Laute Darmgeräusche, Blähungen und Sodbrennen - brauche Rat!

  • Kennt sich denn hier jemand mit diesen microbiologischen Werten aus? Ich habe bei laboklin mal angefragt ob ich die Kostprobe direkt dort hin schicken kann und das geht wohl. Aber ich persönlich kann ja wohl eher nichts mit den Ergebnissen anfangen...


    Lukka
    Was für eine Diät habt hier gemacht?

  • Zitat

    Kennt sich denn hier jemand mit diesen microbiologischen Werten aus?


    Die Labore erklären jeden Befund und weisen ggf. auf weitere Untersuchungen hin. Ansonsten wird auch immer eine Telefonnummer mitgeschickt, falls es Rückfragen gibt.
    Ansonsten kann ich dir auch helfen.....falls du den Befund dann hier posten möchtest. Ich halte die Untersuchung weiterhin für sinnvoll. Du weißt dann einfach mehr und kannst entsprechend handeln :smile:


    LG

  • Ich habs mit Pferdefleisch und Möhren gemacht. Ist wichtig das es Eiweißwquellen sind die vorher nicht gefüttert wurden. Seit ich mich mit dem Thema Allergien beschäftige sehe ich immer mehr Hunde in meinem Umkreis die dadurch krank sind und auf irgendwas behandelt werden weil es einfach nicht erkannt wird. Was für Leiden das verursacht weiß wohl keiner besser als ich. Ich habe wirklich gedacht meine Maus stirbt jetzt. Und dann war die Rettung so einfach. Weil ein alter Dorftierarzt erkannt hat was da los ist. Jahrelange Erfahrung ist oft tausend mal mehr wert als teuere Apparate.

  • Heute hat laboklin mir mitgeteilt das ein großes Kotprofil 120€ kostet 8O
    Also das ist im Moment echt nicht drin, dafür ist die Physio zu teuer zur zeit :(

  • Hallo Sarah,


    ..also wir machen immer das kleine Kotscreening bei der Fa. Vetscreen über die THP. Dazu je nach Bedarf Würmer und Giardien. Ich meine das hat um die 60,00 Euro gekostet...Du kannst doch erst mal nur auf die gängigen Sachen testen lassen....die schreiben auch immer nen Bericht dazu...


    Lg Barbara

  • Hey Audrey,


    Ich hoffe ich erwische dich hier noch. Ich MUSS MUSS MUSS bei Nero jetzt ein Kotprofil machen lassen. Er nimmt immer mehr ab und hat nur noch Hunger! 23 kg hat er nur noch :(
    Keine Ahnung ob's Parasiten, giardien oder sonst was ist. Was lasse ich am besten testen? Damit ich auch Bescheid bekomme wie es sonst so im Darm aussieht mit Entzündungen und verwerten von Nahrungsmitteln. Muss ich drei Tage sammeln? Oder drei mal Kot?


    Danke nochmal!

  • Hallo ihr Lieben!


    Heutiger Tierarztbericht:


    Nero hat noch 22,5 kg anstatt ca 26 kg
    Ich habe meinem TA die Symptome geschildert (kotabsatz- und Farbe, Gewichtsabnahme war ja deutlich zu sehen, ständiger Hunger, Laute Darmgeräusche und Blähungen, unverdautes essen etc pp)
    Der TA meint das Nero zu 90% eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, da die Symptome wie die Faust aufs Auge passen, sowie ein fehlbesiedlung im Darm.
    Der Kot wurde eingeschickt und Blut wurde abgenommen. Es wird neben der Bauchspeicheldrüse noch Vitamin B12 und die Schilddrüse getestet.
    Der Kot wird auf Parasiten etc getestet. Eine Mikrobiologische untersuch wird auch gemacht.
    Giardien konnten heute bei schnelltest schon mal keine festgestellt werden.
    Die anderen Ergebnisse bekomme ich morgen und übermorgen. Der TA geht aber von der Bauchspeicheldrüse aus.
    Was bedeutet das denn für mich und die Fütterung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!