Habt ihr 1 oder mehr Tierärzte?
-
-
Hallo!
Wie sieht es eigentlich bei anderen hier aus? Wie viele Tierärzte habt ihr? Ich stehe nämlich gerade wieder vor einem Problem:Ich habe einen sehr billigen Tierarzt, der aber nicht viel kann und einen guten, aber eben teuren Tierarzt. Ich gehe also immer mal da und mal hier hin.
Mein Kaninchen ist nun schon seit 2 Monaten krank. Da es nur nach einer Erkältung aussah, war ich immer beim Billig-Tierarzt, der Antibiotika verabreicht hat.
Das Kaninchen ist aber immer noch krank und ich komme bei dem Tierarzt nicht weiter.
Also scheint es notwendig zu sein zu dem teuren Tierarzt zu gehen.
Ich komme mir dann aber immer doof vor dort zu sagen, dass ich schon mehrmals bei einem anderen Tierarzt war.
Wie ist das bei euch? Machen andere das auch so?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich habe einen TA, dem ich soweit vertraue bei normalen Sachen.
Ich habe einen TA, wo ich zum Impfen hingehe (weil mein eigentlicher sich weigert, Tollwut für 3 Jahre einzutragen)
Ich fahre 50km zu dem TA einer Tierklinik, wenn meine Hunde humpeln.
Ganz simple und ich finde da nichts tragisches dran, denn ich habe meine Gründe.
-
Nein!
Für mich zählt der Spruch "Kupfernes Geld, kupferne Ware".
Und doppelt bezahlt, ist ja nun auch nicht wirklich gespart
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also ich habe auch Zwei TA's.
Grds. gehe ich immer zum gleichen TA bei mir in der Nähe. Kommt der aber nicht weiter oder ich hab das GEfühl das etwas nicht stimmt hole ich mir immer eine zweite Meinung ein.
Und ich habe damit definitiv kein Problem zu sagen das ich vorher bei einem anderen TA war und was der gesagt/gemacht hat wieder zu geben. Finde es auch überhaupt nicht verwerflich.
Lg
-
Ich wechsele zwischen Zweien, aber nicht wegen des Geldes sondern der Kompetenz .
Zu dem Einem gehe ich wegen Knochen und Gelenken, der andere ist fürs Impfen, Entwurmen und andere Kleinigkeiten.
Ich bin auch schon wegen einer Sache bei Dreien gewesen. -
-
hier gibt es 2 Tierärzte
und ich gehe nur zum TA meines Vertrauens, der ist auch noch erreichbar ausserhalb der Sprechstunden, wenn es etwas "gravierendes" sein sollte würde ich mich mit ihm erst besprechen und dann zusammen entscheiden, nur wegen des Geldes "naja" jeder so wie er mag.
und jeder der eben mehr TA hat finde ich nichts schlimmes dran
-
Ich habe 2 Tierärzte meines Vertrauens.
Einen in meinem Heimatort (da Batman oft bei meinen Eltern ist) und einen hier in Wien. Beide kennen meinen Hund gut und ich bin absolut zufrieden, sowohl mit der Betreuung , der Kompetenz als auch dem Preis. Wobei ich schon sagen muss, dass der Land-TA in meinem Heimatort günstiger ist, als der in der Stadt.
Eine zweite Meinung musste ich zum Glück noch nie einholen, aber wenns mal soweit ist, weiß ich wo ich anfragen kann. -
Hi,
ich habe einen "Haupttierarzt" und einen Vertretungstierarzt.
Beide sind sehr kompetent und bekannt. Zu TA 2 gehe ich nur wenn TA 1 nicht erreichbar ist.
Auf Preisunterschiede achte ich nicht. Ich habe eine Krankenversicherung abgeschlossen.
-
Ich hab nach mehrmaligen TA-Wechsel nun eine gute TÄ gefunden und preislich auch okay!
Zu dieser TÄ gehe ich immer, egal was Hund hat
Nun muss der Hund wohl mal ins Mrt bzw. ich möchte das Mrt zur Sicherheit und ncht länger abwarten!. Uns möchte irgendwie doch eine zweite Meinung. Jetzt muss ich aber zu meinem TA und sagen: ich brauche die Röntgenbilder! Hab Angst das dann kommt der Hund müsste nicht ins Mrt/Ct. Aber so oder so komm ich mir doof vor die Bilder zu verlangen. Aber nochmal Röntgen und nochmal bezahlen ist auch doof...
Hab jetzt schon schiss morgen dahin zu fahren und zu fragen -
Hier wohnt eine Tierärztin ca. 5 Gehminuten von uns entfernt. Da gehe ich im Notfall hin. Ansonsten haben wir eigentlich eine Stammärztin, mit der wir bisher zufrieden sind. Preislich nehmen sich glaube ich Beide nicht so viel. Die erste Ärztin ist macht mehr Homöopathie, find ich an sich gut, leider ist sie mir einfach zu sehr durch den Wind. Die andere ist da eher auf klassischer Schulmedizin, wobei sie auch eher vorsichtig ist mit der Medikamentenvergabe.
ZitatUnd doppelt bezahlt, ist ja nun auch nicht wirklich gespart
Sehe ich auch so, erst zum billigen (hier: nicht guten) Arzt hingehen, dafür bezahlen um dann zum teureren (hier: aber guten) Arzt zu gehen und für das gleiche, noch bestehende, Problem noch mal zu bezahlen. Dann lieber mehr bezahlen, sich gut aufgehoben fühlen und eine schnelle Genesung. Möchte aber auch sagen, dass nicht alle Ärzte die billig sind schlecht sein müssen, was leider auch für den umgekehrten Fall gilt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!