Neuer Hund eingezogen (Hilfe!)

• Ich weiß net, aber solche "Intelligenz"spielchen für viel Geld zu kaufen, halt ich nix von. Selbstgemacht, ok - aber die gekauften sind viel zu teuer. Hab einmal so ein Teil gekauft, wo Hund kleine Holzblöcke auf die Seite schieben mußte, um ans Futter im Loch darunter zu kommen - hat net mal ne Minute gedauert, bis die Biene das leergefressen hatte. Seitdem steht´s im Regal.

Für Bossi ist so Holzkram nur für eins gut: zerkaut zu werden *ggggg Der wollt´s gleich auseinandernehmen und diesem Zweck zuführen. Dafür war´s mir denn aber doch zu teuer.... ;-)

• Das blaue Teil, das Schara hat gabs mal beim zooplus im Angebot und es ist fast unkaputtbar. Die anderen zwei Sachen sind ja selber gemacht. Ich finde man kann vieles selber basteln und das ist auch viel interessanter. So ein Holzteil hatte ich für Schara auch mal, aber das war zu easy. Das hab ich gleich wieder zurück geschickt.

• Zitat

Das blaue Teil, das Schara hat gabs mal beim zooplus im Angebot und es ist fast unkaputtbar. Die anderen zwei Sachen sind ja selber gemacht. Ich finde man kann vieles selber basteln und das ist auch viel interessanter. So ein Holzteil hatte ich für Schara auch mal, aber das war zu easy. Das hab ich gleich wieder zurück geschickt.

Jo - selbst gemacht ist besser - kost (fast) nix, und ist daher beliebig oft veränderbar oder neu erstellbar. Dann lohnt sich das schon eher. Wenn man genügend davon hat, kann man auch mal eines ne Weile leigenlassen und nach ein paar Wochen wieder rasuräumen, und der Hund weiß net sofort, um was es geht. Hat er nur eines, dann sind die paar Wochen dazwischen meist egal, und er weiß gleich wieder, wie´s geht. ;-)

• Oh, es sind ja doch noch einige Beiträge zusammen gekommen (:
    Ich les die mir mal nachher in Ruhe durch...

Zwei Intelligenz-Spielzeuge haben wir jetzt gekauft.
    Das funktioniert wunderbar!
    Total spannend zu beobachten wie so eine Fellnase richtig scharf nachdenken muss :D
    Selbst Teddy ist dafür zu begeistern... (;

Wir waren heut am Strand und da hat der Kleine sich richtig gut bewegt und sogar im Sand gegraben.
    Total schön!

• Der Kleine hat größtenteils auf der Straße gelebt..und mit lösen meine ich nur Urin.
    Mittlerweile klappt es besser. Er hat bloß zwei mal noch in die Wohnung gemacht.
    Aber wieder auf den Teppich...

Das allein bleiben fällt ihm nach wie vor schwer.
    Wir haben es auf Video aufgenommen.
    Alleine heult er wie ein Wolf..und das durchgehend.
    Mit Teddy zusammen ist er anfangs etwas unruhig aber orientiert sich scheinbar an Teddy und kommt dann auch zu Ruhe.

• Zitat

Das allein bleiben fällt ihm nach wie vor schwer.
    Wir haben es auf Video aufgenommen.
    Alleine heult er wie ein Wolf..und das durchgehend.
    Mit Teddy zusammen ist er anfangs etwas unruhig aber orientiert sich scheinbar an Teddy und kommt dann auch zu Ruhe.

Unser Scotty kommt auch aus Rumänien. Ihm fällt das alleine bleiben auch sehr schwer. Wir wissen im Moment nicht wirklich weiter. Ein Tag geht´s mal gut, da jault er nur kurz wenn wir raus sind. Und am andern Tag (wie heute) geht es gar nicht. Da jault und bellt er den ganzen Tag (laut den Nachbarn). Wir werden morgen auch mal ein Video aufnehmen, wir selbst wissen gar nicht ob er dauerhaft laut ist. Unser Nachbar hat heut gesagt, dass es sich zur Zeit von mal zu mal steigert.
    Wenn wir zu Hause sind üben wir mit ihm auch immer, aber irgendwie bringt es nichts.

Mit Teddy meist du einen anderen Hund oder ein Kuscheltier?

• Zitat

Unser Scotty kommt auch aus Rumänien. Ihm fällt das alleine bleiben auch sehr schwer. Wir wissen im Moment nicht wirklich weiter. Ein Tag geht´s mal gut, da jault er nur kurz wenn wir raus sind. Und am andern Tag (wie heute) geht es gar nicht. Da jault und bellt er den ganzen Tag (laut den Nachbarn). Wir werden morgen auch mal ein Video aufnehmen, wir selbst wissen gar nicht ob er dauerhaft laut ist. Unser Nachbar hat heut gesagt, dass es sich zur Zeit von mal zu mal steigert.
    Wenn wir zu Hause sind üben wir mit ihm auch immer, aber irgendwie bringt es nichts.

Mit Teddy meist du einen anderen Hund oder ein Kuscheltier?

:D Süß...
    Teddy ist meine Hündin (:

Kuscheltiere hat er auch..aber mit denen mag er nicht allein bleiben (;

• meine beiden sind auch aus dem Ausland...der Rüde aus Spanien u. die Hündin aus Bulgarien. Du mußt halt mit diesen Hunden viel, viel Geduld haben..Du schreibst, das er erst seit 1 Monat bei Euch ist u. davor auf der Straße gelebt hat...verlange einfach nicht zu viel von ihm...u. vor allen Dingen lass ihm Zeit...wenn er mit Deiner Hündin alleine bleibt, ist das doch für den Anfang schon mal o.k....oder nicht? Versetz Dich mal in seine Lage...fremdes Land, fremde Menschen, andere Sprache, von der Strasse in ein Haus...das muss Hund erst mal alles verdauen...man kann so einen Hund nicht von heut auf morgen einfach alleine lassen...aber Du wirst sehen, wenn Du genügend Geduld aufweist u. es in kleinen Schritten probierst, wird es schon mit der Zeit klappen...

• Hey, die Seite ist ja richtig toll! (:

Und klar wissen wir, dass man nicht zuviel erwarten darf.
    Deswegen ja auch die Frage nach den einzelnen Schritten usw.
    Es war/ist einfach merkwürdig, dass er ausschließlich auf Teppich Pfützen hinterlässt.
    Auf dem Laminat ja nicht.
    Konnten bzw. können wir nicht so recht zuordnen.
    Nun ist auch noch Teddy läufig geworden..und im Gegensatz zu meinem vorherigen Rüden macht er richtigen Terz...und es gab auch wieder Rückschritte in Sachen "Stubenreinheit"...wobei es jetzt manchmal so aussieht als würde er markieren?
    Sein Bein kann er aufgrund seiner Vorgeschichte noch nicht richtig heben...aber draußen fängt er schon sehr heftig an damit zu scharren..

Alles ein bisschen chaotisch gerade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!