Homöopathie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Homöopathie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Schara glaubst du wirklich,dass man das auspendeln kann??


      Ich habe noch nie an so etwas geglaubt, aber in meiner Not habe ich es halt versucht. :p :/ Genauso wie ich schon mal an einem seelischen Tiefpunkt beim Kartenlesen war. Ist für mich durchaus vergleichbar.


      In meiner Schwangerschaft hat mir eine Bekannte übrigens ausgependelt, dass mein Sohn ein Mädchen wird. :hust:

    • Als bei unserem ersten Hund Billy ein Mastzelltumor festgestellt wurde und dieser im Laufe der Zeit immer mehr Probleme machte, hatten wir, auf Empfehlung unseres Tierarztes, einen Homöopathen aufgesucht.
      Unser Tierarzt hat uns jedoch vorgewarnt und meinte, wir sollen nicht erschrecken, denn der Homöopath sei teilweise etwas schräg und würde auch mit Pendeln arbeiten - dies jedoch fand auch unser Tierarzt suspekt - die Homöopathie jedoch an sich fand er unterstützend gut.
      Der Homöopath hat uns sehr gut beraten, jedoch mit der Pendelmethode konnten wir überhaupt nichts anfangen und auch heute Zweifel ich das an.
      Er riet uns zu einer Distelbehandlung. Der Wirkstoff wurde zunächst in den Tumor gespritzt und sollte mehrmals wiederholt werden. Da dies eine sehr schmerzhafte Sache war, haben wir das nicht wiederholen lassen.
      Im Nachgang muss ich jedoch sagen, nach dem einem Mal spritzen bereitete der Tumor weniger Probleme.
      Ich würde mich nie ganz auf die Homöopathie verlassen - für mich ist sie eine unterstützende Heilmethode.

    • Zitat

      Ich denke,sie meint Mistelbehandlung, denn Mistel wird ja häufig in der Tumorbehandlung eingesetzt


      Ja, Mistelbehandlung kenne ich, auch in der ergänzenden Tumorbehandlung. Deswegen war ich ja neugierig ;)

    • Zitat

      Als bei unserem ersten Hund Billy ein Mastzelltumor festgestellt wurde und dieser im Laufe der Zeit immer mehr Probleme machte, hatten wir, auf Empfehlung unseres Tierarztes, einen Homöopathen aufgesucht.
      Unser Tierarzt hat uns jedoch vorgewarnt und meinte, wir sollen nicht erschrecken, denn der Homöopath sei teilweise etwas schräg und würde auch mit Pendeln arbeiten - dies jedoch fand auch unser Tierarzt suspekt - die Homöopathie jedoch an sich fand er unterstützend gut.
      Der Homöopath hat uns sehr gut beraten, jedoch mit der Pendelmethode konnten wir überhaupt nichts anfangen und auch heute Zweifel ich das an.
      Er riet uns zu einer Distelbehandlung. Der Wirkstoff wurde zunächst in den Tumor gespritzt und sollte mehrmals wiederholt werden. Da dies eine sehr schmerzhafte Sache war, haben wir das nicht wiederholen lassen.
      Im Nachgang muss ich jedoch sagen, nach dem einem Mal spritzen bereitete der Tumor weniger Probleme.
      Ich würde mich nie ganz auf die Homöopathie verlassen - für mich ist sie eine unterstützende Heilmethode.


      Das ist aber keine Homöopathie!
      Ein klassischer Homöopath pendelt nicht und auch spritzt er kein Mittel und schon gar nicht in den Tumor.


      Alles was keine klass. Hom. ist, ist ein Anwenden potenzierter Arzneimittel, mehr aber auch nicht. Dazu gehört für mich auch die von mir weiter vorne erwähnte klinische Homöopathie.

    • Gestern wurde ich mal wieder Zeuge davon, wie hervorragend die Homöopathie-Lobby arbeitet. Im Gespräch mit einer Hundehalterin hat diese mir erzählt, dass sie ihrem Hund nur homöopathische Medikamente gibt, weil das ja alles aus Natur und Pflanzen besteht. "Richtige" Medikamente wären ja immer gleich richtig heftige Dosierungen und bei Homöopathie kann ja nix passieren.
      Gerade diese Verbindung Homöopathie -> Pflanzlich wird erfolgreich von der Homöopathie-Lobby angewendet und viele Leute glauben den Mist auch noch...

    • Zitat

      Gestern wurde ich mal wieder Zeuge davon, wie hervorragend die Homöopathie-Lobby arbeitet. Im Gespräch mit einer Hundehalterin hat diese mir erzählt, dass sie ihrem Hund nur homöopathische Medikamente gibt, weil das ja alles aus Natur und Pflanzen besteht. "Richtige" Medikamente wären ja immer gleich richtig heftige Dosierungen und bei Homöopathie kann ja nix passieren.
      Gerade diese Verbindung Homöopathie -> Pflanzlich wird erfolgreich von der Homöopathie-Lobby angewendet und viele Leute glauben den Mist auch noch...


      Hast sie nicht gefragt aus welcher Pflanze Exkrementum Canis gewonnen wird :D :headbash:

    • Zitat

      Gestern wurde ich mal wieder Zeuge davon, wie hervorragend die Homöopathie-Lobby arbeitet. Im Gespräch mit einer Hundehalterin hat diese mir erzählt, dass sie ihrem Hund nur homöopathische Medikamente gibt, weil das ja alles aus Natur und Pflanzen besteht. "Richtige" Medikamente wären ja immer gleich richtig heftige Dosierungen und bei Homöopathie kann ja nix passieren.
      Gerade diese Verbindung Homöopathie -> Pflanzlich wird erfolgreich von der Homöopathie-Lobby angewendet und viele Leute glauben den Mist auch noch...


      So so, die Homöopathie-Lobby. :sleep: Erklär mir mal bitte, was die Homöopathie-Lobby ist.
      Eigentlich langweilt mich das hier, keiner der Kritiker ist gewillt, sich mal mit den Unterschieden der klassischen Homöopathie und der Man-nehme-wenn-Homöopathie zu beschäftigen.
      Die klassischen Homöopathen brauchen keine Lobby, die sind sogar dagegen, dass der Laie die Mittel selbständig verabreicht bzw. das Mittel aussucht.
      Eine Lobby braucht die Pharmaindustrie, auch die Fa. Heel. Letztere stellt Komplexmittel her, die alle ihre bestimmten Anwendungsgebiete beschreiben. Damit passiert dann sowas, wie bei dieser Hundehalterin.


      Das was diese Hundehalterin da erzählt hat, zeugt von richtigem Unwissen. Das wird so eine sein, wie ich weiter vorne schon mal schrieb, die unreflektiert irgendwelche Globuli in den Hund wirft. In diesen Fällen wird es sogar so sein, dass die Erkrankung ohne Globuli genauso schnell abgeheilt ist wie mit. In so einem Fall ist mir eine schulmedizinische Behandlung eindeutig lieber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!