Sofaterrorist - was mach ich mit ihm?

• guuuut du bist entschuldigt ;)
    DAS ist natürlich was anderes wenn er dich ausgesucht hat! :gott: :lachtot:

Ich wollte dir auch nur mut machen mit meiner "wenn die erst raus kommen wird alles gut" - sache ;)
    warts ab - bald kommt er nur noch zum pennen und fressen heim und schaut dich immer genervt an wenn du einen mucks machst wenn herr könig schlafen will :)

• Yay :D
    Danke, macht es mir auch :) Kann nur noch etwas dauern, bis ich Herrn König vor die Tür bekomme *g*

• ach was - an guten tagen türe auf und offen lassen und dann nach ein paar mal draußen rumlaufen zu machen :D
    ich lasse meine jetzt auch bei gutem wetter morgens raus und nachmittags / abends wieder rein.
    da ich sehr unregelmässig zu hause bin müssen die immer mal wieder gucken kommen ob das fenster auf ist.
    wenn das wegen treppen nicht geht sollte man für die katze vielleicht eine feste "heimkommzeit" machen. :???:

• Geht so leider nicht, weil sonst erstens der Hund stiften geht und evtl auch mal der Nachbarshund zu Besuch reinschaut - und dann ist hier Party ;)
    Der Kater war ja auch mal draußen, aber hat einen derartigen Panikanfall bekommen, dass er Männe den kompletten Arm zerfleddert hat. Deswegen müssen wir uns da wieder ganz, ganz langsam rantasten. Ich bin ja schon froh, dass er sich überhaupt ein paar Schritte vor die Wohnung traut. Und unkontrolliert rauslassen will ich ihn auch nicht, weil 2m vor der Haustür eine vierspurige Straße liegt und grad der Kater - klingt blöd, ist aber leider so - nicht die größte Leuchte ist, das ist mir einfach zu riskant :/ Deshalb sollen sie, wenn wir es denn mal aus dem Haus schaffen, erstmal im Hinterhof bleiben und dann sehen wir weiter. Dann ist er aber beim derzeitigen Fortschritt auch schon 6-8 Jahre alt und vielleicht etwas ruhiger :D

• Nee, ich wohn im zweiten Stock ;) Deswegen müssen wir halt den langen Weg nehmen.

• Der Kater scheint für die freie Wildbahn nicht geeignet :lachtot: Ich hab ihn die Tage mal ans Fenster gesetzt (mit verschränkten Händen vor der Brust, dass ich ihn abfangen kann, falls er springen sollte) - er hat wie ein Wahni alles gleichzeitig anstarren wollen und wurd wahnsinnig zittrig - Versuch nach 30 Sekunden abgebrochen, zu heikel. Im Hausflur kommen wir auch nicht wirklich weiter; bis auf den Ausflug ein Stück die Treppe runter wagt er sich kaum 3 Schritte vor die Tür. Dafür wird das Madamchen immer wilder, heut wollt sie glatt den Nachbarn in die Wohnung einsteigen :D Aber die geht auch lieber nach oben als nach unten.
    Dem Kater hab ich nun ein allabendliches All-you-can-eat und einen Laserpointer gesponsort - bislang scheint er ganz zufrieden. Aber ich versuchs weiter, vielleicht will er ja doch mal Rasen aus der Nähe sehen (bei der Geschwindigkeit wirds eher Schnee... :D)

• Ach das wird schon .... irgendwann. Schnee ist ja auch schön *g*
    Vom Fenster aus alles beobachten lieben unsere, komisch dass deiner das weder kennst noch liebt ... Katzennetz rein und Fenster offen lassen ist eh warm genug ...
    Unsere kommen derzeit jeden Morgen zum Frühstück rein. Schlafen danach voll weg. Gehen vielleicht des nachmittags nochmal raus und kommen dann teils nochmal. Nachts wollen sie aber immer raus.

Wir haben dzt Großbauprojekt Hund&Katz. Wir versuchen Lio beizubringen "Katzen sind Freunde kein Futter". Klappt schon relativ gut aber die 3 allein in einem Zimmer lassen würd ich mich nicht trauen er ist schon noch aufgeregt wenn sie da sind und hat erst vor paar Tagen eine kassiert. Auf jeden Fall lässt er sich inzwischen bereitwillig ablenken und Leckerchen gehen vor.

So sah es heute bei uns aus:

Sollte jemand Tipps haben wie wir die Symbiose der 3 verstärken können nur her damit :)

• Am geschlossenen oder angekippten Fenster hocken beide gern und schauen raus, der Versuch war am offenen Fenster (im zweiten Stock, an der Hauptstraße :D). Ich bin etwas vorgeschädigt, weil der Kater meiner Schwester auch schon aus dem zweiten Stock gesprungen ist (Stäubchen gejagt), deshalb wars für mich ähnlich aufregend wie für den Kater *g*
    Für ein normales Katzennetz sind die Fenster zu blöde gebaut, aber ich hab vor einer Weile eine hübsche Bauanleitung für ein Katzengitter gefunden, das auch bei mir passen könnte, das werd ich auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.

Dein Hund&Katz-Problem hab ich ja glücklicherweise nicht, aber die Bilder sehen toll aus. Schön können deine Miezen betteln :D Aber dein Lösungsansatz ist doch super, anders würd ich es auch nicht machen. Den Hund für jede ruhige Reaktion auf die Katzen belohnen und die Katzen eben auch für das Dulden des Hundes. Kann je nach Tier eben lange dauern, aber da muss man eben auch Geduld beweisen (wie ich gerade auch ;) Aber bei mir ist schon eine deutliche Verbesserung zu sehen, nach gar nicht allzu langer Zeit. Dann raufen deine drei sich doch sicher auch über kurz oder lang zusammen :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!