Hund zerstört Betten !!!
-
-
Hallo liebe Forum-Freunde
Mal wieder ein Eintrag von meiner Seite.
Meine Hündin, Laika (7 Jahre), zerstört mit vorliebe Betten.
Als ich letztens von der Schule kam, war die Treppenabsperrung zu meinem Zimmer beiseite geschoben und mein Bett (erst neu gekauft*wein*) war bis auf die Federn der Matratze zerstört.
Letztes Jahr an Sylvester hatte sie es geschafft das Bett von meinem Bruder zu zerstören und die Matratzen (sehr teure Matratzen) von meinen Eltern mit Urin zu durchtränken, sprich: sie hatte das ganze Bett vollgepinkelt.
Jetzt sperren wir die Treppe doppelt und dreifach ab, sperren alle Türen zu und guggen das sie nicht an unsre guten Möbel rankommt.
Wir wissen auch, das sie Angst vor Stöcken, fremden Möännern und lauten Knall-Geräuschen hat, worauf wir sie an Sylvester immer suchen müssen wo sie ist. Letztes Jahr hatten wir sie, wie oben genannt, auf dem Bett meines Bruders gefunden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:Was können wir dagegen tund, das unser Hund soetwas nicht noch einmal anstellt ?
Schnelle Antwort wäre nett
LG
Meike mit :runningdog: Laika , den 2 Meerschwenchen Lea & Lucy und neuzugang Hamster Roxy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn dein Hund an Silvester die Betten zerstört hat, dann hatte dein Hund sicherlich furchtbare Angst und Stress und hat das Betten zerstören sicherlich aus Panik emacht, und um Stress abzubauen. Es wäre nicht der erste Hund, der an Sivester durchdreht.
Warum das dein Hund jetzt wieder gemacht hat, keine Ahnung. Trennungsangst? Angst vor Kontrollverlust? Oder hat es am Ende ein Ereignis, evtl. Knaller oder Schüsse gegeben, der das Verhalten beim Hund ausgelöst hat? Schwer zu sagen aus der Distanz.
Ich würde erstmal gucken, dass der Hund nicht in die Zimmer kann.
Dann würde ich zum Tierarzt gehen und das Problem schildern. Denn bald ist wieder Silvester und der Ta kann euch da ein Beruhigungsmittel geben. War bisher dagegen, aber mein Hund dreht an Silvester auch durch und geht dann tage lang nicht mehr aus dem Haus. das muss ich meinem Hund nicht antun. Und dann würde ich mit dem TA sprechen, wo ihr professionelle Hilfe bekommen könnt. Tierheime und Tierärzte können meist einen guten Tip für eine Hundeschule geben. Es gibt so viele Hundeschulen und das kann jeder machen. Da ist es gut, wenn mein eine gute Empfehelung bekommt. Und ihr braucht wirklich professionelle Hilfe. Da hilft kein Rat per Internet.
Gruß Biber
-
Knallerei und Angst
Hi All!
Wir geben unseren Pferden und früher auch unserer Dogge Bella (nicht Schussfest)
Rescue Remedy (Notfalltropfen)
Diese Bachblüten-Mischung (ist die einzige fertige Mischung) eignet sich sehr.
Natürlich kann man Ängste, gleich welcher Art, also zum Beispiel Angst vor bestimmten Sachen (bekannte Auslöser), Angst vor unbestimmten Dingen, Panik-Atacken... hierfür steht jeweils eine bestimmte Blüte.
Vergangene unverarbeitete Traumen kann man damit ebenfalls sehr gut behandeln.Ganz liebe Grüße
Indi -
Unsre süße hatte auf einem hof gelebt in dem auch ein pferd war, da gegen jede wand getreten hat. zudem wurden sie auch mit stöcken geschlagen. nunja, das problem mit den betten hat vor 2 wochen erts wieder angefangen. es war erst so schön ruhe dann hatte sie es geschafft meine treppen absperrung zu überwinden und in mein zimmer zu kommen. seitdem spereen wir sie, wenn keiner zu hause is, in den flur mit zugang zur küche (dort steht der napf). aber im flur kratzt sie dann die teppiche zusammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!