Gardasee oder Nordsee mit Hund...

• Hallo zusammen,

wir wollen es endlich wagen und mit unseren zwei Frenchies mal etwas weiter weg ans Meer, bevorzugt wäre Gardasee.

Wir suchen eigentlich ein hotel, in dem Hunde erlaubt sind, also eher was kleines Nettes, wo wir die zwei Kleinen nicht immer ins Zimmer sperren müssen oder eben eine Ferienwohnung, in der Hunde erlaubt sind.

Ich hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben...
    Auch was die Reise und Umgebung angeht....weiter als Allgäu waren wir mit dne zwei noch nicht.

Viele nDnak schonmal und viele Grüße!

• Dankeschön, werd ich mich gleich mal umschauen...

• hallo wir waren letztes Jahr an der Nordsee und werden heuer (Juli) auch wieder hinfahren. Wir haben einen Berner Welpen und 2 Kinder. Bevorzugt fahren wir immer in Ferienwohnungen, da gibt es super schöne in die man jederzeit Hunde mitnehmen kann, teilweise sogar mit eingezäuntem Garten. In der Fressnapfzeitung sind hinten immer super Adressen, egal wohin. Es gibt an der Nordsee tolle Hundestrände. In Bensersiel(hoffe das ist so richtig geschrieben:-)) gibt's wohl sogar einen Agilitypark mit neuem Hundestrand.. da werden wir heuer auch hinfahren...

• Die dt. Nordseeküste ist relativ hundUNfreundlich. Die Hundestrände sind meist viel zu klein oder nur ein kleiner Abschnitt mit einer Grasfläche. Der in Norddeich und der in Schillig sind da noch mit die schönsten.
    Auf den Inseln sieht es aber schon wieder anders aus, die sind größer und schöner (Sand eben).

• Wir wollen im August auch mit Hund Urlaub machen, an der Ostsee...hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Muss ich irgendwas beachten?

• Ich versuchs nochmal in der Hoffnung nicht wieder was falsches zu schreiben (blöd :tropf: :( )
    Also ich war schon mehrfach am Gardasee, wenn ich Dir noch Tipps geben kann, mail mich am besten an, helfe Dir gerne. Ich empfehle die Nebensaison (nicht soo voll) und darauf zu achten, dass Hunde auch am Strand erlaubt sind (denn das ist nicht überall am Gardasee erlaubt). LG Beate

• hallo wir sind zurück von der Nordsee und es war richtig toll. Der Hundestrand in Norddeich ist super, dort dürfen die Hunde frei laufen ohne Leine und es klappt auch super... Ansonsten muss man oft anleinen aber das ist ja auch okay. Wir hatten allerdings auch ein Traumwetter. wir sind auch am Deich entlang, etc das geht auch mal ohne Leine. LG

• @ zenja2013
    Wo genau warst du an der Nordsee? Bin am überlegen ob ich ende August an die Nordsee fahre weiß aber nicht wo. Kannst du mir was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!