Ähnliches Trockenfutter wie Wolfsblut?
-
-
Zitat
Kann man sich die Größe der Brocken auf der HP ansehen? Es muss ja nicht mini sein,aber zu großes mag sie auch wieder nicht.Hm,
die Sorten, die ich so kenne und an meinen Hunden getestet habe, hatten alle so die Größe wie der kleine Finger (zierliche Hand).
Manche Futterläden haben doch so "offene Kisten", wo man sich das Futter selbst zusammen mischen kann.
Da könntest Du mal schauen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Extruder quillt in Wasser und zersetzt sich
kaltgepresstes quillt nicht und wird steinharteinfach mal testen, ganz spannend
-
Ähnlich in der Konsistenz und Größe etc. sind Fish4Dogs (IHMO der gleiche Hersteller) und Earthborne holistic, liegen preislich auch ungefähr gleich wie Wolfsblut.
-
Danke schon mal für die Tipps.
Dann machen wir hier mal Experimente,sicher auch spannend für die Kinder ;-) -
Bei uns war Wolfsblut auch out, nach viel Geteste an Orijen hängengeblieben, das lieben alle Hunde die ich kenne.
Philosophie gefällt mir auch super, sehr hochwertig finde ich.
Kannst du z.B bei http://www.futterfreund.de bestellen.
-
-
Da bestellen wir eh immer :-) also auch mal notiert.Irgendwas wird ja wohl dabei sein,was ihr schmeckt.
-
Was haltet ihr denn von dem Farrado als Alternative zu Wolfsblut? Ich kenne es noch nicht. Bin aber selber am überlegen es mal auszuprobieren.
Lg
Sacco -
Zitat
Extruderfutter quellen stärker auf, wenn sie naß gemacht werden, als Kaltgepreßtes.
Ob Dein Hund das Kaltgepreßte Futter besser verträgt, müßtest Du "testen".
Es könnte sein, daß die Kotmenge etwas größer wird.Schöne Grüße noch
SheltiePowerKaltgepresstes Futter quillt meines Wissens nach gar nicht auf. Eine Futter Umstellung ist von heute auf morgen möglich. Möglicherweise entgiftet der Hund in den ersten Tagen, die Kotmenge wurde bei den von mir ausprobierten TF keinesfalls mehr.
-
Zitat
darf ich fragen, was du so furchtbares gelesen hast?ZB das Buch Hunde würden länger leben wenn.... von Dr Ziegler.Habe mit ihr auch schon persönlich über das Thema diskutiert.
Auf den Seiten vom Canis Alpha TF kann man recht gut lesen was ein gutes Futter ausmacht. Vielleicht magst Du das ja mal lesen.Kann es Dir hier mit dem Mini PC leider nicht rein kopieren. Ich selbst Futter gerade Lachs und Hirse von Naturavet - auch kalt gepresst. Kennst Du ein wirklich gutes Extruderfutter?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!