Ähnliches Trockenfutter wie Wolfsblut?

  • Ich suche eine Alternative,denn Merle mag das Futter leider immer weniger.Vor allem,seit wir ab und an Nassfutter geben.Ich möchte auch nicht komplett umstellen,eine Mahlzeit sollte TF sein.Nur welches kann man noch probieren.Es sollte eben dem WB ähnlich sein,aber nicht noch teurer.

  • Hallo!


    Ich füttere Fenrier von BestesFutter, damit kommt mein Sensibelchen gut zurecht. Kein Getreide, Mais, Reis etc, Fleischanteil 75 %, für 12 Kilo zahlt man um die 45 €, je nachdem wo man bestellt.
    Churro mag das Futter so gerne, dass ich es auch problemlos als Leckerchen nehmen kann. Selbst die mäklige Hündin von meinen Eltern frisst das.
    Seitdem ich das füttere, hat mein Hund auch nicht mehr solche Durchfall-Probleme wie früher.


    Ich hatte mal überlegt, das Lupo Natural zu füttern. Das hört sich auch ganz gut an und soll angeblich aus artgerechter Haltung kommen. Aber da es Churro jetzt mit dem Fenrier so gut geht, will ich erstmal nicht herumexperimentieren. Purizon hört sich auch gut an finde ich, vor allem die Fischsorte. Aber ich glaube das ist auch schon wieder etwas teurer.

  • Das Lupo hab ich auch überlegt,ist allerdings jetzt kalt gepresst.WB ja nicht,soweit ich weiss.Da bin ich noch am überlegen,ob ich so eines dann füttern möchte.
    bestesFutter also schon mal notiert.Hast du evtl. auch mal meatballs gefüttert,das ist ja weich.Das wäre sicher auch interessant.

  • Ja die hatte ich auch mal mitbestellt, mittlerweile heißen die ja Bubbles, ist aber im Prinzip das gleiche geblieben. So wirklich toll fand ich die jetzt nicht, mein Hund frisst sie, aber beliebter als das Fenrier sind sie nicht. Und so besonders weich innen sind die auch nicht. Hab sie dann einfach unter das andere Trockenfutter dazugemischt.
    Bei uns gibts auch ab und an mal eine Dose und er mag das TroFu trotzdem noch. ;)

  • Warum möchtest Du denn kein kaltgepresstes Futter füttern?
    Nachdem was ich gelesen habe, würde ich meinen nie wieder Extruderfutter füttern.
    Kalt gepresst vertragen meine trotz aller Probleme super.

  • Zitat

    Warum möchtest Du denn kein kaltgepresstes Futter füttern?
    Nachdem was ich gelesen habe, würde ich meinen nie wieder Extruderfutter füttern.
    Kalt gepresst vertragen meine trotz aller Probleme super.


    darf ich fragen, was du so furchtbares gelesen hast? :???:

  • Es geht mir mehr darum,das es auch getreidefrei ist,anders schmecken muss es schon :-) sonst bringt es ja wieder nichts.Vorher hatten wir Royal Canin und das war nicht so toll.
    Ich hoffe nicht,das es generell am TF liegt,dann bleibt nur Nassfutter auf Dauer oder eben Fertigbarf.


    Meine Info ist,das kaltgepresstes stärker aufquillt.Ist das falsch? Bisher hab ich mich nicht so sehr im einzelnen mit Futter beschäftigt,eben nur im Groben.Daher lasse ich mir da gerne weiter helfen,wenn es verkehrt ist.

  • Extruderfutter quellen stärker auf, wenn sie naß gemacht werden, als Kaltgepreßtes.


    Ob Dein Hund das Kaltgepreßte Futter besser verträgt, müßtest Du "testen".
    Es könnte sein, daß die Kotmenge etwas größer wird.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ok,danke.Dann testen wir wohl einfach mal ein paar Marken.
    Kann man sich die Größe der Brocken auf der HP ansehen? Es muss ja nicht mini sein,aber zu großes mag sie auch wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!