Homöopathie

  • Die Homöopathie hat sicherlich seine Berechtigung und ich verwende sie auch. Ich verwende aber auch Komplexmittel, Heilpflanzen und ich nutze die klassische Schulmedizin. Ich nutze aber auch Physiotherapie, Ostheopathie...Es kommt doch immer darauf an, was man hat.


    Und es gibt Erkrankungen, die kann man nicht mehr homöopathisch behandeln. Und es gibt Dinge, die bekommt die Schulmedizin nicht in den Griff.


    Leider gibt es Homöopathie häufig als Tabletten mit Lactose. Für Kuhmilchallergiker oder Lactoseintolerante leider dann nicht machbar.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Homöopathie* Dort wird jeder fündig!


    • Mal ein kurzes Fazit von unserem Besuch der THP. 2 Wochen sinds her das Roxy nun das Konstitutionsmittel bekommt und ich habe den Eindruck das es ihr damit gut geht. Sie bekommt jetzt noch ein anderes, das mehr die seelische Ebene anspricht, da sie ja ihren Frust und "Trauer" in sich reinfrisst. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall bin ich bisher zufrieden, da sich die THP viel mehr Zeit nimmt und alle Möglichkeiten durchspricht und ein offenes Ohr für mich hat. Laila bekommt Bachblüten und auch da bin ich sehr gespannt, ob und wie die wirken. Blutegel hat Roxy noch bekommen, da weiß ich ja schon das sie wirken. :)


      Ich muss sagen, das ich mit der Homöophatie bisher zufrieden bin. Es klingt vieles logischer und mEn wird das Problem wirklich an der Wurzel bekämpft und nicht oberflächig behandelt oder überdeckt :)

    • Zitat

      Auf 3sat lief gerade eine interessante Dokumentation zum Thema Homöopathie.


      http://www.3sat.de/page/?sourc…ndungen/167972/index.html


      Ich stelle das mal zur Diskussion :smile:


      Diese Dokumentation war - entgegen meiner Befürchtungen - wirklich recht gut. Es wurden deutlich beide Standpunkte dargestellt und auf die entsprechenden Argumentationen eingangen. Deutlich wurde auch, wie wenig bestimmte Leute auf Argumente eingehen können und wie sehr sie in ihrer seltsamen Gedankenwelt verstrickt sind.

    • ich bin inzwischen mehr der für alles offene ausprobierer denn studienstudierer geworden und fahre damit gut. vor einigen jahre hatte ich gegen eine sehr starke katzenallergie (neben schulmedizinern) zwei homöopathen aufgesucht. ohne erfolg. wurde von mir als nicht wirksam abgebucht. (inzwischen konnte ich die allergie mit einer körperpsychotherapie heilen)
      als meiner hündin bei verschiedenen allergien die schulmedizin nicht helfen konnte, bin ich wieder zu einer homöopathin und siehe da, es half.
      irgendwann war ich auch mal auf einem bauernhof und erkältete mich. ich selbst hatte nichts dabei, fragte die besitzer und sie gaben mir schüsslersalze f3. ich hab es mangels alternativen sehr skeptisch genommen und war am nächsten tag wieder fit, was mir zuvor nie geglückt war. seitdem nehme ich es weiter bei bedarf und fahre damit sehr gut.
      der schulmedizin bin ich nach einigen einblicken inzwischen relativ kritisch eingestellt, würde sie aber bei gewissen indikationen in anspruch nehmen.
      ich schließe keine heilverfahren mehr kategorisch aus, sondern habe die erfahrung gemacht, dass bei unterschiedlichen krankheiten und unterschiedlichen personen unterschiedliche dinge helfen. da gilt es ausprobieren. und umso mehr ich mit anderen dingen bei mir lande, gelingt es mir auch immer besser, durch das hineinfühlen in meinen körper antworten zu bekommen, was dieser benötigt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!