchens Schwester leider jämmerlich an FIP krepiert ist, gabs es keine Probleme. Danach war Madamchen ein paar Jahre alleine, wurde etwas wunderlich, aber war leicht zu handeln, keine Probleme.
    Dann geh ich eines Nachts auf Arbeit (Bar in einem Club) und finde das räudigste junge Katerchen, das ich in der Stadt finden konnt. Abgemagert bis auf die Knochen, die Krallen bis aufs Blut runtergeschürft, bestimmt hundert Zecken an dem ganzen Vieh, wo im Fell nicht gerade Motoröl klebte und das Biest stank zum Himmel. Und was macht das Vieh? Als ich in meiner Ziggipause draußen hock, rollt er sich in meinem Schoß zusammen, schnurrt wie irre und pennt einfach ein. Trotz Punkkonzert hinter einer einfachen Metalltür.
    Nein, bei dem hab ich nicht überlegt, ich hab den eingetütet, geputzt, entzeckt, kastriert, aufgefüttert und behalten ;) Und nein, ich hab nicht darüber nachgedacht, dass der Zwerg (der mittlerweile eine kleine Quetschwalze ist) irgendwann Probleme machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!