Welpe kaut immer auf den Fingern beim Spielen

• Der kleine ist sehr ängstlich und wenn ich es mal schaffe ihn zum Spielen zu animieren, fängt er an auf meinen Fingern rumzukauen, es tut mir nicht weh, aber ich habe 2 kleine Kinder, bei denen es natürlich nicht gut ist wenn er anfängt an ihnen rumzukauen. Was kann ich tun um das schnellstmöglich zu unterbinden?

• Hallo Sequoia,

das macht unserer auch...sag "nein" oder laut "Au" und geh weg, das hat bei unserem sehr gut geholfen.

Hast Du ihm Kauknochen gekauft?

• darf er die denn schon haben? er ist erst 11 Wochen alt und hat noch seine milchzähne. Ich hab bis jetzt noch keine geholt, weil ich nicht gewusst habe ob er sie haben darf.

• ich würde ihm auch gleich zeigen dass er das nicht darf !
    eben wie schon geschrieben, mit einem !NEIN! oder !AUS!

ebenso würde ich ihm eine alternative zu leckeren fingerchen anbieten :lol:
    vielleicht eine beisswurst, oder ähnliches.
    kauknochen habe ich in dem alter keinem meiner hunde gegeben, also weiß ich auch nicht ob sie "schädlich" sind.
    meine kleine hat als sie gezahnt hat den ersten kau"knochen" bekommen (in form eines schuh)
    seile etc. würde ich nicht nehmen, da verheddern sich hunde gerne mal drinn. ich hatte für tyson ein beiss-seol gekauft und er hat sich ständig darin verheddert und ich war ewig auf der lauer ob er das seil noch ohne probleme aus dem maul bekommt, nach 2 tagen flog das ding in die tonne :lol:

• Hmmm, also wir geben unseren Pedro schon nen Kauknochen, halt nen kleinen und wir lassen ihn den Knochen nicht komplett abnagen...irgendwann wird mit nem Leckerlie getauscht und der Knochen kommt weg.

Wir haben dafür (toi toi toi) überhaupt keine Probleme, dass er irgendwas annagt!

• Zum Kauen haben wir Carlino schon im Alter von 12 Wochen einen Ochsenziemer gegeben. Hat er begeistert angenommen und auch ohne (Verdauungs-)Probleme vertragen.

Wenn er beim Spielen zu heftig mit seinen Zähnchen war, haben wir "Autsch!" gequietscht und das Spiel sofort unterbrochen (sprich; aufgestanden und kurz, ca 30 Sekunden von ihm abgewendet und ignoriert). Nach wenigen Malen hat er´s bereits kapiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!