Gardasee oder Nordsee mit Hund...

• Wir sind zurück vom Gardasee. War sehr schön dort ABER Hunde sind an den Seen (Gardasee, Tennosee, Ledrosee) vom 01.06. - 30.09. nicht erlaubt. Nicht einmal an der Uferpromenade darf man laufen. Am Gardasee wurden wir verwarnt, aber am Tennosee waren wir und da hat keiner was gesagt.

• Zitat

@ zenja2013
    Wo genau warst du an der Nordsee? Bin am überlegen ob ich ende August an die Nordsee fahre weiß aber nicht wo. Kannst du mir was empfehlen?

Ich finde den Hundestrand in Schillig wirklich schön!!
    Ich kann dir aber keine Unterkunft empfehlen, da ich so nah wohne, dass es sich für einen Tagesausflug lohnt. Zelten kann man da aber auch (großer Campingplatz mit Areal für Hundebesitzer laut Homepage).

LG

• Danke viszlina =) Ich schau mir das morgen mal im Internet an =) Fürs zelten bin ich nicht unbedingt für gemacht und ich glaube Ronja würde dauerhaft anschlagen sobald sie was hört

• Unterkünfte kann ich nur in Norddeich empfehlen, das ist quasi die andere Seite von Ostfriesland.
    Aber Schillig hab ich schon oft gutes von gehört, wir waren einige Male in Hooksiel auf der Trabrennbahn. Echt schön da!

• Zitat

Eine Userin hier im Forum war auch am Gardasee und konnte morgens und abends an den Strand...

Kommt vielleicht drauf an wo man wohnt, aber in Riva del Garda waren sie sehr streng. Offiziell ist es nicht erlaubt, was wir sehr schade fanden.

• Zitat

hallo wir sind zurück von der Nordsee und es war richtig toll. Der Hundestrand in Norddeich ist super, dort dürfen die Hunde frei laufen ohne Leine und es klappt auch super... Ansonsten muss man oft anleinen aber das ist ja auch okay. Wir hatten allerdings auch ein Traumwetter. wir sind auch am Deich entlang, etc das geht auch mal ohne Leine. LG

Da kann ich mich nur anschließen. Wir waren im Frühjahr in Neßmersiel/ Norddeich. Neßmersiel hat einen Hundestrand (Leinenpflicht) mit kleinem Agilityplatz, Norddeich einen Hundestrand (keine Leinenpflicht).
    Insgesamt waren alle ziemlich hundefreundlich, aber wir waren halt in der Vorsaison dort.
    Unsere Ferienwohnung hab ich von der Touristeninformation. Wir hatten eine schnucklige Doppelhaushälfte :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!